MINI² - Die ComMINIty
CA - Smalltalk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Smalltalk (/showthread.php?tid=9621)

CA - Smalltalk - wohi - 09.08.2005

Ja, war geil gestern Top
Obwohl bergab im Regen teilweise ganz schön selektiv war.
Einmal hab ich auch kurz die Kontrolle verloren, nachdem ich am Kurvenausgang ein bisserl zu wild aufs Gas bin und der dezente Untersteuerer nach dem Gaslupfen in einen ganz schön heftigen Übersteuerer übergegangen ist...

Danke auch für euren Mut bzw. euer Vertrauen, mir eure Höllengeräte testen zu lassen. Machen wirklich eine Menge Spass Devil!

Bin jetzt schwer am überlegen, mir auch die BN-Pipes zuzulegen. Der Bastuck in Rich's Konfiguration ist mir auf Dauer doch etwas zu laut, obwohl er schon _sehr_ geil und dumpf klingt.
Die Sparcos vermitteln auch echtes Rennfeeling, nehmen meinen Popsch aber zu heftig in die Zange. Ich bräuchte da die XL-Version Zwinkern

CA - Smalltalk - Rich - 09.08.2005

Ferdi schrieb:sodala, ich hoffe, ihr seid gestern noch alle gut nach Hause gekommen Top .
Ist doch immer wieder Spitze, so eine gemeinsame Ausfahrt, auch wenn der Verkehr zw. Christophen und Tulln echt scheisse ist/war.
Dafür hat die selektive Strecke vorher für die Sch.... danach entlohnt. Die Nässe war noch die Würze drüber Devil! .
Hoffentlich bald wieder.

PS: wegen 4.9. - hab mir das durchgelesen, ist da nur 1/2 Stunde fahren dabei :frage:

ja frei fahren is wurscht Lehrgang is wichtig Devil!

CA - Smalltalk - Rich - 09.08.2005

Am 19.o9 freies Fahren Salzburgring 1/2Std Auto 1/2Std Motorrad 119 Euro.

Da tut mir der kleine leid.

CA - Smalltalk - D! - 09.08.2005

Hey ihr Lieben!

War sehr geil, bin auch ab und zu ein bissl grutscht, aber man lernt ja nie aus... Lol

CA - Smalltalk - hosenscheisser - 09.08.2005

dEeEeE schrieb:Hey ihr Lieben!

War sehr geil, bin auch ab und zu ein bissl grutscht, aber man lernt ja nie aus... Lol
hey, du warmduscher! du kannst ned flüchten! ich find dich immer wieder und überall! Sonne

CA - Smalltalk - der_matador - 09.08.2005

hosenscheisser schrieb:hey, du warmduscher! du kannst ned flüchten! ich find dich immer wieder und überall! Sonne

genau! wir finden dich Ü B E R A L L :!: Devil! Devil! Devil!

CA - Smalltalk - Ferdi - 09.08.2005

Rich schrieb:ja frei fahren is wurscht Lehrgang is wichtig Devil!

ich wär dabei Top

CA - Smalltalk - Rich - 10.08.2005

der_matador schrieb:genau! wir finden dich Ü B E R A L L :!: Devil! Devil! Devil!

Lassts ma unseren David in RuhaPeitsche

A Weana =5BayernDevil!
Es werds niemandn finden weil eure Augen so verschwollen sanTop

CA - Smalltalk - hosenscheisser - 10.08.2005

Rich schrieb:Lassts ma unseren David in RuhaPeitsche

A Weana =5BayernDevil!
Es werds niemandn finden weil eure Augen so verschwollen sanTop

du siags´d as bloas ned! oder hasd jetzt doch a sitzkissen in dei auto baggld? Devil! Zwinkern Sonne Pfeiff

CA - Smalltalk - wohi - 10.08.2005

Keine Angst, es wird nicht literarisch hier Devil!

Nur eine kleine Abhandlung einiger Punkte, die ich bei meinem 1-wöchigen Toskanaurlaub erlebt hab:

- "Autogrill" Stationen haben sehr guten Espresso und leckere Paninis. Unbedingt dort Pausen einlegen.

- Maut: Von Tarvis bis nach Florenz ca. EUR 30.- Kostet also für hin/retour schon fast soviel, wie bei uns die Jahresvignette. Noch dazu erzeugen die blöden Stationen einen künstlichen Stau.

- Sprit: durchschnittlich 15 Cent teurer als bei uns. ROZ 100 gibts nur bei ausgewählten Shell Stationen, kostet ca. 1,40 /l.
Ansonsten haben einige, wenige Ketten tlw. 98 im Programm (Agip Blue Super, IP Super+..). OMV gibts auch, aber nur bis zu 95er ! Fast immer an der Autobahn und bei vielen anderen (kleineren) Tankstellen bekommt man nur Super Senzia Piombo, was dann max. 95 Oktan hat.

- Fahrstil: ziemlich chaotisch und trotzdem angenehmer als bei uns. Linksfahrer weichen meistens brav aus, wenn jemand schneller fahren will. Verkehrsregeln werden selten eingehalten. Man passt sich ziemlich schnell an Devil!

- Minis: In der Toskana ganz wenige, eher im städtischen Bereich zu finden. Grüßrate ca. 1 zu 10. Cry Da lob ich mir Österreich, wo mich beim Zurückfahren übers Land praktisch jeder Mini gegrüßt hat. Top
Ist aber in Wien leider auch nicht so...

- Toskana: wirklich tlw. extrem super zu fahren. Vor allem Chianti. Lieblingsstrecke: Greve - Poggibonsi. Nur zu empfehlen.

- Kilometer: kommen von Wien aus in einer Woche ca. 3000 zusammen. Macht bei einem Verbrauch von ca. 10,5 Liter ca. EUR 400.- an Spritkosten. Doch einiges, aber das Minifahren ist es auf alle Fälle wert Sonne
BTW, mein Realverbrauch ist ca. 10-15 % höher, als der Wert den der komische Bordcomputer anzeigt ! So ein Schwindler....

- Klimaautomatik: bei Kurzstrecken eher zu vergessen ist sie im Urlaub / auf Langstrecken einfach genial. Einmal die Temp. eingestellt und nie wieder angegriffen.

- Radio: unbedingt genug CDs, MP3s... mitnehmen :!: Italienische Radiosender sind so ziemlich das fürchterlichste, was mir je untergekommen ist (ok - indische sind vielleicht noch eine Spur schlimmer). Da ist ja Ö3 Spitzenklasse dagegen. Lol
Andauerndes Gequassel - nervendste Werbungen - immer die gleichen Schinkenlieder - hunderte, lokale Sender die hinter dem nächsten Hügel wieder den Empfang verlieren....