MINI² - Die ComMINIty
2 wochen nach tieferlegung... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: 2 wochen nach tieferlegung... (/showthread.php?tid=725)

Seiten: 1 2 3 4


2 wochen nach tieferlegung... - Keevan - 01.04.2003

SnakePhil schrieb:Hi Du!

. Wenn er mal an den Federwegsbegrenzer schlägt, ist das nicht so gut ... kam aber scheinbar bei dir noch nicht vor.

Wie gesagt; das minimale weicher ist normal. Seitenneigung sollte und darf nicht sein!

Phil

doch den begrenzer hab ich schon mal erwischt... aachen richtung monschau... eingeweihte kennen die stelle.... und ich war noch langsam gefahren

ich werde in 10 minuten mal ein bisserl fahren , luft nochmals kontrollieren und hier meinen rapport abgeben.. notfalls nochmal meinen alten losschicken und ihn gefühlsmäßig checken lassen


2 wochen nach tieferlegung... - SnakePhil - 01.04.2003

Wenn Du an den Begrenzer schlägst, dann stimmt was nicht. Weil das darf bei dem Federn nicht sein. Ich denke, dir wurden falsch eingebaut (!), habe erst einmal an den Begrenzer geschlagen und das war, wo ich eine Stahlplatte auf der Strasse übersehen hatte (zum Glück genug Luft in den Reifen!).

Lass das Fahrwerk mal von deiner NL checken. Wenn die das verbaut haben, dann müssen die das richten!

Phil

(PS - 400 posts !!!!!) Smile :)


2 wochen nach tieferlegung... - Schüppe - 01.04.2003

Dachte schon ich hätte einen am Hut, aber minimal weicher könnte bei mir auch sein!
Iss aber wirkich nur ein klitzekleines bißchen!

Seitenneigung ist nicht wirklich stärker geworden und somit absolut minimal.
Ob er sich noch gesetzt hat?
Ich werd´s mal nachmessen.....

Direkt nach Einbau hab ich ja in dem anderen thread geschrieben, wo die höhen angegeben sind!

hier stehts


2 wochen nach tieferlegung... - Keevan - 01.04.2003

mcs schrieb:Dachte schon ich hätte einen am Hut, aber minimal weicher könnte bei mir auch sein!
Iss aber wirkich nur ein klitzekleines bißchen!
genau

aber ein klitzekleines merkliches bisschen... das ist glaube ich alles

war gerade nochmal fahren, es scheint doch alles in ordnung zu sein ...

man merkt es nur.. das popometer funktioniert Smile

und von wegen aufsetzen @ phil ... da setzt man halt auf,, in einer senke eine bahnlinie... kann passieren .. falsch eingebaut sind die dinger nicht... die jungs bauen ac schnitzer federn einmal pro woche ein..


2 wochen nach tieferlegung... - Anonymous - 01.04.2003

@keev

ich glaub' wenn man durch / über die besagte Bahnlinie fährt (ein weinig zu schnell) setzt man mit jedem Auto auf.
Is ja auch Hölle die Stelle.

Gruss
MiniMac


2 wochen nach tieferlegung... - Schüppe - 01.04.2003

Wo war das nochmal mit der Bahnlinie? *alsfünfjahreinaachenwohnernochmalfrag* Zwinkern


2 wochen nach tieferlegung... - Keevan - 01.04.2003

jetzt sag nicht du hast bau ingeniör in aachen gemacht....


eek!


2 wochen nach tieferlegung... - Schüppe - 01.04.2003

Aber sicher doch! war ne geile Zeit! Big Grin


2 wochen nach tieferlegung... - Anonymous - 01.04.2003

@mcs
Himmelsleiter rauf. Kurz vor der kurve vor Roetgen.

[offtoppic on]
Bauingeöööör an der TH Aachen? Wann? Wer? Ich nämlich auch, is aber schon was her.
[insider on]
"Da nehmen wir uns mal eine Mechanikerkartoffel, kann mann ja machen, ne!"
[insider off]
[offtopic off]

cu
MiniMac


2 wochen nach tieferlegung... - Keevan - 01.04.2003

wenn du jetzt noch ne NINA Daum kennst fall ich um ....