Wie alt wart Ihr beim ersten MINI-Kauf? -
APcMini - 31.12.2008
josh schrieb:Wenn er im Moment sein Führerschein macht und denn mit 17 das begleitende Fahren macht, dann schon!
ahhh
Sumsi - 31.12.2008
APcMini schrieb:Öhm wie jetz? Darfst ihn denn auch fahren? Bin gerad etwas verdutzt...
nein noch nicht ganz
josh schrieb:Wenn er im Moment sein Führerschein macht und denn mit 17 das begleitende Fahren macht, dann schon!
nicht ganz richtig
wohn in österreich, da ist das etwas anders als in deutschland

wir haben hier den sogenannten "L17" das sieht so aus: mit 16 geht man ganz normal in den theoriekurs und hat auch fahrstunden. dannach bekommt man einen bescheid, mit dem geht man zur polizei(oder ähnlichem) von dort bekommt man dann einen bescheid, dass man fahren darf. dann braucht man nur noch L17"taferl" vorne und hinten ins auto rein machen und kann mit 2 erwachsenen und 2 autos fahren. dabei muss man in einem jahr(oder wie lang man dafür braucht) 3000km fahren. wenn man dann 17 ist, macht man normal die theoretische fahrprüfung un deine woche später die praktische(wenn man halt bei 1. mal durchkommt

) dann ach hat man schon den ganz normalen führerschein und kann alleine herumgurken

die theoretische hab ich am 14.jänner und hoff das ich gleich beim ersten mal durchkomm
lg sumsi
josh - 31.12.2008
Sumsi schrieb:nein noch nicht ganz
nicht ganz richtig 
wohn in österreich, da ist das etwas anders als in deutschland
wir haben hier den sogenannten "L17" das sieht so aus: mit 16 geht man ganz normal in den theoriekurs und hat auch fahrstunden. dannach bekommt man einen bescheid, mit dem geht man zur polizei(oder ähnlichem) von dort bekommt man dann einen bescheid, dass man fahren darf. dann braucht man nur noch L17"taferl" vorne und hinten ins auto rein machen und kann mit 2 erwachsenen und 2 autos fahren. dabei muss man in einem jahr(oder wie lang man dafür braucht) 3000km fahren. wenn man dann 17 ist, macht man normal die theoretische fahrprüfung un deine woche später die praktische(wenn man halt bei 1. mal durchkommt
) dann ach hat man schon den ganz normalen führerschein und kann alleine herumgurken
die theoretische hab ich am 14.jänner und hoff das ich gleich beim ersten mal durchkomm 
lg sumsi
oh! Krass. Sorry dass ich dann hier falsch geantwortet habe, aber bin von D ausgegangen. Dann hätte meine Theorie gepasst
Viel Erfolg jedenfalls bei deiner Theorie und bei der praktischen, damit du schnell mit deinem Kleinen durch die Welt flitzen kannst
blacky - 31.12.2008
Ja, auch von mir toi, toi, toi für die Prüfung, damit Du so schnell wie möglich auch zu den MINI-Fahrern und nicht nur den -Besitzern zählst.

Sumsi - 31.12.2008
dankeschön

naja etwas "angefressen" war ich gestern schon, aber mitlerweile sehe ich es gelassen, aber find es doch doof. also: wenn ich am 14.jänner bei der theoretischen durchkäme, hätte ich am 21.jänner die praktische, das ist mein vater aber nicht da

jetzt müsste ich am 28.jänner die praktische machen

ist zwar nur eine woche später, nervt aber trotzdem etwas

(falls ich halt theoretische beim ersten versuch schaff

bin aber zuversichtlich

)
lg sumsi
blacky - 31.12.2008
Keine Unruhe reinbringen.

Aber dann ...

Sumsi - 31.12.2008
blackworkscab schrieb:Keine Unruhe reinbringen. 
Aber dann ...

nene

ist halt doof, aber wie gesagt sehs mittlerweile gelassen

sehs so: alles im leben hat was gutes, vlt hätte ich am 21.jänner einen prüfer gehabt der mich durchfallen liese und hab am 28. jänner einen bei dem ich locker durch komm

hoff mas halt mal
Philfu - 31.12.2008
@ Sumsi
Du bist 16 Jahre alt und hast schon den MINI vor der Tür stehen? NW oder GW ? Mit welcher Motorisierung?
Neia ich bin zwar auch erst 18, aber muss noch auf meinen Flitzer warten
Aber "nur" noch 2einhalb Monate

Sumsi - 31.12.2008
Philfu schrieb:@ Sumsi
Du bist 16 Jahre alt und hast schon den MINI vor der Tür stehen? NW oder GW ? Mit welcher Motorisierung?

nein ist wie vorhin geschrieben ein gebrauchtwagen

von 2004 mit 56.000km auf der uhr

(falls du mehr wissen willst, steht einige posts davor aufgelistet

)ist halt gott sei dank mein erstes auto und den schein hab ich ein etwas weniger als einem monat, also hat sich das so ergeben

darf dann auch schon ganz normal und alleine fahren(glück der jungen österreicher

) ist ein one also 90PS benzin

bekommt aber in diesem sommer oder später den JCW sportauspuff, JCW luffi und vlt JCW-"sounkit" software

was für einen bekommst du? naja dauert ja auch nicht mehr lange
lg sumsi
josh - 31.12.2008
Philfu schrieb:@ Sumsi

Mit 18 nen JCW ist jedenfalls auch ne feine sache!