MINI² - Die ComMINIty
@Secret Informer Dr. J. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: @Secret Informer Dr. J. (/showthread.php?tid=1333)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


@Secret Informer Dr. J. - noX - 18.07.2003

naja....ich will nur mal eins vermerken....das ds-motorsportkit kostet mit einer edelstahlanlage ab kat 2250€ und ohne diese etwa 1700€.
das is im vergleich zu DT auch nicht gerade ein schnäppchen....

und weiterhin möchte ich unseren geist drum bitten auch COMMANDERs fragen zu antworten...das is echt interessanter als die brocken die da wieder mal ausgekotzt werden.

danke

noX


@Secret Informer Dr. J. - COMMANDER - 18.07.2003

Danke NoX

Ich warte auch schon ganz gespannt auf nen Antwort vom Secret Informer

Ich finde ja auch allgemeine Infos rund ums >Tunen< von nem Spezialist sehr Hilfreich für die Commune *fg*


@Secret Informer Dr. J. - noX - 18.07.2003

COMMANDER schrieb:Ich finde ja auch allgemeine Infos rund ums >Tunen< von nem Spezialist sehr Hilfreich für die Commune *fg*

du sprichst mir aus der seele Strahlen

[Bild: atomo.gif]

noX


@Secret Informer Dr. J. - Bernd Köpping - 19.07.2003

[quote="noX"]naja....ich will nur mal eins vermerken....das ds-motorsportkit kostet mit einer edelstahlanlage ab kat 2250€ und ohne diese etwa 1700€.
das is im vergleich zu DT auch nicht gerade ein schnäppchen....

Na ja ist ja auch klar wenn die 2 Tage für die Laderrad Montage brauchen dann kann das ganz schön teuer werden. Das sind die Brüder von Jack Daniels und die Jungs lassen sich nun mal nicht aus der Ruhe bringen. Ist klar das mit jeder Flasche auch die Leistung ansteigt.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd


@Secret Informer Dr. J. - Bernd Köpping - 19.07.2003

wgiesen schrieb:In Auto-Bild "test&tuning" Nr 8 vom August 2003 sind zwei Beiträge erschienen, die gut zum Thema passen:

- Seite 67: Pfusch im Chip - Schwache Leistung...so können Sie sich gegen schlechte Tuning-Arbeit wehren.

- Seite 68 - 71: Dichtung und Wahrheit - Chiptuning für Audi A3 1.8T
5 Chips für den A3 - nicht alle halten ihre Leistungsversprechen!

In diesem Bericht werden Tuningmaßnahmen am A3 von Abt; B & B; Digi-Tec; MTM und Tuning- Concept miteinander verglichen.

Dieser Leistungstest hat auf einem "Flachbahn-Prüfstand" bei Audi stattgefunden.

Werner

Mich wundert es doch immer wieder wenn eine Zeitung wie die Auto-Bild "test&tuning"
Die ganze Tuning Scene in Verruf bringt. Speziell in diese Zeitung habe ich immer das Gefühl hier wird alles kurz und klein getestet. Ist das getestete Fahrzeug noch so gut am Ende rutscht dem Redakteur immer noch eine blöde Bemerkung raus, die den gesamten Eindruck trübt.
Wenn in einer Tour alles Mies gemacht wird, sägen die doch eigentlich an ihrem eigenen Ast.
Erst überredet man die Tuner doch eine Leistungsmodifizierung per Versand vorzunehmen, danach gibt es dann die Haue wenn die Karre nicht richtig läuft.
Fazit aus dem Test und dem Bericht mit Werksunterstützung ist doch besser kein Tuning kauft den großen Motor zum deutlichen Mehrpreis, damit sich die Hersteller auch eine goldene Nase verdienen.
Man zeigt sich als die großen Aufklärer, die in Wirklichkeit keine Ahnung von der Materie haben, und sich von den Herstellern besabbeln lassen, weil sie natürlich kostengünstig die Testmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Wo bleibt den da die Unabhängigkeit der Presse. Da lese ich doch gleich besser die gute Fahrt.

Schlecht für den der der als letztes getestet wurde nach dem die Experten die erste Kupplung verraucht haben war der Rest bestimmt auch schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Für mich sind das er Dilettanten wenn die für einen EWS Abgleich die Entwicklung Abteilung von Audi bemühen müssen.

Da sieht man dass die Jungs von der Materie keine Ahnung haben oder ist das nur Wichtigtuerei.
Natürlich gewinnt Abt die eigentlich immer hinten sind, aber vielleicht gibt es ja noch eine VIP Einladung zur DTM. 8)
Gruß Bernd


@Secret Informer Dr. J. - lindiman - 22.07.2003

Winke 02

Hallo ?
Wo isser den der Secret Informer ???


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 22.07.2003

wahrscheinlich im secret land Wink

mac


@Secret Informer Dr. J. - Kruhser - 22.07.2003

oder im Knast Roter Teufel


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 22.07.2003

hmm.....dafür ist er glaub ich zu klever Wink

mac

ps: deine fenterheber sind da!


@Secret Informer Dr. J. - Kruhser - 22.07.2003

das der sooo clever is bezweifle ich langsam. in meinen Augen verliert er mehr und mehr an glaubwürdigkeit.

Kruhser


PS. Dann sollte ich wohl bald mal wieder nach Hamm braten und schubbern lassen wie?