MINI² - Die ComMINIty
CA - Smalltalk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Smalltalk (/showthread.php?tid=9621)

CA - Smalltalk - wohi - 02.05.2005

Hi Ferdi aka Sly aka Sylvester aka Longwriter aka Smileyking aka Rubberdingi Captain Top

Ferdi schrieb:naja, das müsst schon noch eine Weile sickern
Viel Zeit hast nicht, ich bin nämlich schon am Pläne schmieden, was ich noch alles an "geringfügigen Modifikationen" meiner Rennsemmel antun könnte. Bin mir nicht sicher, ob ich dann noch tauschen will Devil!
Ferdi schrieb:Ich bin nämlich heute wirklich lange offen gefahren, und auch schnell.
In Wien und übern Exelberg ganz offen, mit allen Scheiben unten und ohne Windschott, war ok, hat zwar ein bisserl gezogen, aber ist ja ein Cabrio.
Ich bin am Freitag nachmittag zufällig auch über Höhenstrasse, XLS-Berg, Dopplerhütte, Königstetten und übern Katzelsberg wieder zurück gefahren. War das erste Mal, dass ich den Mini ordentlich fliegen lassen hab - für meine Verhältnisse halt.
Bergauf geht dem "normalen" S ein wenig die Puste aus, schaumermal wies mit MTH gehen wird.
Fahrwerk ist eh geil, im Grenzbereich halt ein bisschen zuviel untersteuernd und für meinen Geschmack auch noch etwas zu viel Lastwechselreaktionen. Da sollte noch was getan werden Devil!
Bremsen waren ok, aber sagt nicht viel aus, weil einfach zuviel Verkehr war und somit zwischendurch immer Abkühlphasen da waren.
Ferdi schrieb:mit meinem. Wird also nix werden mit'n Tausch [Bild: ferdiseiner.gif] (leider Wolfgang).
OK, dann bestell ich schonmal die leichten Felgen und ein bisserl griffigere Gummis Sonne
Ferdi schrieb:Aber Bootfahr-CA-Treffen wär ok für mich, sonst hätt ich den Vorschlag nicht gemacht.
Super, das Angebot würd ich auch gerne annehmen. Smile :)
Ferdi schrieb:@Gernot - der Wolfgang darf so auch einmal fahren, wenn er will Zwinkern
Japadapaduuu :!:

lg,
Wolfgang

CA - Smalltalk - Ferdi - 02.05.2005

wohi schrieb:Ich glaube, sie meint diesen: http://www.trickfilmwelt.de/sylvester.htm Zwinkern

lg,
Wolfgang

das glaub ich nicht, Wolfgang [Bild: ferdiseiner.gif] [Bild: cognemur.gif].

wohi schrieb:Ich bin am Freitag nachmittag zufällig auch über Höhenstrasse, XLS-Berg, Dopplerhütte, Königstetten und übern Katzelsberg wieder zurück gefahren. War das erste Mal, dass ich den Mini ordentlich fliegen lassen hab - für meine Verhältnisse halt.
Bergauf geht dem "normalen" S ein wenig die Puste aus, schaumermal wies mit MTH gehen wird.
Fahrwerk ist eh geil, im Grenzbereich halt ein bisschen zuviel untersteuernd und für meinen Geschmack auch noch etwas zu viel Lastwechselreaktionen. Da sollte noch was getan werden Devil!
Bremsen waren ok, aber sagt nicht viel aus, weil einfach zuviel Verkehr war und somit zwischendurch immer Abkühlphasen da waren.

OK, dann bestell ich schonmal die leichten Felgen und ein bisserl griffigere Gummis Sonne

Super, das Angebot würd ich auch gerne annehmen. Smile :)

Japadapaduuu :!:

lg,
Wolfgang

jaja, wenn ich so übern XLS-Berg ([Bild: lachen78.gif] ) glühe, da fallen mir auch etliche notwendige Modifikationen ein, die ich dann später, beim "Normalfahren" aber plötzlich nicht mehr brauch [Bild: cognemur.gif]. Naja, MTH fällt bei mir ja schon mal weg (oder doch nicht ? Devil! ), aber beim Fahrwerk trau ich mich beim Cabrio nicht drüber, wird ja einen Grund haben, warum der das weiche Fahrwerk hat. Oder ist er als "Damenauto" ausgelegt [Bild: cognemur.gif]. Ich glaub aber eher doch, es ist die Verwindugssteifigkeit, die da Grenzen setzt [Bild: ferdiseiner.gif].
Und wie oft fahr ich dort jenseits von gut und böse :frage: Ist eh fast überall 70er Beschränkung [Bild: cognemur.gif], mit den komischen Pistolen dürften die Sheriffs eh nicht stehen Lol .

Wolfgang, meinst mit Lastwechselreaktionen, dass man fast abfliegt dabei :frage: [Bild: lachen78.gif], wenn er über alle Räder wegrutscht ?
Oder macht das nur meiner, mit dem "Weicheifahrwerk" und den Dunlops ?

Übrigens, kennst schon die Definition von Untersteuern/Übersteuern vom Walter Röhrl ? Also:
Untersteuern ist dann, wenn Du den Baum anschaust, den Du erwischt, und
Übersteurn ist dann, wenn Du es nur hörst, wenn Du einen Baum erwischt [Bild: lachen78.gif]

CA - Smalltalk - wohi - 02.05.2005

Ferdi schrieb:Wolfgang, meinst mit Lastwechselreaktionen, dass man fast abfliegt dabei :frage: [Bild: lachen78.gif], wenn er über alle Räder wegrutscht ?
Oder macht das nur meiner, mit dem "Weicheifahrwerk" und den Dunlops ?
Ich fürchte, Du hast zuviel Leistung für das Damenfahrwerk Du Du Du Das kann extrem gefährlich werden. Du solltest dringend über einen Workskitausbau nachdenken Idee
Ich würd ihn Dir gegen Beteiligung an den Arbeitskosten auch gleich abnehmen - nimmt ja soviel Platz weg in der Garage, das ganze Zeugs Devil! Devil! Devil!
Ferdi schrieb:Übrigens, kennst schon die Definition von Untersteuern/Übersteuern vom Walter Röhrl ? Also:
Untersteuern ist dann, wenn Du den Baum anschaust, den Du erwischt, und
Übersteurn ist dann, wenn Du es nur hörst, wenn Du einen Baum erwischt [Bild: lachen78.gif]
Kugeln vor Lachen

lg,
Wolfi

CA - Smalltalk - Rich - 02.05.2005

@wohi
morgen werden wir deinen kleinen etwas Leben einhauchen
der normale S geht auch sehr gut. Irgendwie sind wir zu den kleinen a bissl unfair wir wollen immer mehr und mehr mach das mit einen anderen Auto liegst im Wald oder mach ma was anderes du fahrst mit der Hornet und ich fahr hinter dir mitn Mini da tätst schön schaun .Zwinkern

CA - Smalltalk - Rich - 02.05.2005

Ferdi schrieb:naja, das müsst schon noch eine Weile sickern [Bild: ferdiseiner.gif]
Ich bin nämlich heute wirklich lange offen gefahren, und auch schnell.
In Wien und übern Exelberg ganz offen, mit allen Scheiben unten und ohne Windschott, war ok, hat zwar ein bisserl gezogen, aber ist ja ein Cabrio.
Ab Königstetten dann mit hochgedrehten Fenstern und mit/ohne Windschott.
Also, zum Schnellfahren ist das Windschott schon super, da spürt man dann nicht mehr, als wenn das "Schiebedach" offen ist, ehrlich, ich konnte das selber nicht glauben. Hab's dann umgelegt, und es hat mir gleich die "Igelfrisur" nach vorne gefönt [Bild: lachen78.gif]. Habs kurz probiert, war am Tacho ein 2er vorne, null Problemo, bin jetzt beruhigt und zufrieden mit meinem. Wird also nix werden mit'n Tausch [Bild: ferdiseiner.gif] (leider Wolfgang).

Aber Bootfahr-CA-Treffen wär ok für mich, sonst hätt ich den Vorschlag nicht gemacht. Wird aber eng am Booterl und ist nur für 7 max. zugelassen. Und dann will ich gar nicht ans Leistungsgewicht denken [Bild: cognemur.gif].
Da müssten wir halt abwechselnd raus.

@David - Nähe Stockerau ? Das wär ja auch in meiner Nähe, wie heisst denn der :frage:

@Gernot - der Wolfgang darf so auch einmal fahren, wenn er will Zwinkern

@alle - ihr werdet Euch an längere Beiträge von mir gewöhnen müssen [Bild: ferdiseiner.gif][

ich auch Radiergummi fahren wollenZwinkern

CA - Smalltalk - claus - 02.05.2005

Hi Jungs,

bin gestern von den Einspurigen im Leithagebrige (Hof nach Donnerskirchen) etwas versägt worden - Organspenderpartie halt.
Beim Runterfahren hat sich meine liebe Angetraute noch ziemlich verkrampft und über meinen Fahrstil gemeckert. Als Sie dann aber selbst gefahren ist, ging's eher mir. War dann doch Stolz auf sie , daß sie es ordentlich fliegen lassen hat - und mir die Leitplanke immer näher gekommen ist. Aber beifahren ist trotzdem halb so lustig.

MTH wird's aber auch sein müssen - bei dem Preis/Leistungsverhältnis - (gell Ferdi).

Bye
Claus

CA - Smalltalk - claus - 02.05.2005

Zu meiner Wortmeldung vom Stammtisch hier die Quelle über das 911er-Desaster:

https://www.motoringfile.com/2005/02/17/inside_line_reviews_both_mini_convertibles
Key message: Cooper S cabrio beets Corvette and 911 im "Road & Track" Slalom-Test
Die einzigen schnelleren: Ferrari Modena, Viper Coupe, Boxster S, Z4 (das tut a bisserl weh), Elise, Saleen S7
Langsamer: Subaru WRX, Mitsu EVO, Vette 05, 911

Also können wir noch ein bissel stolzer auf unseren Kleinen sein.
Bye
Claus

Rich schrieb:ich auch Radiergummi fahren wollenZwinkern

wer Radiergummi zu einem RIB sagt ist automatisch ausgeschlossen [Bild: ferdiseiner.gif] Devil! .
Das ist ungefähr so, wie wenn'st zum Cooper S sagen würdest - ui, ist der neue Micra aber fesch :!: Peitsche .

@Wohi - zur der Feststellung bin ich auch schon gekommen - zuviel Leistung fürs Damenfahrwerk, trefflich formuliert Top . Aber, das Works-Zeugs lass ich drinnen, kann ja meine Frau dann auch gscheit Gasgeben Lol

@nochmal Rich -
Rich schrieb:oder mach ma was anderes du fahrst mit der Hornet und ich fahr hinter dir mitn Mini da tätst schön schaun
und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Auto, egal welches, Mini oder 911er mit 360PS, am Exelberg gegen ein gscheites Moped mit einem gscheiten Fahrer drauf Null CHANCE hat. Freuen tun sich eh nur die Kieberer Devil! .

PS: - übrigens passt in der Ortschaft nach der letzten Serpentine in der 30er-Zone auf, da sind sie am Freitag in der Früh mit einem schwarzen A3 gestanden und haben Digitalfotos gemacht [Bild: lachen78.gif].
PPS: und Gott sei Dank bin ich im Mini gesessen und nicht auf der Bayrischen. So hab ich nämlich den Golf vor mir nicht mehr derpackt vor der Serpentine. Mit der BMW hätt ich dort "Tagesbestzeit" gehabt.
PPPS: aber vielleicht probieren wir das wirklich einmal, das würd mich echt interessieren Devil! Top

claus schrieb:MTH wird's aber auch sein müssen - bei dem Preis/Leistungsverhältnis - (gell Ferdi).

Bye
Claus

Claus,
naja, auf MTH werd ich mal verzichten, ich glaub, mehr Leistung tut mir und dem Mini nicht mehr gut [Bild: cognemur.gif].
Obwohl, ich kann den Franz ja einmal fragen, was MTH beim Works noch bringt Devil! . Warum eigentlich nicht :frage: . Kostet ja echt nich die Welt Top .