MINI² - Die ComMINIty
Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? (/showthread.php?tid=7266)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Patrick - 26.11.2004

Bayerndriver schrieb:Da wir schon beim Spritverbrauch sind, was hat man denn ungefähr für eine durchschnittliche Reichweite mit dem Cooper / S ? Smile

Hi,

das ist schwer zu sagen, aber es soll möglich sein, schon nach weniger wie 200 km wieder an die Tankstelle zu müssen. Devil! Natürlich kannt Du mit vorsichtigen Gasfuss auch gut 500 km weit kommen, aber dann brauchst Du auch keinen S.

Kann mich Oli nur anschließen. Wenn der Verbrauch wichtig ist, wirst Du mit dem S nicht glücklich.

Ich stand vor der selben Entscheidung und ich gebe zu, dass ich gern die Fahrleistungen eines MTH MCS hätte, aber der Verbrauch war mir einfach zu heavy.

Ich bin mit den Fahrleistungen des Facelift Coopers recht zufrieden. Der geht noch ein wenig besser wie man alter Cooper. Hab allerdings auch auf beiden MTH drauf.

Gruß

Patrick

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Ganter - 27.11.2004

Geh mal von Durchschnittlich 360-380Km Reichweite beim S aus. Das ist jedenfalls meine Durchschnittliche Reichweite Zwinkern

Und soo ,viel mehr Spaß macht ein "S" auch nicht Oops!
Nee, also wenn es auf Verbrauch ankommt dann geht der Cooper auch Top

Die paar Momente wo man mal etwas schneller damit ist, machen den Kohl nicht Fett.

Aber vielleicht merk ich es nur nicht mehr Oops!

mfg, Ganter Smile :)

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Bayerndriver - 27.11.2004

*grübel* Ihr macht es einem echt nicht leicht.... Augenrollen
Als ich den S probegefahren bin, bin ich auch so knapp 300Km gefahren und die Tanknadel stand da auf halb! Ich fand das ging eigentlich oder??
Ich will den S ja nicht ständig fordern, fahre eher recht zivil. Aber es ist halt gut zu wissen das was unter der Haube ist wenn man es mal braucht Devil!

Edit: Achja, tankt ihr Super oder Super+ ??

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Patrick - 27.11.2004

Hi,

ich habe so das Gefühl, dass Dein Herz sagt "S" und der Verstand "Cooper". Devil!

Da der Mini ein sehr emotionales Auto ist, solltest Du lieber auf Dein Herz hören. Den Mehrverbrauch von 2-3 Litern mußt Du dann aber hinnehmen.

Gruß

Patrick

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - w0rl - 27.11.2004

Also bei mir ists so, dass mir der Cooper eigentlich reicht... (Verbrauchstechnisch immer um die 9l trotz 90% Stadt)
Aber _wenn_ ich dann mal auf der Autobahn bin, und ich mal gas geben will, muss man einfach eingestehen, dass es beim Cooper (ohne Chip) ab 180 nurnoch langsam vorwärts geht... Und in diesen Momenten, wünschte ich, ich hätt n Cooper S Works Big Grin Zwinkern
So von den Fahrleistungen find ich den Cooper eigentlich ganz in Ordnung, also es ist nicht so als wäre man auf der Landstraße eine Verkehrsbehinderung oder sowas...
Also falls du auch mal gerne schnell unterwegs bist und öfters BAB fährst, solltest du dir (trotz des Spritverbrauchs) den S holen (wenns finanziell möglich ist), denn hinterher kaufst du vielleicht zwei mal, und das würde garantiert teurer werden... Confused

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Red Baron - 27.11.2004

Big Grin @Bayerndriver : muss es unbedingt ein Neuer sein Confused:
oder wär der was für Dich ?
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=391077#top
GG
PS: Spritverbrauch lt. BC >>>> 9.2 Zwinkern

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Bayerndriver - 27.11.2004

@ Red Baron: Sollte schon ein Neuwagen sein.....und Rot muss nicht unbedingt sein Zwinkern

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - huxley - 27.11.2004

Bayerndriver schrieb:Edit: Achja, tankt ihr Super oder Super+ ??

Tanke Super+ im S. Gerüchten zufolge soll der Verbrauch damit niedriger sein als mit Super.

Zur Thematik: Nen S ist nicht zum Sparen gedacht. Wenn du ihn dir leisten kannst uns es um Fahrspaß geht, nimm den S. Wenn du dir unsicher bist, dann entscheide erstmal noch nix sonst biste später unglücklich.

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Ganter - 27.11.2004

Bayerndriver schrieb:Als ich den S probegefahren bin, bin ich auch so knapp 300Km gefahren und die Tanknadel stand da auf halb! Ich fand das ging eigentlich oder??
Ich will den S ja nicht ständig fordern, fahre eher recht zivil. Aber es ist halt gut zu wissen das was unter der Haube ist wenn man es mal braucht Devil!

Edit: Achja, tankt ihr Super oder Super+ ??

Ich fordere meinen auch nicht ständig, das ist in erster Linie das resultat vom normalen Stadtverkehr Traurig Wenn ich schön über Land Düse und Kurven räubere, komm ich auch mit weniger aus, da kommen Deine 300Km vom Probefahren schon hin Zwinkern
Klar ist es schön Leistung zu haben wenn man sie "braucht", aber auf Schönen Strassen reicht der Cooper eigentlich auch, und auf der Autobahn gibt es immer Schnellere Zwinkern

Autos sind Geldvernichtungsmachinen, schnelle Autos vernichten das Geld noch schneller Zwinkern

Achso, meiner kriegt auch Super Plus.

Viel Spaß beim weitergrübeln, Ganter Zwinkern

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ?? - Bayerndriver - 28.11.2004

So nach reichlicher Überlegung denke ich, dass ich doch den Cooper nehmen werde.... Augenrollen

Der Unterschied in der Versicherung und der höhere Verbrauch sind mir doch etwas zu heavy für ein "bißchen" mehr Spaß Zwinkern

So denke ich, werd ich ihn bestellen:

Cooper
Electric Blue / weiß
Stoff Leder Octagon Panther Black
Chilli-Paket
Cockpit Chrono-Paket
DSC
Aussenspiegel beheizt
Glasdach
Interieur-Oberfläche Silber
Kopfairbag
LM-Räder S-Spoke
Motorhaubenstreifen weiss
Radio Boost mit CD
Sichtpaket
Sitzheizung
Sonnenschutzverglasung
Verchromte Aussenspiegel
Xenon-Licht

Ist die Ausstattung okay oder sollte noch was hinzu oder weggelassen werden? Big Grin Ist ja immerhin mein erster Mini Devil!