MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Frankyonline - 03.02.2008

Servus zusammen,

zu dem Thema muß ich auch was beitragen Winke 02

Das mit dem Winken ist so ne Sache, ich würd ja gern, aber ich brauche beide Hände am Lenkrad Rallye und so bleibts bei der Lichthupe, die ich aber immer reinhau Party 01


Gruß
Frankyonline


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Mitfahrer - 04.03.2008

Jetzt muss ich zu dem Thema auch was schreiben! Ich bin ja nun seit ein paar Wochen Sonne.
Ich bin täglich in und um Hamburg unterwegs und blinke und winke Winke 02 fleißig jeden Mini-Fahrer und -Fahrerin an und folgende Reaktion: eek!
Langsam wirds peinlich das keiner Grüßt und nur komisch schaut. Motzen
Der Hammer heut morgen! Da ist mir doch glatt die gegrüßte Mini-Fahrerin auf den Parkplatz eines Supermarktes hinterher gefahren und hat mich gefragt, ob mit Ihrem Licht was nicht in Ordnung ist, weil ich Lichthupe gegeben habe und sie ja gerade beim Lichteinstellen war... Augenrollen
Da fehlten mir ein bischen die Worte... Confused Neeeeeeee, alles in Ordnung, hab sie nur verkannt... Pfeifen


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - MINI-Fieber - 04.03.2008

Hey!

Ich bin auch schon leicht aggro...

Von wegen winken und Co.!

Habe meinen Cooper jetzt genau eine Woche und vier Tage und mal beiläufig mit gezählt.

Von 23x winken bzw. entgegen kommender MINI haben gerade mal 4 (in Worten vier!!!) auch gewunken. Beim Rest war absolut null Reaktion zu sehen. Manche guckten so komisch, dass sie sich wahrscheinlich gefragt haben woher ich sie kenne das ich ihnen winke!?

Traurig traurig, aber leider wahr. Traurig


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Baraka - 04.03.2008

Ich glaube, dass sollte man einfach locker sehen... nicht enttäuscht sein... ich winke allen, wenn und falls ich den MINI rechtzeitig sehe und der Verkehr es zuläßt... nur sehr wenige winken zurück... darüber freue ich mich sehr... bei denen die nicht zurück winken oder sogar doof gucken, weil sie es nicht kapiern ignoriere ich es einfach... ich lächle und winke immer wenn ich einen MINI sehe, aber ich bin nicht gefrustet, wenn sie nicht zurückwinken - im Gegenteil ich muss manchmal trotzdem lachen, weil die Reaktion irgendwie witzig ist... das mit der Lichthupe habe ich mir allerdings abgewöhnt, als mir ein MINI fast die Vorfahrt genommen hat - ich wollte nur grüßen und er dachte ich lasse ihn queren... also mein Fazit: immer winken und keine REaktion erwarten, dann freust Du Dich auch über diejenigen die zurück winken. Winke 02


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - haramk - 04.03.2008

So lange bin ich ja auch noch nicht Sonne. Mit dem Grüßen ist es wohl wie unter den Motorradfahrern. Irgendwann gewöhnt man sich an alles, und man freut sich einfach nur, wenn jemand zurück grüsst, oder als Erstes grüsst. Meine Frage hierzu.. gibt es auch die Form des Grüssens, wenn man von einem BMW-Fahrer überholt wird, und der, wenn der Überholvorgang abgeschlossen ist, rechts blinkt, aber weiter auf seiner Spur bleibt?? Wenn ja, wie grüsst man zurück ?? Rechts überholen ?? Party 01 Smile :). So beobachtet in den Niederlanden.

(Meine Beleuchtung ist ok) Smile :)

Gruß

Rainer

Edith meint: Vielleicht grüsst man ja zurück, indem man anschliessend Rechts überholt ?? (andere Länder, andere Sitten??)


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Mitfahrer - 04.03.2008

(Meine Beleuchtung ist ok) Smile :)










Na dann: Winke 02

Trotzdem schade. Eigentlich müsste es gleich ne Anleitung zum Winken zum Kaufvertrag dazugeben! Guckst du
Dann hat man sogar noch Zeit zu üben, bis der Mini da ist... Zwinkern


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - haramk - 04.03.2008

Mitfahrer schrieb:(Meine Beleuchtung ist ok) Smile :)










Na dann: Winke 02

Trotzdem schade. Eigentlich müsste es gleich ne Anleitung zum Winken zum Kaufvertrag dazugeben! Guckst du
Dann hat man sogar noch Zeit zu üben, bis der Mini da ist... Zwinkern


Gute Idee Winke 02Totlachen


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Coke - 05.03.2008

Ich bin keiner der winkt oä.
Dafür gibt einfach zu viele MINIs und zum Affen mach ich mich nicht.
Finds auch übertrieben irgendwie.
Naja meine Meinung.

Dennoch kam mir vergangenen Freitag im Kreis Günzburg einer entgegen und hat mir Lichthupe gegeben.
DA fand ichs dann schade nicht ebenfalls gegrüßt zu haben.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - K.haos-Prinz - 05.03.2008

Hier in meiner Gegend winke ich meist auch, wenn es die Verkehrssituation zuläßt, denn es gibt hier in der Region nicht wirklich viele MINIs. Das Kuriose ist aber, das ich über Wochen keinen sehe, wenn dich winken könnte. Dann schleuder ich um eine Ecke und kann gerade das Lenkrad nicht loslassen, da kommt ein MINI um die Ecke. Aber man winkt mir hin und wieder zurück.
Neulich war ich mal in Berlin, da habe ich das Winken dann schnell aufgegeben. Es waren einfach zu viele Fahrzeuge...


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - MINI-Fieber - 05.03.2008

Hey!

Ich glaub in ner Großstadt würd ich es dann auch ganz schnell sein lassen oder so ne automatische Hand auf dem A-Brett befestigen... Yeah!

Aber hier aufm "Dorf" (okay, die Stadt Minden zählt immerhin rund 81000 Einwohner) gibts halt net so viele die man sieht und wenn die dann auch nicht winken isses halt irgendwie schon schade.

Da waren selbst die Beetle Fahrer besser. Stumm

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Top