MINI² - Die ComMINIty
Meine neuen Felgen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Meine neuen Felgen (/showthread.php?tid=9231)

Seiten: 1 2 3 4

Meine neuen Felgen - huxley - 07.04.2005

Naja dann gib sie halt zurück und gut.

Meine neuen Felgen - Missis@ - 07.04.2005

Wie lange ist das denn jetzt her?? Ich meine seit dem Erhalt der sogenannten "Ersatzfelge"...

Also, ich würde - wenn's noch geht - echt das Fernabsatzgesetz nutzen und die Dinger zurückschicken, sollen sie sie doch jemand anderem andrehen...

Falls das nicht mehr geht, würde ich mal den Verbraucherschutz anrufen oder (wenn Du hast) die Rechtschutzversicherung... Guckst du

Das ist doch echt jenseits des seriösen, was die abziehen! Lass Dir das auf keinen Fall gefallen! Aufregen

Meine neuen Felgen - D! - 07.04.2005

huxley schrieb:Naja dann gib sie halt zurück und gut.

Da hat er Recht!

Du kannst doch keine kaputten Felgen montieren, die du gerade neu gekauft hast eek! oder hab ich hier irgendwas nicht mitbekommen??

Meine neuen Felgen - gringo - 07.04.2005

das tu ich auch nicht.
montag termin beim verbraucherschutz und dann ab zum anwalt.

rechnung ist vom 01.0305 reklamiert habe ich am 02.03 bzw. 3.03.05

aber tauschen kommt für mich nicht mehr infrage.

die pneus kann der center schön abholen lassen, und mir mein geld erstatten.

gringo

Meine neuen Felgen - D! - 07.04.2005

gringo schrieb:die pneus kann der center schön abholen lassen, und mir mein geld erstatten.

Meine neuen Felgen - trickit - 07.04.2005

gringo schrieb:das tu ich auch nicht.
montag termin beim verbraucherschutz und dann ab zum anwalt.

rechnung ist vom 01.0305 reklamiert habe ich am 02.03 bzw. 3.03.05

aber tauschen kommt für mich nicht mehr infrage.

die pneus kann der center schön abholen lassen, und mir mein geld erstatten.

gringo

hör mal,

mit den jungs würd ich kein wort mehr wechseln. .. .ab zum anwalt und gut.
man. . .man. . .man. . .ich verstehe gar nicht,dass sie solche felgen überhaupt erst versenden.hätte grosse lust binno selbst an zu schreiben,da du ja sagtest,dass sich die felgen jemand von ihnen selbst angeschaut*kopfschüttel*. . . der bub war wohl vorher "hauruck mechaniker.

aber lassen wir das gerede,geh zum anwalt*basta* Zwinkern

Meine neuen Felgen - Missis@ - 07.04.2005

trickit schrieb:hätte grosse lust binno selbst an zu schreiben,da du ja sagtest,dass sich die felgen jemand von ihnen selbst angeschaut*kopfschüttel*. . . der bub war wohl vorher "hauruck mechaniker.

Top Das würde ich in jedem Fall unabhängig vom Rest machen. Wer weiß, ob die bei Binno wissen, was da im Aussendienst für Hansels rumspringen.... eek!

Und berichte auf jeden Fall, wie's ausgegangen ist... Zwinkern

Meine neuen Felgen - huxley - 07.04.2005

Ich würde schon probieren es ohne Anwalt zu lösen. Mit dem Anwalt drohen wäre eine Maßnahme, da dem Händler aber ohnehin die Hände gebunden sind (rechtlich), mache halt schriftlich (!) deine Ansprüche geltend. Felgen+Reifen abholen lassen vom Lieferer, Geld zurückbekommen (falls schon bezahlt). Das ganze mit Fristsetzung.

Wenn sie da nicht drauf eingehen halt Anwalt.

Beim Fernabsatzgesetzt musste wiederum vorsichtig sein: Wenn du mit Berufung auf eben jenes Gesetz den Kaufvertrag wandelst, dann gehen die Felgen nicht wegen einem Mangel zurück. Ist im ersten Moment egal, falls ihr euch aber doch vor Gericht wiederseht ist Sachmangel und Rückgabe ohne Gründe jeweils was ganz anderes.

Meine neuen Felgen - gringo - 11.04.2005

war heute bei der verbraucherzentrale und habe nun am donnerstag einen termin beim anwalt.

bin mal gespannt was passiert und was der mir rät.

alles weitere kommt dann

gringo

Meine neuen Felgen - Missis@ - 11.04.2005

gringo schrieb:war heute bei der verbraucherzentrale und habe nun am donnerstag einen termin beim anwalt.

bin mal gespannt was passiert und was der mir rät.
alles weitere kommt dann

gringo

Was hat denn die Verbraucherzentrale gesagt???? Wär ja schon mal interessant, inwieweit diese Leute einem Hilfestellung geben....Augenrollen