MINI² - Die ComMINIty
@Secret Informer Dr. J. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: @Secret Informer Dr. J. (/showthread.php?tid=1333)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


@Secret Informer Dr. J. - leviathan - 17.07.2003

Ich mach meinen eigenen Vergnügungspark auf. Mit Black Jack und Nutten. Ach, vergiß Black Jack. Bender
Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol
Geil, Dennis!


@Secret Informer Dr. J. - blackbird - 17.07.2003

@ Gast

Ich würde gerne wissen , wie bei der Kombination JCW-Kit mit DT-Software die Gewährleistung geregelt ist ( wäre sogar noch eine Möglichkeit für mich und meinen JCW ) Zwinkern
Und geht das vieleicht sogar am 09.08. ????


@Secret Informer Dr. J. - Bernd Köpping - 17.07.2003

Anonymous schrieb:
Anonymous schrieb:[quote="Anonymous"][quote=secret informer][quote=ds motorsport GmbH]Da wir von Zeit zu Zeit auch in das Forum schauen....,.

Guß an alle Bernd Köpping

Sorry Leute, hab schon wieder den falschen Namen erwischt Oops!

Ich heiße nicht Bernd Köpping sondern Michael Pollmüller :!:


Ich glaube ich weiß noch wie ich heiße wenn du es nicht glaubst dann melde dich bei mir.

mfG Bernd Köpping Lol :tanz:


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 17.07.2003

Nett, wie Herr Pollmüller seine beschränkten Möglichkeiten immer wieder ins rechte Licht zu rücken weiss Zwinkern

Richtig ist, im Abgaslabor wird nur bis 120Km/h gemessen !!!

Alle jenseits der für diese Geschwindigkeit benötigten max. Drehzahl unterliegen keiner Abgasgesetzgebung !!!

Ab Hochdrehzahlen nahe Nennleistung ist somit nur die max. zulässige Leistungstoleranz abweichend zum Gutachten entscheidend !!!

Desshalb verfügt ein Tuner sehrwohl über genügend Freiraum um die Abgastemperatur auf verträgliche Werte zu Applizieren, wenn er nur will !!!

Sorry ich vergass, aber DT liebt ja die süssen kleinen Löcher im Kolben Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin




Dr. J.... 8)


@Secret Informer Dr. J. - QQQ - 18.07.2003

Anonymous schrieb:Nett, wie Herr Pollmüller seine beschränkten Möglichkeiten immer wieder ins rechte Licht zu rücken weiss Zwinkern
Dr. J.... 8)
Blablablablabla......Deine Beiträge irritieren mir mehr und mehr Dr. J., die werden eben beleidigend. Ich bewundere Michael Pollmueller für seine noch immer anständige Antworte auf deine Lästerrede und (in geringere Masse) auch die von DS Motorsport. Du machst dass auch noch anonym. Für mich hast du, sicher nach die Offenbarung deiner "freundschaftliche" Verhältnis mit DS Motorsport, viel von dein Glaubwürdigkeit verloren.

Dass einzige wass du eigentlich noch machst ist ein verzweifeltes Versuch um Dreck zu schmeisen an Digi-Tec

Grow up, get a life Augenrollen


@Secret Informer Dr. J. - COMMANDER - 18.07.2003

@secret Informer

Das du DT nicht leiden kannst wissen wir ja jetzt alle

Vielleicht solltest du lieber bei deinen wirklich sehr guten Technischen Erläuterungen bleiben,die helfen diesem Forum mehr !!

Dein Wissen ist für alle Interresanter

Es bringt uns nix wenn die Tuning Firmen gegenseitig über einanderherziehen

Uns Interresieren Technische Fakten und geheimnisse mehr


@Secret Informer Dr. J. - Moofin - 18.07.2003

Hallo Leute,

1. Ich glaube Digi-Tec hat mehr Möglichkeiten als Dr. J lieb ist.
2. Richtig ist, im Abgaslabor wird nur bis 120Km/h gemessen !!!
Stimmt, die Sendung im Fernsehen hab ich übrigends zur selben Zeit auch gesehen, aber danke.... nun weiß ich das du nen Beitrag verfolgen kannst, danke Dr. J.
3. Zu den angeblichen Löchern in den Kolben:
Soweit ich weiß werden die Kolben mit einer Ölkühlung schon seitens BMW versehen, von daher kann ich nicht nachvollziehen wieso diese bei Digi-Tec kaputt gehen sollten.
4. Es reicht nun, hört auf Digi-Tec schlecht zu reden und verwendet die Energie für Konkurrenzfähige Produkte.

Gruß
Moofin


@Secret Informer Dr. J. - Beppo - 18.07.2003

@Dr. J : sagt Dir die Nummer 4900 was ?


@Secret Informer Dr. J. - COMMANDER - 18.07.2003

@Secret Informer

Mich würde gerne deine Meinung zu folgenden Tuningmaßnahmen interresieren

Was halts du von

1.Wassergekühlter Ladeluftkühler + Größere Ladeluftkühler + Direkte Wassereinspritzung in den Ladeluftkreis
2.NOS gekühlter Ladeluftkühler
3.Fächerkrümmer + Rennkat
4.Einstellbarer Benzindruckregler (höherer Benzindruck)

5.Carbon Kolben ?? da wollte ich wissen was für Kolbenspiel und Bauart durch Favorisieren würdest + warum ??

6.Übermaßkolben ?? Laufbuchsen Tuning ??

7.Technisches ,wieviel Leistung verträgt die Kupplung Getriebe Einheit,diff

8.Was hälts du von Diffs mit Kürzerer Gesamtübersetzung (oder hat der Lader dann keine Chance mehr Leistung aufzubauen)

mehr fällt mir gerade nicht ein

Hoffe du kannst dein Wissen über diese Sache uns näher bringen

Mfg Commander


@Secret Informer Dr. J. - wgiesen - 18.07.2003

In Auto-Bild "test&tuning" Nr 8 vom August 2003 sind zwei Beiträge erschienen, die gut zum Thema passen:

- Seite 67: Pfusch im Chip - Schwache Leistung...so können Sie sich gegen schlechte Tuning-Arbeit wehren.

- Seite 68 - 71: Dichtung und Wahrheit - Chiptuning für Audi A3 1.8T
5 Chips für den A3 - nicht alle halten ihre Leistungsversprechen!

In diesem Bericht werden Tuningmaßnahmen am A3 von Abt; B & B; Digi-Tec; MTM und Tuning- Concept miteinander verglichen.

Dieser Leistungstest hat auf einem "Flachbahn-Prüfstand" bei Audi stattgefunden.

Werner