JCW 18", brauche Erfahrungswerte - buu - 06.05.2005
na also

1 positive eigenschaft reicht doch als kaufgrund ^^
JCW 18", brauche Erfahrungswerte -
olmow - 06.05.2005
genau nach der selben anzahl an kretierien hab ich meine felgen auch gekauft
das ist die
JCW 18", brauche Erfahrungswerte - buu - 06.05.2005
was für welche hast du denn?
JCW 18", brauche Erfahrungswerte - Fredl - 07.05.2005
Das mit dem besseren Kurvenverhalten und der besseren Traktion sind finde ich die zwei wichtigsten Gründe nach dem Aussehen natürlich.
Ab 200 nimmt die Beschleunigung aber sehr spürbar ab, habe aber auch 215er drauf, aber mein Gott wie oft fährt man denn schon mal so schnell.
blackbird - 07.05.2005
olmow schrieb:5er lassen sich eingentlich sehr gut einparken , finde ich. oder was wollt ihr sagen ???
solange eine pdc eingebaut ist, würde ich sogar einen range rover einparken können 

PDC hat mein Kleiner nicht , der Vergleich mit dem 5er kam daher , das während des Einbaus dieser als Ersatzfahrzeug von BMW gestellt worden ist (

mit PDC) und der Mini sich mit der neuen Felge und dem Begrenzer genau so unhandlich anfühlt .

Ansonsten eine geniale Felge

besonders in schwarz
MrBean - 07.05.2005
Fredl schrieb:Das mit dem besseren Kurvenverhalten und der besseren Traktion sind finde ich die zwei wichtigsten Gründe nach dem Aussehen natürlich.
Ab 200 nimmt die Beschleunigung aber sehr spürbar ab, habe aber auch 215er drauf, aber mein Gott wie oft fährt man denn schon mal so schnell.
Ich kann mich da nur anschließen ... ich kenne jetzt 3 verschiedene Mini Felgen vom Fahrverhalten und ich muss sagen, mit den Works-Felgen liegt dein Mini wie ein Brett auf der Strasse.
Das Fahrverhalten ist so was von genial !
Der Grenzbereich welcher in den Kurven möglich ist, ist noch mal höher geworden, d.h. die Felge bzw. die Bereifung lässt höhere Geschwindigkeiten in den Kurven zu.
Ich kann dir nur Raten, wenn du die möglichkeit hast welche günstig zubekommen, dann nehme Sie
Carbonium - 07.05.2005
Also ich hab die Felgen auch drauf und wage zu behaupten dass sich die Straßenlage im Vergleich zu den Mini 17"ern nicht wirklich verbessert hat!!!
Der Eindruck entsteht meiner Meinung nach wegen der neuen Dunlop SP Sport 01 mit Runflat, die im Gegensatz zu den SP9000 wesentlich komfortabler ausgelegt sind und wohl auch in der Gummi-Mischung ordentlich viel weicher sind. Bleibt also erstmal abzuwarten, wie lange man die Reifen fahren kann...
Zum Thema Lenkwinkelanschlag: ich bin schon der Meinung, dass der Anschlag eine ganz schöne "Behinderung" darstellt. Auch wenn sich der Wende kreis möglicherweise nur um 1,5m vergrößert, ist der gefühlte Unterschied erheblich!!! Manchmal kommt man sich wie im Lkw vor und flotte Wendemanöver (z.B. U-Turn auf ner befahrenen Straße) geraten da schon mal zum gewagten Manöver. Wo man mit der S-Speiche locker rumkam muss man jetzt ab und an nochmal zurücksetzen und das is ned wirklich super wenn grad ein 40 Tonner auf einen zurollt.
Hat man das Wenden dann doch geschafft, kommt man mit den großen Felgen auch nimmer so gut in die Gänge - die Berichte, dass man besser spurten könne halte ich daher hier fürn Witz, geht auch physikalisch gesehen ned so wirklich
Ach ja, was zu genommen hat, is die Neigung zum Nachlaufen von Spurrinnen, wobei sich das durch Korrektur des Luftdrucks eigentlich ganz gut variieren lässt.
Putzen, ja im Prinzip geht des schon besser, weil man fast überall hinkommt...Effekt is aber, dass man im Gegensatz zur S-Speiche auch das Felgenbett putzen muss, weil man das ja sieht

Ergo: mehr Arbeit...
Aber was die Optik angeht: ungeschlagen!!! Da nimmt man auch mal gerne den ein oder anderen Nachteil in Kauf, zumal sowas wie Beschleunigung beim Anfahren nicht wirklich wichtig für mich ist und an das andere gewöhnt man sich...
JCW 18", brauche Erfahrungswerte - buu - 07.05.2005
hmm jetzt wird die entscheidung doch schwieriger

ich liebe in der innenstadt ......... einparken und uturns brauch ich täglich. ich denke ich muss dann wohl doch bei den 17" bleiben.
w0rl - 07.05.2005
Mit den Kurvengeschwindigkeiten... Ich denke nicht, dass das an der Felge an sich liegt, sondern viel mehr am Reifen. Der kleine Querschnitt (in Verbindung mit RunFlat, was die Flanken ungemein stützt) und die Breite von 205 sind eher ausschlaggebend. Bei einer 17" Felge mit 40iger Querschnitt dürfte man aber ähnliche Ergebnisse erzielen.
Ich kann mir ansonsten nicht erklären, wieso eine größere, schwerere Felge Vorteile haben sollte.
JCW 18", brauche Erfahrungswerte - buu - 07.05.2005
ja ich hab derzeit 17" mit 205/40 ..... denke ich bleib doch bei denen und investiere lieber das geld in das jcw fahrwerk