MINI² - Die ComMINIty
Überrollbügel bei Cabrio entfernen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: Überrollbügel bei Cabrio entfernen (/showthread.php?tid=7792)

Seiten: 1 2 3 4 5


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - Mini-Mike - 10.01.2005

Tu es nicht!
Tu es nicht!
Tu es nicht!

*in's gewissen red*


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - cremi - 10.01.2005

Dr. Thom schrieb:Sicherheit hin oder her. Es gibt genug Cabrios ohne diese Bügel, wie barchetta, MX5, MG und ähnliche. Man sollte die Sicherheit nicht immer überbewerten, sonst muss ich mich fragen, ob ich mir überhaupt ein Cabrio holen kann, denn es gibt sichere Autos.
Du, der Vergleich hinkt ganz gewaltig: Barchetta, MX5 und Co. sind allesamt als Bügelfreie Cabrios/Roadster konzipiert worden. Die Karosseriesteifigkeit wird da anders hergestellt.
Der MINI ist nur nachträglich aufgeschnitten, soll heißen da müssen irgendwo die fehlenden tragenden Teile durch Verstärkungen ersetzt werden, z.B. den Bügel.
Ok, ob der Bügel konstruktiv notwendig ist oder nur bei Überschlägen Sinn macht (was die Dinger zugegebenermaßen selten tun, besonders dann, wenn man das Auto irgendwo in den Acker schmeißt), kann dir vermutlich nur BMW selber sagen.
Was du aber definitv verlieren würdest, wäre die Fahrzeug-ABE.

Flo


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - IngoA - 11.01.2005

Top Damit wäre glaube ich alles zu diesem Thema gesagt!


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - aushilfe - 11.01.2005

soll er das Ding halt rausmachen, sich dann über den etwas weicheren Kessel wundern und sich von mir aus wegen des dann möglicherweise unerwarteten Fahrverhaltens gepflegt totfahren - ein Doofer weniger.

Manche Leute schnallen´s halt einfach nicht, dass manche Sachen einfach Sinn machen und nicht nur da sind, um scheisse auszusehen (was die Überrolldinger am Mini Cabrio zweifellos tun - auch an meinem Smile )

Klaus


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - cremi - 11.01.2005

*hüstel* immer schön nett bleiben sonst muß da mal jemand zensieren, ok?! Peitsche Zwinkern

Flo


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - aushilfe - 11.01.2005

Cremi, ich bin nicht auf der Welt, um zu jedem nett zu sein - und wer die Wahrheit (wahlweise: die Meinung eines Anderen) nicht verträgt, der hat möglicherweise noch ganz andere Probleme - aber das ist ja hier nicht das Psychopathenforum, oder? Smile

und noch ein bisschen OT:
Über die Zensurpraxis hier wundere ich mich sowieso nicht mehr - da wird sogar gelöscht, wenn man mal schreibt (ein Tatsachenbericht übrigens), dass Handykonsolen aus GfK in den ersten Tagen/Wochen nach Katzenexkrementen riechen.
Immerhin sind solche Ereignisse ganz gut für´s Ego - ich weiss, dass ich ein bisschen verrückt bin, aber irgendwo auf der Welt gibt´s immer noch wen, der bekloppter ist Smile

Klaus

PS: ich hatte bis vor kurzem einen MG-F, der hatte auch keinen Bügel, war aber trotzdem brettsteif, aber überschlagen hätte ich mich dann doch nicht wollen (siehe Bild - da guckt ja auch der Helm raus...)


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - feschtag - 11.01.2005

Servus!

aushilfe schrieb:Immerhin sind solche Ereignisse ganz gut für´s Ego - ich weiss, dass ich ein bisschen verrückt bin,
aber irgendwo auf der Welt gibt´s immer noch wen, der bekloppter ist Smile

Klaus

Hier ich hier hier! Bin auch voll bekloppt! eek! Aber ich weiss immer noch was dumm und was sicher ist! Top


feschtag


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - aushilfe - 12.01.2005

Kanrei schrieb:Was dir der mx5 z.b. mit einem mehr als bescheidenen Überlebensraum quitiert. Abgesehen davon sind das alles Zweisitzer - da muss niemand auf der Rückbank direkt vor dem Überrollbügel auch die Rübe aufbehalten....

eben

Zitat:du musst ihm doch aber auch nicht gleich sagen, dass er sich doch dann bitte gleich unter die Erde bringen soll...

"soll er halt" sollte zum Ausdruck bringen, dass mir das ziemlich egal ist, da er primär sich selbst gefährdet, und dafür muss er dann halt selbst die Verantwortung (und ggf. die Konsequenzen) tragen - das war nicht als Imperativ gemeint Smile

Zitat:wo war das denn?
und: GfK gast in der Tat noch längere Zeit aus. Wenn das Bauteil zu früh eingebaut wird, stinkt dann das ganze Auto danach Kotzen

na hier im Forum irgendwo, ging um Kuda bzw. allgemein um Handykonsolen.
und ich hab geschrieben, dass das ein Weilchen nach "Katzenpisse" (Zitat Ende) stinkt, die Kuda-Teile aber ansonsten klasse sind Smile

und feschtag: DANKE! Smile Top


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - MiniManu - 09.02.2005

Ich finde meine verchromten Überrollbügel so schön, dass ich sie am liebsten beleuchten würde! Sonne


Überrollbügel bei Cabrio entfernen - MrBean - 09.02.2005

MiniManu schrieb:Ich finde meine verchromten Überrollbügel so schön, dass ich sie am liebsten beleuchten würde! Sonne

Wo is das Problem Manu ?

Kannst du ja vielleicht mit gelben LED´s beleuchten ... sieht bestimmt wie ein Heiliger Schein aus Zwinkern