Chapter East Smalltalk 13 - Hier thront die Schnatterbande! -
LIZzy - 27.08.2009
Doenermann schrieb:Du kennst mein "Sprechtalent" noch nicht. 
Ich persönlich gehöre eigentlich zur pünktlichen Fraktion. Wenn ihr plant, führ ich das eben alleine aus. Wird dann kein Gold im Wert von 27 Millionen, sondern nur 9 Millionen, aber das sollte für uns auch reichen.
okj, dann übernehm ich die sprachliche ausbildung für unser leben "nach dem raub" im sonnigen ausland

müssen uns ja dann irgendwie durchschlagen
na dein sprechtalent kann ja so schlecht nicht sein, immerhin wirst du von deiner teacherin dafür gelobt

ich kann mir allerdings noch kein urteil darüber erlauben
Doenermann - 27.08.2009
LIZzy schrieb:okj, dann übernehm ich die sprachliche ausbildung für unser leben "nach dem raub" im sonnigen ausland
müssen uns ja dann irgendwie durchschlagen 
na dein sprechtalent kann ja so schlecht nicht sein, immerhin wirst du von deiner teacherin dafür gelobt
ich kann mir allerdings noch kein urteil darüber erlauben 
Ich werde es auch tunlichst vermeiden in deiner Anwesenheit Englisch zu sprechen

Hab ja schon bei "Mansion" Probleme
Oh, da fällt mir gerade ein, dass wir morgen Englisch schreiben. Aber nur über Simple Past und Present Perfect. Das sollte zu schaffen sein
LIZzy - 27.08.2009
Doenermann schrieb:
Ich werde es auch tunlichst vermeiden in deiner Anwesenheit Englisch zu sprechen
Hab ja schon bei "Mansion" Probleme 
Oh, da fällt mir gerade ein, dass wir morgen Englisch schreiben. Aber nur über Simple Past und Present Perfect. Das sollte zu schaffen sein 
oh, na das ist einfach - allerdings wollen das meine studis manchmal nicht so recht verstehen. kommt wohl daher, dass wir das perfekt im deutschen so schön anders benutzen

oder wolltest du flink noch ne kleine zusammenfassung?
Doenermann - 27.08.2009
LIZzy schrieb:oh, na das ist einfach - allerdings wollen das meine studis manchmal nicht so recht verstehen. kommt wohl daher, dass wir das perfekt im deutschen so schön anders benutzen 
oder wolltest du flink noch ne kleine zusammenfassung? 
Nee nee, danke. Ich denke, ich habs drauf. Soooo schwer isses ja nun wirklich nicht.

Zumal wir den Hefter benutzen dürfen.

Ich mein, wie doof ist das denn
LIZzy - 27.08.2009
Doenermann schrieb:Nee nee, danke. Ich denke, ich habs drauf. Soooo schwer isses ja nun wirklich nicht.
Zumal wir den Hefter benutzen dürfen.
Ich mein, wie doof ist das denn 

ok, dann hat sich ja die sache mit den unregelmäßigen verben auch erledigt.... was ja eigentlich die größte fehlerquelle darstellt, in der klausuraufregung

was für ne art test wird das denn? ankreuzen, selbst schreiben, übersetzen, lückentext?
Doenermann - 27.08.2009
LIZzy schrieb:
ok, dann hat sich ja die sache mit den unregelmäßigen verben auch erledigt.... was ja eigentlich die größte fehlerquelle darstellt, in der klausuraufregung 
was für ne art test wird das denn? ankreuzen, selbst schreiben, übersetzen, lückentext?
Naja, die unregelmäßigen Verben hab ich nicht im Hefter. Aber die hab ich noch ausm Gymi drauf. Da wurde uns das quasi reingeprügelt. Wenn ich meiner Ex-Lehrerin erzählen würde, dass ich jetzt in der Berufsschule für normale Kurzkontrollen den Hefter benutze, würde die mich auslachen. Zu Recht
Wird wohl auf ne Übersetzung hinauslaufen. Sie gibt uns deutsche Sätze, die wir dann ins Englische übersetzen. Zumindest haben wir das bis jetzt immer so gemacht. Ich geh da eigentlich auch ganz locker an die Sache ran. So schwer kann es ja nun echt nicht werden.
Könnte natürlich auch n Lückentext sein, wo die Wörter alle schon vorgegeben sind und wir nur noch die Zeitform einsetzen müssen.
Ich weiß gar nicht, ob ich das so öffentlich posten kann. Nicht, dass meine Ausbildung nachher genauso ungültig ist, wie mein Führerschein
LIZzy - 27.08.2009
Doenermann schrieb:Naja, die unregelmäßigen Verben hab ich nicht im Hefter. Aber die hab ich noch ausm Gymi drauf. Da wurde uns das quasi reingeprügelt. Wenn ich meiner Ex-Lehrerin erzählen würde, dass ich jetzt in der Berufsschule für normale Kurzkontrollen den Hefter benutze, würde die mich auslachen. Zu Recht 
Wird wohl auf ne Übersetzung hinauslaufen. Sie gibt uns deutsche Sätze, die wir dann ins Englische übersetzen. Zumindest haben wir das bis jetzt immer so gemacht. Ich geh da eigentlich auch ganz locker an die Sache ran. So schwer kann es ja nun echt nicht werden.
Könnte natürlich auch n Lückentext sein, wo die Wörter alle schon vorgegeben sind und wir nur noch die Zeitform einsetzen müssen.
Ich weiß gar nicht, ob ich das so öffentlich posten kann. Nicht, dass meine Ausbildung nachher genauso ungültig ist, wie mein Führerschein 
na das hört sich doch recht simpel an
ich hoffe, keiner meiner studis liest das hier, sonst wollen die demnächst auch noch den hefter in der klausur benutzen - so gehts ja nun nicht.
ich wär ja froh, wenn meine leute auch wenigstens die unregelmäßigen verben drauf hätten, irgendwie wurde das bei denen verpennt "reinzuprügeln"
ich drück dir dolle die daumen

aber du bist ja ein kluges köpfchen, das werden sicher spielend 100%
und deine leherein scheint ja auch echt humor zu haben

mal sehen, ob sie irgendwas von "gut bestückt" wissen will, ich würd das ja glatt mit einbauen an ihrer stelle
Doenermann - 27.08.2009
LIZzy schrieb:na das hört sich doch recht simpel an 
ich hoffe, keiner meiner studis liest das hier, sonst wollen die demnächst auch noch den hefter in der klausur benutzen - so gehts ja nun nicht. 
ich wär ja froh, wenn meine leute auch wenigstens die unregelmäßigen verben drauf hätten, irgendwie wurde das bei denen verpennt "reinzuprügeln" 
ich drück dir dolle die daumen
aber du bist ja ein kluges köpfchen, das werden sicher spielend 100%
und deine leherein scheint ja auch echt humor zu haben 
mal sehen, ob sie irgendwas von "gut bestückt" wissen will, ich würd das ja glatt mit einbauen an ihrer stelle 
Ich denke eher, dass das ne Arbeit sein wird, die sie schon jaaaaaahrelang verwendet - so wie die meisten

Aber ich werd jetzt aufhören über deine Kollegen zu lästern.
Wann hast du deine geballte Stundenpower morgen eigentlich? Vormittag, oder Nachmittag?
LIZzy - 27.08.2009
Doenermann schrieb:Ich denke eher, dass das ne Arbeit sein wird, die sie schon jaaaaaahrelang verwendet - so wie die meisten
Aber ich werd jetzt aufhören über deine Kollegen zu lästern. 
Wann hast du deine geballte Stundenpower morgen eigentlich? Vormittag, oder Nachmittag?
ich passe ja die klausuren immer gern ein bisschen an
einmal hatte einer irgendwas falsch interpretiert und irgendwelchen quatsch über zu lange blumen geschrieben, da hab ich dann von stund an immer irgendwas mit blumen verarbeitet...
läster nur, das kann ich ab - meine studis mögen mich grad auch nicht sonderlich, die abschlussklausur steht vor der tür und somit wilde panik
hab morgen von 7:45 bis 13.00

ist zwar schön, weil zeitig schluss und gutes geld, aber danach bin ich gewöhnlich nicht mehr ansprechbar
Doenermann - 27.08.2009
LIZzy schrieb:ich passe ja die klausuren immer gern ein bisschen an
einmal hatte einer irgendwas falsch interpretiert und irgendwelchen quatsch über zu lange blumen geschrieben, da hab ich dann von stund an immer irgendwas mit blumen verarbeitet... 
läster nur, das kann ich ab - meine studis mögen mich grad auch nicht sonderlich, die abschlussklausur steht vor der tür und somit wilde panik 
hab morgen von 7:45 bis 13.00
ist zwar schön, weil zeitig schluss und gutes geld, aber danach bin ich gewöhnlich nicht mehr ansprechbar 

Dafür sind die bei uns zu unkreativ.
Wie kann man dich nicht mögen - also ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Lehrerin soviel anders bist als normal. Hmmm käme aufn Versuch an.
Oh armes Hascherl. Ich hab von 8:00 - 12:20 Uhr. Das geht noch. Aber dafür muss ich dann hier n ordentlichen Budenschwung (neues Vokabular) durchziehen und werd dann genauso groggy wie du sein