MINI² - Die ComMINIty
Dachspoiler-Übersichts-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=110)
+---- Thema: Dachspoiler-Übersichts-Thread (/showthread.php?tid=4519)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Dachspoiler-Übersichts-Thread - IngoA - 15.07.2005

Sabber Wow, Respekt! Top

Dachspoiler-Übersichts-Thread - **COOPER** - 16.07.2005

Hab hier mal en paar Bilder vom Tubehör Spoiler von BMW. Ich glaub das ist der aus dem Aeropacket.

in schwarz, war lackiert, mit anbau 279 €
Am besten gefällt mir aber auch der vom S

Dachspoiler-Übersichts-Thread - IngoA - 16.07.2005

Jau, das ist der Aero-Spoiler.
Der gefällt mir nach wie vor auch sehr gut! Top Sogar besser als der S-Spoiler... Augenrollen

Ingo

Dachspoiler-Übersichts-Thread - achimth - 19.07.2005

@ cooper

ist doch gut geworden, ich finde den auch besser als den originalen S.

Was mich ebenso überzeugt hat ist die Passgenauigkeit.

Ich habe aber geschraubt, weil ich gegenüber dem Kleben nach diversen Berichten darüber skeptisch geblieben bin.

Gruß
Achim

Dachspoiler-Übersichts-Thread - bigagsl - 19.07.2005

@achim
wie schraubs du bitte den aerospoiler? der ist doch nur zum kleben! bei mir hält er seit über 40.000km und auch in der waschanlage.

Mr. Orange

Dachspoiler-Übersichts-Thread - IngoA - 20.07.2005

eek! Jau, das ist eine berechtigte Frage!
Wie hast Du ihn geschraubt, wenn die Schrauben serienmässig doch gar nicht im Aero-Spoiler eingelassen sind? Hast Du nen Gewinde in den Spoiler gebastelt und dann vom Fahrzeug aus durchgschraubt? Oder umgekehrt? Ich verstehe nur Bahnhof

Ingo

Dachspoiler-Übersichts-Thread - achimth - 22.07.2005

IngoA schrieb:eek! Jau, das ist eine berechtigte Frage!
Wie hast Du ihn geschraubt, wenn die Schrauben serienmässig doch gar nicht im Aero-Spoiler eingelassen sind? Hast Du nen Gewinde in den Spoiler gebastelt und dann vom Fahrzeug aus durchgschraubt? Oder umgekehrt? Ich verstehe nur Bahnhof

Ingo

hallo...

der ist nicht aus dem aerokit !!!

der ist von mattig (incl. TüV)...hat mich inclusiv Lackierung und Anbau 180 Euro gekostet...
absolut passgenau und geschraubt durch die Löcher die eh schon in der Heckklappe sind, nur durchgebohrt werden müssen...

Gruß
Achim

Dachspoiler-Übersichts-Thread - bigagsl - 22.07.2005

@achim
danke für die info! aber dann ist es auch nicht der original MINI aero spoiler. deine aussage ließ dies jedoch vermuten. wennsch schon info, dann bitte komplette bzw. korrekte info posten, denn speziell beim thema dachspoiler gibt es immer wieder große verwirrung. da tragen solche posts nicht zur übersichtlichkeit bei. danke!

Mr. Orange

Dachspoiler-Übersichts-Thread - IngoA - 22.07.2005

Jepp, Achim...
Du hattest Dich doch auf den Post von **COOPER** bezogen, der offensichtlich den Aero-Spoiler hat...

und hast dazu geschrieben:
Zitat:@ cooper

ist doch gut geworden, ich finde den auch besser als den originalen S.

Was mich ebenso überzeugt hat ist die Passgenauigkeit.

Ich habe aber geschraubt, weil ich gegenüber dem Kleben nach diversen Berichten darüber skeptisch geblieben bin.

Das liest sich wirklich so, als ob Du auch einen Aero-Spoiler hättest... Ich verstehe nur Bahnhof

Dachspoiler-Übersichts-Thread - achimth - 22.07.2005

bigagsl schrieb:@achim
danke für die info! aber dann ist es auch nicht der original MINI aero spoiler. deine aussage ließ dies jedoch vermuten. wennsch schon info, dann bitte komplette bzw. korrekte info posten, denn speziell beim thema dachspoiler gibt es immer wieder große verwirrung. da tragen solche posts nicht zur übersichtlichkeit bei. danke!

Mr. Orange
Entschuldigung....

aber wenn wir schon am zitieren sind...ich bezog mich auf Coopers Postings:

Zitat: "ich hab auch den selben spoiler in schwarz"
Zitat: "Ich glaub das ist der aus dem Aeropacket."

da hab ich nicht unbedingt draus geschlossen, daß es der aus dem Paket ist...

aber nu ist es ja geklärt

gruß
Achim