Frage zu Getriebe -
the ONE Slater - 10.02.2005
Hat schon irgendjemand Erfahrungen in Bezug auf Getriebeaustausch auf Kulanz bei einer Werkstatt im Raum Hamburg gemacht:frage:
Frage zu Getriebe -
Gremlin - 10.02.2005
und musstest du für den getriebewechsel was bezahlen?
Frage zu Getriebe -
babak - 20.02.2005
hallo Rich! Mein Computer ist nicht gegangen; Werkstatt ist Zitta Wiener Neustadt...
Frage zu Getriebe -
Rich - 21.02.2005
wie gehts deinen Getriebe ???du mußt Druck machen sonst ziehen die den Getriebetausch auf ewigkeit hinaus.
Frage zu Getriebe -
babak - 26.02.2005
Jetzt is für einen Austausch noch zu früh haben sie mir gesagt, aber sie haben mir garantiert, dass ich ein neues bekomm wenns ärger wird.
Frage zu Getriebe -
GOLDMINI - 26.02.2005
ja der übliche spruch,
ich an deiner stelle würde darauf bestehen sofort ein austauschgetriebe zu bekommen.
Mfg GOldi
Frage zu Getriebe - move4u - 28.02.2005
Hallo Zusammen!
Ja ja- Freude am Fahren- von liegenbleiben und Panne hat da keiner was gesagt
Ich hab mich vor 4 Wochen das erste mal bei meinem Autohändler über das "schleifende Geräusch" beschwert. Tja, letztlich haben die 3 mal nachgeschaut und den Diagnosespeicher ausgelesen, etc. und nie was "gehört" oder festgestellt. Getreu dem Motto, bist eh ne Frau und die hören immer irgendwelche Sachen die es nicht gibt.
Am Freitag ist mir dann bei 190 km/h auf der linken Spur das Getriebe, die Kupplung und das Ausrücklager verreckt
Hab mich dann mit bester Laune an mein Autohaus gewendet. Servicefahrzeug, Abschleppen, Ersatzwagen und 3 Std. warten auf der Autobahn. Herrlich

!!!
Nachdem ich so diverse Einträge im Forum gelesen habe, mach ich mir echt Sorgen. Mein Kleiner ist erst 1,5 Jahre alt und hatte am Freitag erst die 30 000 km voll gemacht. Wird das jetzt so weiter gehen? Dann werde ich wohl auf die Öl-Service Intervalle verzichten und mach das dann in einem Abwasch alle 30 000 km zusammen mit ne´m neuen Getriebe!
Ich werde meine Garantie auf alle Fälle verlängern, daß Risiko ist mir einfach zu groß.
Hoffe, es gibt noch Licht am Ende des Tunnels!!!
Grüße Stefanie
Frage zu Getriebe -
MiniDriver - 28.02.2005
move4u schrieb:Hallo Zusammen!
Ja ja- Freude am Fahren- von liegenbleiben und Panne hat da keiner was gesagt
Ich hab mich vor 4 Wochen das erste mal bei meinem Autohändler über das "schleifende Geräusch" beschwert. Tja, letztlich haben die 3 mal nachgeschaut und den Diagnosespeicher ausgelesen, etc. und nie was "gehört" oder festgestellt. Getreu dem Motto, bist eh ne Frau und die hören immer irgendwelche Sachen die es nicht gibt.
Am Freitag ist mir dann bei 190 km/h auf der linken Spur das Getriebe, die Kupplung und das Ausrücklager verreckt
Hab mich dann mit bester Laune an mein Autohaus gewendet. Servicefahrzeug, Abschleppen, Ersatzwagen und 3 Std. warten auf der Autobahn. Herrlich
!!!
Nachdem ich so diverse Einträge im Forum gelesen habe, mach ich mir echt Sorgen. Mein Kleiner ist erst 1,5 Jahre alt und hatte am Freitag erst die 30 000 km voll gemacht. Wird das jetzt so weiter gehen? Dann werde ich wohl auf die Öl-Service Intervalle verzichten und mach das dann in einem Abwasch alle 30 000 km zusammen mit ne´m neuen Getriebe!
Ich werde meine Garantie auf alle Fälle verlängern, daß Risiko ist mir einfach zu groß.
Hoffe, es gibt noch Licht am Ende des Tunnels!!!
Grüße Stefanie
Hat sich das irgendwie unmittelbar vor dem Schaden wenigstens kurz angekündigt ?
Frage zu Getriebe - move4u - 28.02.2005
MiniDriver schrieb:Hat sich das irgendwie unmittelbar vor dem Schaden wenigstens kurz angekündigt ? 
Das "schleifende Geräusch" hat vor 4 Wochen angefangen. Hatte aber keinerlei Probleme beim Schalten und kann auch nicht sagen das die Schaltung schwergängig gewessen wäre. Freitag morgen hat der Kleine dann richtig böse geklungen (hab damit in der Stadt ein paar Fußgänger erschreckt

) und mittags ist er dann verreckt. Ich war vorhin in der Werkstatt und hab mir die Einträge in den Diagnosespeicher angesehen. Da ist von allem was bei, Motorelektronik, Luftpfad, Temperatur (Getriebe) und dann natürlich Limp Home (bring mich Werkstatt- oder vielleicht lieber Friedhof

). Als ich auf dem Standstreifen zum stehen kamm, ging gar kein Gang mehr rein und im Leerlauf hat er auch nicht mehr besser geklungen.
Deshalb bin ich ja so geschockt, gerade weil sich so garnichts (Schalttechnisch) angekündigt hat und ich ja die letzten Wochen 2 mal in der Werkstatt zum nachschauen war.
Stimmt mich alles nicht wirklich zuversichtlich.
Frage zu Getriebe -
MiniDriver - 28.02.2005
...bei mir schaut nämlich am 07. März ein Werksingenieur nach dem Getriebe. Hab aber "Nur" so ein heulendes Geräusch. Naja, aber Geräusche beschreiben ist ja eh kaum möglich ... Allerdings vermute ich auch nichts gutes. Tritt immer bei niedertourigem Fahren im 4. und 5. Gang bei Hochbeschleunigen auf! Hoffe das ich ein neues bekomme. Hat eigentlich noch wer sein erstes Getriebe bei den Pre-Facelifts?
Gruß, Dirk