MINI² - Die ComMINIty
neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio (/showthread.php?tid=6998)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Minihexe - 01.03.2007

Dom! schrieb:JUUUUUUUUUHUUUUUUUU!!!!!!!!

äääähhhhmmm, nein, doch besser nicht freuen!

meine werkstatt hat mich schon für bekloppt erklärt, "was soll sich denn nach einem verdecktausch an der fahrzeuggeräuschkulisse geändert haben?!"

das fällt mir auch auf, nur bei mir ists meiner meinung nach die fahrerseite!!!!! Motzen

das nervt wirklich! du meinst immer, es zieht!

Huhuu Dom,

ich kann deine Freude verstehen. Manchmal überlege ich, ob ich nicht zu pinkelig bin. Aber dem ist nicht so! Denn als ich heute völlig genervt dort stand (bin zusätzlich noch seit 3 uhr auf den Beinen) ist der Werkstattmeister Probe gefahren und hat es sofort gehört. Da ich in dem Moment auf dem Beifahrersitz saß kann ich bisher auch nur die Beifahrerseite bestätigen. Nächste Woche geht er dann wieder dort hin. Motzen

Ein Mitarbeiter der Kaltenbach Gruppe gab mir schon den Hinweis, wenn der Chef wieder da ist, daß ich mal mit ihm reden sollte, wie es mit meinem Auto weiter gehen soll. Da zu dem Geräusch nun auch noch ein Knacken in der Antriebswelle kommt, bin ich langsam mehr als unzufrieden. Von Anfang an war ich regelmäßig Gast in der Werksatt. Wenn ich jetzt aufzählen würde, was bereits alles getauscht, repariert und festgeschraubt wurde, würde es den Rahmen hier sprengen. Als am Liebsten würde ich ihn abgeben und nen Neuen kaufen. Aber wieder ein Mini Cabrio? Aber eigentlich können ja nicht alle so Montags-Ergebnis-nach-einer-Betriebsfeier-Autos sein.

So, Frust ausgeschrieben!Lol

Der Fahrspaß, ja der geht wirklich verloren!

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Fahrspass - 01.03.2007

Minihexe schrieb:Der Fahrspaß, ja der geht wirklich verloren!

Oh my... ... Ihn Ohnmacht fallen

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Dom! - 01.03.2007

Minihexe schrieb:Wenn ich jetzt aufzählen würde, was bereits alles getauscht, repariert und festgeschraubt wurde, würde es den Rahmen hier sprengen. Als am Liebsten würde ich ihn abgeben und nen Neuen kaufen.

na da spricht mir jemand aus der seele. stehe momentan vor dem problem:

mini cooper cabrio vs. mini cooper s r56

und kann mich null entscheiden!

letzte woche gingen bei mir wieder sämtliche hormone durch und ich bin ein paar kilometer, ohne windschott, AUF DER AUTOBAHN offen gefahren Pfeiff
dann nerven mich an meinem elemtare ding, die beim neuen nicht da wären, bin mit einigen dingen unzufrieden, beispiel:

- verdreckte heckscheibe
- schlechte sicht nach hinten
- verdeck (ha könnte ich jetzt 1000 gründe aufzählen)
- leistung
- bremsen
- fahrwerk und und und

und dann gehe ich wieder in die garage, schaue mir meine knutschkugel an und denke mir: nein, so herzlos sein und ihn mir nichts dir nichts verkaufen, kann ich nicht sein!
bin grad auch ratlos.

ärgerlich ist eben bei mir, die garantie ist weg, und das service team ist bei mir nicht wirklich freundlich! mit dem werkstattchef komme ich super aus, auch mini fahrer, nur der ist so selten da Sad

finde die haben, ist meine persönliche meinung, das cabrio zu schnell auf den markt geschmissen. wenn ich mir anschaue, um aufs thema zurück zu kommen, wie meine beiden verdecke vorher ausgesehen haben uiuiuiuiui!!!!!!!!!!!!

wie mein auto zum händler gekommen ist bin ich damals hin gefahren. der stand da einfach offen rum, konnte jeder rein Motzen

dann hab ich gesagt, dach schließen fahrzeug abschließen. und was passiert!? dach fährt zu und bleibt einfach stecken Peitsche

das ist mir dann 100 mal passiert. dann ging nichts mehr: weder auf noch zu Motzen

was bekam ich von der werkstatt als antwort!? mit der hand an den holmen nachziehen. ist das der sinn eines automatischen verdecks?!

erst mit den letzen justierungen des aktuellen verdecks konnte der fehler bei mir behoben werden!

das verdeck, ich muss jetzt die vergangenheit benutzen, WAR bei mir problemkind nummer 1. mal gespannt wie im sommer aussieht.....

so auch mal dampf ab gelassen Sonne

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - kleinerSchelm - 01.03.2007

Dom! schrieb:mini cooper cabrio vs. mini cooper s r56

und kann mich null entscheiden!
Ist doch ganz einfach...entweder man steht auf Fahren unter freiem Himmel oder eben nicht Sonne.

Du kannst doch nicht Cabrio und Coupe vergleichen.... *tststs*

Aber was ganz Anderes... mein Cabrio ist von 06/2005 und irgendwie sieht mein Dach im Vergleich zu vielen von Euren vollkommen harmlos aus Head Scratch.
Ich bin ja ien Fan der Handwäsche, kann es daran liegen, dass solche extremen Falten etc. eher durch Waschanlagen oder Chemie verursacht werden ?
Oder haben andere "Handwäscher" auch solche Probleme ?

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Dom! - 01.03.2007

kleinerSchelm schrieb:Oder haben andere "Handwäscher" auch solche Probleme ?

wenn mein kleiner in die werke kommt, kreuze ich immer "fahrzeug waschen" mit NEIN!!!!! an Top

bin auch handwäscher, wasche das ding mehr oder weniger alle paar 100 km je nach schmutzgrad und ich hatte die flecken schon gleich im ersten sommer, sprich ein halbes jahr nachdem ich meinen kleinen bekommen habe.

zum thema cabrio vs. coupe nochmal kurz:

mhhh, dein argrument stimmt schon Wink

das schiebedach hat eben auch was, targa feeling. deshalb ist es ja so verdammt schwer eine entscheidung zu treffen. wenn ich mir aber überlege bald kommt tempolimit 120, dann fahr ich lieber mein cabrio mit flecken im dach rum Motzen

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - McFly - 01.03.2007

also ich kann dem kleinen Schelm nur beipflichten:

Mein Cabrio ist Bj 11/05 und ich hab bis jetzt 15.000 km runtergefahren - bis jetzt keine Probleme. Das Verdeck ist nicht schlimm abgenutzt ( wie schon erwähnt: eigentlich gar nicht abgenutzt gegen eure Bilder !)
Die einzigen Beanstandungen bisher waren: Zigarettenanzünder ging nicht (Sicherung) Knacken bei 2tlg. WebSpoke Alufelgen (Spezialbehandlung mit Mittel notwendig). ---- äh --- sonst --- aja, die wußten nicht gleich, dass man das "öffnen des Verdecks mit Schlüßel" noch programmieren darf (nach etlichen mails und telefonaten geklärt ).... ALLES !
Das ein Cabrio ein bisserl knackt links hinter mir - ja - da kann man schon einmal zum BMW fahren und nachwassern. Das die Sitzheizung gegen meinen passat "Kalt" ist, gut, kann man auch einmal erwähnen. Aber das der kleine rote Stier wirklich Spass macht, auch bei 180 noch richtig Laune macht hinter einem Audi A6 auf der Autobahn, der Tempomat bei 80er Beschränkung, das Bluetooth Set eigentlich ganz gut funktioniert, der Regensensor, der selbst abblendende Spiegel, die Öltemperatur im Chrono-Paket, das Lichtpaket das aussteigen erleichtert, der Geruch des Leders beim Einsteigen, die Sitzposition, das knackige Kart-Fahrverhalten, das Lachen, wenn ich den "Kofferraum" anschau, das Staunen bei der Ampel, wenn das Verdeck öffnet, der hintere Schenkel beim aussteigen echt geil ausschaut, die Xenons den Schwiegervater zum Staunen bringen, die Schalterchen in der Mitte, das Harman-Kardon System eigentlich für Original sehr gut geht, die Domstrebe von JCW, der JCW Auspuff mörderisch klingt, .............uff ......................

scheiss auf die Sicht nach hinten !!!

Sonne

lg
McFly

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Minihexe - 02.03.2007

Huhuu und Halloo...

der Thread driftet ja gerade zwar ein wenig in eine andere Richtung ab, aber nochmal kurz zum Verdeck gesagt, die Sicht nach hinten stört mich nicht. Ich bein eh eine Rückwärts-mit-Spiegel-Fahrerin und damals bei meinem Käfer hatte ich ebenfalls eine ständig verdreckte Heckscheibe. Also alles eine Sache der Gewohnheit.Sonne

Ich schau gleich mal, ob es unter Mini-Talk schon einen "Mecker-auf-Mini-Thread" gibt. Wenn nein, dann werde ich gleich mal einen Eröffnen. So zum Frust raus lassen.Devil!

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Minihexe - 10.03.2007

Dom! schrieb:JUUUUUUUUUHUUUUUUUU!!!!!!!!

äääähhhhmmm, nein, doch besser nicht freuen!

meine werkstatt hat mich schon für bekloppt erklärt, "was soll sich denn nach einem verdecktausch an der fahrzeuggeräuschkulisse geändert haben?!"

das fällt mir auch auf, nur bei mir ists meiner meinung nach die fahrerseite!!!!! Motzen

das nervt wirklich! du meinst immer, es zieht!

Huhuu Dom!

Aaaaalso, wenn ich jetzt sage, daß meine Werkstatt das "Vorbeifahr"Geräusch wegbekommen hat, was sagste dann?Mr. Orange

Bei mir lag es an der Gummidichtung über der Türe. Da gibt es wohl mehrere Dichtungen und eine davon war es. Sie ist nachgestellt worden (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie Gummidichtungen eingestellt werden können) und seit dem ist Ruhe. War gestern Abend im Regen unterwegs und es war eindeutig weg!Party 02

O.k. jetzt docktere ich noch an einem anderen Problem (Knacken im Lenkrad) herum, aber das gehört ja wo anders hin!Pfeifen

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Dom! - 11.03.2007

super Yeah!

dann werde ich wohl im laufe der woche mal zu meinem freundlichen fahren müssen! auf das teil werde ich wohl noch garantie haben, hoff ich doch Head Scratch

danke dir für den tip Top

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Minihexe - 12.03.2007

Dom! schrieb:super Yeah!

dann werde ich wohl im laufe der woche mal zu meinem freundlichen fahren müssen! auf das teil werde ich wohl noch garantie haben, hoff ich doch Head Scratch

danke dir für den tip Top

Sehr gern geschehen!

Falls du noch mehr Infos brauchst, schick mir eine PN.