MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 13 - Hier thront die Schnatterbande! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 13 - Hier thront die Schnatterbande! (/showthread.php?tid=30863)

Chapter East Smalltalk 13 - Hier thront die Schnatterbande! - LIZzy - 27.08.2009

Doenermann schrieb:Du kennst mein "Sprechtalent" noch nicht. Oops!

Ich persönlich gehöre eigentlich zur pünktlichen Fraktion. Wenn ihr plant, führ ich das eben alleine aus. Wird dann kein Gold im Wert von 27 Millionen, sondern nur 9 Millionen, aber das sollte für uns auch reichen.

okj, dann übernehm ich die sprachliche ausbildung für unser leben "nach dem raub" im sonnigen ausland Yeah! müssen uns ja dann irgendwie durchschlagen Zwinkern

na dein sprechtalent kann ja so schlecht nicht sein, immerhin wirst du von deiner teacherin dafür gelobt Kichern ich kann mir allerdings noch kein urteil darüber erlauben Zwinkern

Chapter East Smalltalk 13 - Hier thront die Schnatterbande! - Doenermann - 27.08.2009

LIZzy schrieb:okj, dann übernehm ich die sprachliche ausbildung für unser leben "nach dem raub" im sonnigen ausland Yeah! müssen uns ja dann irgendwie durchschlagen Zwinkern

na dein sprechtalent kann ja so schlecht nicht sein, immerhin wirst du von deiner teacherin dafür gelobt Kichern ich kann mir allerdings noch kein urteil darüber erlauben Zwinkern

Ich bin dafür!

Ich werde es auch tunlichst vermeiden in deiner Anwesenheit Englisch zu sprechen Oops! Hab ja schon bei "Mansion" Probleme Lol

Oh, da fällt mir gerade ein, dass wir morgen Englisch schreiben. Aber nur über Simple Past und Present Perfect. Das sollte zu schaffen sein Pfeifen

Chapter East Smalltalk 13 - Hier thront die Schnatterbande! - LIZzy - 27.08.2009

Doenermann schrieb:Ich bin dafür!

Ich werde es auch tunlichst vermeiden in deiner Anwesenheit Englisch zu sprechen Oops! Hab ja schon bei "Mansion" Probleme Lol

Oh, da fällt mir gerade ein, dass wir morgen Englisch schreiben. Aber nur über Simple Past und Present Perfect. Das sollte zu schaffen sein Pfeifen
oh, na das ist einfach - allerdings wollen das meine studis manchmal nicht so recht verstehen. kommt wohl daher, dass wir das perfekt im deutschen so schön anders benutzen Pfeifen
oder wolltest du flink noch ne kleine zusammenfassung? Zwinkern

Chapter East Smalltalk 13 - Hier thront die Schnatterbande! - Doenermann - 27.08.2009

LIZzy schrieb:oh, na das ist einfach - allerdings wollen das meine studis manchmal nicht so recht verstehen. kommt wohl daher, dass wir das perfekt im deutschen so schön anders benutzen Pfeifen
oder wolltest du flink noch ne kleine zusammenfassung? Zwinkern

Nee nee, danke. Ich denke, ich habs drauf. Soooo schwer isses ja nun wirklich nicht.

Geheimnis Zumal wir den Hefter benutzen dürfen. Totlachen Ich mein, wie doof ist das denn Totlachen

Doenermann schrieb:Nee nee, danke. Ich denke, ich habs drauf. Soooo schwer isses ja nun wirklich nicht.

Geheimnis Zumal wir den Hefter benutzen dürfen. Totlachen Ich mein, wie doof ist das denn Totlachen

eek! ok, dann hat sich ja die sache mit den unregelmäßigen verben auch erledigt.... was ja eigentlich die größte fehlerquelle darstellt, in der klausuraufregung Zwinkern
was für ne art test wird das denn? ankreuzen, selbst schreiben, übersetzen, lückentext?

LIZzy schrieb:eek! ok, dann hat sich ja die sache mit den unregelmäßigen verben auch erledigt.... was ja eigentlich die größte fehlerquelle darstellt, in der klausuraufregung Zwinkern
was für ne art test wird das denn? ankreuzen, selbst schreiben, übersetzen, lückentext?

Naja, die unregelmäßigen Verben hab ich nicht im Hefter. Aber die hab ich noch ausm Gymi drauf. Da wurde uns das quasi reingeprügelt. Wenn ich meiner Ex-Lehrerin erzählen würde, dass ich jetzt in der Berufsschule für normale Kurzkontrollen den Hefter benutze, würde die mich auslachen. Zu Recht Kichern

Wird wohl auf ne Übersetzung hinauslaufen. Sie gibt uns deutsche Sätze, die wir dann ins Englische übersetzen. Zumindest haben wir das bis jetzt immer so gemacht. Ich geh da eigentlich auch ganz locker an die Sache ran. So schwer kann es ja nun echt nicht werden.
Könnte natürlich auch n Lückentext sein, wo die Wörter alle schon vorgegeben sind und wir nur noch die Zeitform einsetzen müssen.

Ich weiß gar nicht, ob ich das so öffentlich posten kann. Nicht, dass meine Ausbildung nachher genauso ungültig ist, wie mein Führerschein Totlachen

Doenermann schrieb:Naja, die unregelmäßigen Verben hab ich nicht im Hefter. Aber die hab ich noch ausm Gymi drauf. Da wurde uns das quasi reingeprügelt. Wenn ich meiner Ex-Lehrerin erzählen würde, dass ich jetzt in der Berufsschule für normale Kurzkontrollen den Hefter benutze, würde die mich auslachen. Zu Recht Kichern

Wird wohl auf ne Übersetzung hinauslaufen. Sie gibt uns deutsche Sätze, die wir dann ins Englische übersetzen. Zumindest haben wir das bis jetzt immer so gemacht. Ich geh da eigentlich auch ganz locker an die Sache ran. So schwer kann es ja nun echt nicht werden.
Könnte natürlich auch n Lückentext sein, wo die Wörter alle schon vorgegeben sind und wir nur noch die Zeitform einsetzen müssen.

Ich weiß gar nicht, ob ich das so öffentlich posten kann. Nicht, dass meine Ausbildung nachher genauso ungültig ist, wie mein Führerschein Totlachen

na das hört sich doch recht simpel an Top

ich hoffe, keiner meiner studis liest das hier, sonst wollen die demnächst auch noch den hefter in der klausur benutzen - so gehts ja nun nicht. No No

ich wär ja froh, wenn meine leute auch wenigstens die unregelmäßigen verben drauf hätten, irgendwie wurde das bei denen verpennt "reinzuprügeln" Augenrollen

ich drück dir dolle die daumen Top aber du bist ja ein kluges köpfchen, das werden sicher spielend 100%
und deine leherein scheint ja auch echt humor zu haben Totlachen
mal sehen, ob sie irgendwas von "gut bestückt" wissen will, ich würd das ja glatt mit einbauen an ihrer stelle Rolling on floor laughing

LIZzy schrieb:na das hört sich doch recht simpel an Top

ich hoffe, keiner meiner studis liest das hier, sonst wollen die demnächst auch noch den hefter in der klausur benutzen - so gehts ja nun nicht. No No

ich wär ja froh, wenn meine leute auch wenigstens die unregelmäßigen verben drauf hätten, irgendwie wurde das bei denen verpennt "reinzuprügeln" Augenrollen

ich drück dir dolle die daumen Top aber du bist ja ein kluges köpfchen, das werden sicher spielend 100%
und deine leherein scheint ja auch echt humor zu haben Totlachen
mal sehen, ob sie irgendwas von "gut bestückt" wissen will, ich würd das ja glatt mit einbauen an ihrer stelle Rolling on floor laughing

Ich denke eher, dass das ne Arbeit sein wird, die sie schon jaaaaaahrelang verwendet - so wie die meisten Pfeifen Aber ich werd jetzt aufhören über deine Kollegen zu lästern. Zwinkern

Wann hast du deine geballte Stundenpower morgen eigentlich? Vormittag, oder Nachmittag?

Doenermann schrieb:Ich denke eher, dass das ne Arbeit sein wird, die sie schon jaaaaaahrelang verwendet - so wie die meisten Pfeifen Aber ich werd jetzt aufhören über deine Kollegen zu lästern. Zwinkern

Wann hast du deine geballte Stundenpower morgen eigentlich? Vormittag, oder Nachmittag?

ich passe ja die klausuren immer gern ein bisschen an Kichern
einmal hatte einer irgendwas falsch interpretiert und irgendwelchen quatsch über zu lange blumen geschrieben, da hab ich dann von stund an immer irgendwas mit blumen verarbeitet... Pfeifen

läster nur, das kann ich ab - meine studis mögen mich grad auch nicht sonderlich, die abschlussklausur steht vor der tür und somit wilde panik Achselzucken

hab morgen von 7:45 bis 13.00 Confused ist zwar schön, weil zeitig schluss und gutes geld, aber danach bin ich gewöhnlich nicht mehr ansprechbar Traurig

LIZzy schrieb:ich passe ja die klausuren immer gern ein bisschen an Kichern
einmal hatte einer irgendwas falsch interpretiert und irgendwelchen quatsch über zu lange blumen geschrieben, da hab ich dann von stund an immer irgendwas mit blumen verarbeitet... Pfeifen

läster nur, das kann ich ab - meine studis mögen mich grad auch nicht sonderlich, die abschlussklausur steht vor der tür und somit wilde panik Achselzucken

hab morgen von 7:45 bis 13.00 Confused ist zwar schön, weil zeitig schluss und gutes geld, aber danach bin ich gewöhnlich nicht mehr ansprechbar Traurig

Kichern Dafür sind die bei uns zu unkreativ. Augenrollen

Wie kann man dich nicht mögen - also ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Lehrerin soviel anders bist als normal. Hmmm käme aufn Versuch an. Head Scratch

Oh armes Hascherl. Ich hab von 8:00 - 12:20 Uhr. Das geht noch. Aber dafür muss ich dann hier n ordentlichen Budenschwung (neues Vokabular) durchziehen und werd dann genauso groggy wie du sein Zwinkern