MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. (/showthread.php?tid=36913)



CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - omufflon - 31.12.2010

Guten Morgen Winke 02...so endlich wach nachdem ich gestern noch die Wiederholung von Tödlicher Nähe bis nach 2 uhr sehen musste Pfeifen

Weil ihr gerade auch so schön beisammen seit wünsche ich euch auch schon mal nen guten Rutsch ins Jahr 2011 Yeah!


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - blacky - 31.12.2010

omufflon schrieb:Guten Morgen Winke 02...so endlich wach nachdem ich gestern noch die Wiederholung von Tödlicher Nähe bis nach 2 uhr sehen musste Pfeifen

Weil ihr gerade auch so schön beisammen seit wünsche ich euch auch schon mal nen guten Rutsch ins Jahr 2011 Yeah!

Hey Muffel, Knuddeln

hab ich auch ... fast. Pfeifen
Hatte ja auch beim ersten Mal den Anfang verpasst. Zwinkern
Und dann lief der halt so ... Lol

Danke, wünsche ich Euch auch. Sonne Yeah! Party 01
Hoffe, wir sehen uns 2011 bald wieder.


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - omufflon - 31.12.2010

blacky schrieb:Hoffe, wir sehen uns 2011 bald wieder.

Na aber das will ich hoffen Zwinkern
So dann geh ich mal frühstücken...nicht das ich noch vom Fleisch falle Lol


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - Kati299 - 31.12.2010

omufflon schrieb:Guten Morgen Winke 02...so endlich wach nachdem ich gestern noch die Wiederholung von Tödlicher Nähe bis nach 2 uhr sehen musste Pfeifen

Weil ihr gerade auch so schön beisammen seit wünsche ich euch auch schon mal nen guten Rutsch ins Jahr 2011 Yeah!

hey lieblingsmuff Knuddeln

wünsch euch auch nen guten rutsch ins neue jahrFeuerwerk
sehen uns ja wahrscheinlich allerspätestens im aprilTop


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - blacky - 31.12.2010

omufflon schrieb:Na aber das will ich hoffen Zwinkern
So dann geh ich mal frühstücken...nicht das ich noch vom Fleisch falle Lol

Das wäre ja fatal!!! eek!
Na dann guten Hunger. Lol

So, Ihr Lieben, ich mach mich dann hier auch mal vom Acker.

Werd noch bissel rum wuseln und dann ... Pfeifen Zwinkern

Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr. Yeah! Party 01
Feuerwerk

Wir lesen uns dann 2011. Mr. Orange

Liebe Grüße
Euer blacky Knuddeln


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

dor hudda schrieb:Guten Morgen! @all



Du merkst aber schon das du dir bei der Carbon geschichte zum teil selbst wiedersprichst, oder?Zwinkern

Was du von mir EINmal gesehn hast, wo ich zugegebenmaßen die standzeit unterschätzt und bissl übertrieben hab




Dir auch, lass es krachenFeuerwerkFeuerwerkFeuerwerk



Nein wiederspreche ich nicht. In meiner Zeit in München habe ich durch die Nähe zur L3 die Works Komponenten des R56 gelegentlich zu sehen bekommen. Diese Teile waren definitiv keine Leichtbau-Teile. Wenn du das behauptest, hast du keinerlei Ahnung von Materialien und Technologie. Um Kohlefaser richtig leicht zu bekommen, muss es zunächst erst einmal dünn sein. Das sind die Works Teile von Haus aus nicht, weil sie ja auf die Grundplatte laminiert werden. Oder denkst du etwa, dass die Teilenummer ins Kohlefasergewebe gestanzt wird? Rolling on floor laughing

Außerdem darf Kohlefaser ohne eine dickere und elastische Laminierung durch diverse StVZo Paragraphen nicht im Straßenverkehr zum Einsatz
kommen. Im Rennsport verzichtet man auf dieses Feature, weil es Gewicht kostet, jedoch die Materialeigenschaften von laminiertem Gewebe deutlich zum Vorschein bringt - es splittert nämlich, weil Kohlefaser an sich wenig auf Torsion, Scherung und sonstige Querbelastungen belastet werden kann. Und genau aus diesem Grund sind die Kohlefaserteile dick, auf eine Grundplatte laminiert (auf der auch eine Teilenummer von BMW geprägt ist) und bei weitem nicht so leicht, wie sie sein könnten.

Wenn du keine Teilenummer an deinen Teilen hast, hast du dir auch keine Works Teile bestellt. Und wenn du mir erzählen willst, dass die OEM Beschriftung ins Gewebe gestanzt wird, lach ich mich krumm Totlachen


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 31.12.2010

Kati299 schrieb:hey huddiWinke 02

den von tschibo?

Nö, das war nen USB-Stick ich hab ne MausPfeifen

omufflon schrieb:Guten Morgen Winke 02...so endlich wach nachdem ich gestern noch die Wiederholung von Tödlicher Nähe bis nach 2 uhr sehen musste Pfeifen

Weil ihr gerade auch so schön beisammen seit wünsche ich euch auch schon mal nen guten Rutsch ins Jahr 2011 Yeah!

blacky schrieb:Das wäre ja fatal!!! eek!
Na dann guten Hunger. Lol

So, Ihr Lieben, ich mach mich dann hier auch mal vom Acker.

Werd noch bissel rum wuseln und dann ... Pfeifen Zwinkern

Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr. Yeah! Party 01
Feuerwerk

Wir lesen uns dann 2011. Mr. Orange

Liebe Grüße
Euer blacky Knuddeln

Dann euch auch nen guten rutschYeah!

z3r0 schrieb:Nein wiederspreche ich nicht. In meiner Zeit in München habe ich durch die Nähe zur L3 die Works Komponenten des R56 gelegentlich zu sehen bekommen. Diese Teile waren definitiv keine Leichtbau-Teile. Wenn du das behauptest, hast du keinerlei Ahnung von Materialien und Technologie. Um Kohlefaser richtig leicht zu bekommen, muss es zunächst erst einmal dünn sein. Das sind die Works Teile von Haus aus nicht, weil sie ja auf die Grundplatte laminiert werden. Oder denkst du etwa, dass die Teilenummer ins Kohlefasergewebe gestanzt wird? Rolling on floor laughing

Außerdem darf Kohlefaser ohne eine dickere und elastische Laminierung durch diverse StVZo Paragraphen nicht im Straßenverkehr zum Einsatz
kommen. Im Rennsport verzichtet man auf dieses Feature, weil es Gewicht kostet, jedoch die Materialeigenschaften von laminiertem Gewebe deutlich zum Vorschein bringt - es splittert nämlich, weil Kohlefaser an sich wenig auf Torsion, Scherung und sonstige Querbelastungen belastet werden kann. Und genau aus diesem Grund sind die Kohlefaserteile dick, auf eine Grundplatte laminiert (auf der auch eine Teilenummer von BMW geprägt ist) und bei weitem nicht so leicht, wie sie sein könnten.

Wenn du keine Teilenummer an deinen Teilen hast, hast du dir auch keine Works Teile bestellt. Und wenn du mir erzählen willst, dass die OEM Beschriftung ins Gewebe gestanzt wird, lach ich mich krumm Totlachen


Sooo ... jetzt noch mal:
- Ich behaupte NICHT das die Teile irgentwelchen Motorsportleichtbauanforderungen gerecht werden.
- Du hast geschrieben das es laminierte Orginal Teile sind, dann hast du geschrieben das du das nicht gesagt hast, nur um nachdem ich dich darauf hingewiesen hab, zu schreiben das das ja auch stimmtAugenrollen
- Die Teilenummer so wie bezeichnung, herstellungsmonat und werkstoff stehen auf einen auf der Innenseite auf einen Aufkleber, und ja ich bin mir trotzdem sicher das meine Teile orginal sind da diese aufkleber in allen mein JCW Carbon teilen sind


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - Doenermann - 31.12.2010

Frisch jeduscht ist halb jewonnen Yeah!

blacky schrieb:Das wäre ja fatal!!! eek!
Na dann guten Hunger. Lol

So, Ihr Lieben, ich mach mich dann hier auch mal vom Acker.

Werd noch bissel rum wuseln und dann ... Pfeifen Zwinkern

Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr. Yeah! Party 01
Feuerwerk

Wir lesen uns dann 2011. Mr. Orange

Liebe Grüße
Euer blacky Knuddeln

Bis denn dann Winken


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - derHeiko - 31.12.2010

hallo ihr liebenKnuddeln

mal kurz reinleuchte ich[Bild: smilie_new_021.gif]
bin etwas gehandicapt meine maus stottert.Traurig


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - Doenermann - 31.12.2010

derHeiko schrieb:hallo ihr liebenKnuddeln

mal kurz reinleuchte ich[Bild: smilie_new_021.gif]
bin etwas gehandicapt meine maus stottert.Traurig

Hey Heiko Glomp
Batterien vielleicht wechseln?