MINI² - Die ComMINIty
Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=190)
+---- Thema: Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... (/showthread.php?tid=34123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Desmorado - 22.07.2013

Das kann ich definitiv bei mir ausschließen. Höchstens mit der losen Fronlippe.

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - BTSV1895 - 22.07.2013

nirgends angestoßen. spoiler dran. autobahn (lange strecke). spoiler ab. nummer drei hält nur wegen der verschraubung.
mein erster mini hat das seitenteil an der scheibe verloren. echte schrottarbeit made in uk oder sonst wo. und das zu diesem preis.
was man sich alles bieten lassen muss...Confused

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - BTSV1895 - 04.08.2013

interessant wäre der punkt, wer noch im forum diese verspoilerung verbaut hat und in höheren geschwindigkeitsbereichen (ab etwa 220 km/h) unterwegs ist. eine lösung wurde bislang von mini-seite aus nicht gefunden...
ich gehe mittlerweile von einem fabrikationsfehler aus.
nur kann ich mir nicht vorstellen, der einzig betroffene zu sein.

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Mr. Schillie - 04.08.2013

BTSV1895 schrieb:interessant wäre der punkt, wer noch im forum diese verspoilerung verbaut hat und in höheren geschwindigkeitsbereichen (ab etwa 220 km/h) unterwegs ist. eine lösung wurde bislang von mini-seite aus nicht gefunden...
ich gehe mittlerweile von einem fabrikationsfehler aus.
nur kann ich mir nicht vorstellen, der einzig betroffene zu sein.

Schau mal #285

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - chrisinoll - 07.08.2013

BTSV1895 schrieb:Hallo,
folgendes "Phanömen" zeigt sich seit einiger Zeit bei meinem Works: Der mittlere Teil des Aerokit-Frontspoilers fliegt nach (meist) langen Autobahnfahrten ab.
Zwei Stück wurden bereits ersetzt, der Dritte hängt nur noch dran, weil der MINI-Service diesen mit zwei Schrauben am Boden (von oben nicht sichtbar) befestigt hat.
Ich will ja keine Diskussion über Qualität vom Zaun brechen, aber es ist schon recht unbefriedigend.
Habt ihr auch so etwas schon erlebt?

Ich Fahre das Mini Coupé und das Bild kommt mir leider sehr bekannt vor. Bin heute von der Autobahn gekommen und die Front sah so aus...
Mit den Schrauben hält die Lippe jetzt und man sieht es nicht von außen?[attachment=62518]

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - BTSV1895 - 08.08.2013

nein. die schrauben halten am ende nur das abgeklappte teil.
weisst du noch, wie schnell du warst?

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - chrisinoll - 08.08.2013

Also sobald ich über ca 220 gefahren bin, hat sich das Teil runter geklappt, aber auch bei etwas niedrigeren Geschwindigkeiten bildet sich schon ein größerer Spalt... Aber sollte doch eigentlich ausreichen, wenn die Schrauben das mittlere Teil fixieren oder!?

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - BTSV1895 - 08.08.2013

beobachtet wurde vom händler genau das. ab ca. 220-240 bewegt sich die lippe und löst sich. die schrauben liegen im unteren bereich, so dass man sie nicht sehen kann. aber im oberen bereich löst sich die lippe und klappt dann nach unten.
die schrauben müssten also auch im oberen bereich sitzen. dann wären sie aber sichtbar.
diese woche erhalte ich eine erneute rückmeldung vom händler/mini, was nun passiert. denn so fahre ich natürlich nicht.
ich bin nicht bereit, dafür gerade zu stehen, wenn irgendwelche teile von meinem mini auf der autobahn einen motorradfahrer erschlagen...
eventuell müsste ich mir rechtliche hilfe einholen, wie dieser mangel geregelt werden kann.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, was der Mini-Händler jetzt vor hat ...
Ich bin bis zum 15.08 im Urlaub und habe für den 16.08. bereits einen Termin bei meinem Händler.

Heute wird auch viel mit Kleber gearbeitet, das sollte doch auch irgendwie gehen...