MINI ONE D Volkszählung -
Öli - 26.08.2007
Moin Diesel-Freunde!!
It_is_Love - 28.08.2007
Daher:
1. Ölrenner82 (Schnitzer-Paket mit Chip, Zusatzscheinwerfer)
2. West (88PS, weiße Blinker)
3. LUMINI (MINI 7 Paket, 88PS , eigenes Foliendesign, 205er Reifen, Multifunktion Sportlenkrad)
4. It_is_Love (75 PS, 104.000 km[!], schwarz mit silbernen Wimpern) <- mal aktualisiert
5. Koyote1982 (75 PS 104.000km!!!!)
6. mod (75PS, 70.000km, S-Schürze, kawa-grüne Spiegelkappen, 17'', 30mm Fahrwerk, modifizierte D-Seitenkiemen)
7. cyberion (75 PS)
8.Sasch (88PS ParkLane,RoyalGrey,17"polierte r99,S-Spoiler)
9. tO@st (88PS)
10. seguimi (88 PS, ParkLane, RoyalGrey, Spoiler, Cooper S-Tankdeckel)
11. dillgurke (101ps,blue irgendwas..?!,xenon kit,sportluftfilter,18" audie a8 s-line felgen,215/35 good year eagle f1,s-heckspoiler,h&r 35mm,us begrenzungsleuchten,beige leder innenraum,armlehne.......und nen haufen kleinzeug noch)
12. Harox (75 PS, EZ 10/2003, Chili-Red, MFL, "Exterieur-Extras" siehe User Galerie)
13. Leekay (Spicy One D, 90 PS, british racing green, checkered-flag accesoires)
Öli - 28.08.2007
It_is_Love schrieb:Daher:
3. LUMINI (MINI 7 Paket, 88PS , eigenes Foliendesign, 205er Reifen, Multifunktion Sportlenkrad)
4. It_is_Love (75 PS, 104.000 km[!], schwarz mit silbernen Wimpern) <- mal aktualisiert
6. mod (75PS, 70.000km, S-Schürze, kawa-grüne Spiegelkappen, 17'', 30mm Fahrwerk, modifizierte D-Seitenkiemen)
7. cyberion (75 PS)
9. tO@st (88PS)
11. dillgurke (101ps,blue irgendwas..?!,xenon kit,sportluftfilter,18" audie a8 s-line felgen,215/35 good year eagle f1,s-heckspoiler,h&r 35mm,us begrenzungsleuchten,beige leder innenraum,armlehne.......und nen haufen kleinzeug noch)
12. Harox (75 PS, EZ 10/2003, Chili-Red, MFL, "Exterieur-Extras" siehe User Galerie)
13. Leekay (Spicy One D, 90 PS, british racing green, checkered-flag accesoires)
Was ist mit deinem Dieselchen???
MINI@Oxford - 29.08.2007
Hallo zusammen,
hier mal meine aktuellen Neuerungen:
- schwarze Seitenblinker
- Rüchleuchten (zerlegt, Chromrand schwarz lackiert, wieder verklebt)
- MAXI-Tuner ESD 2x76mm
Gruß - MINI@Oxford
svenc - 29.08.2007
ich hätte dann schon mal gerne das Einschreibeformular für die "D-Volkszählung", allerdings als Ausführung "Cooper D"...
Gestern beim Händler eingetroffen, heute werden gewisse Modifikationen gemacht, morgen Zulassung und Montage 3M-Kennzeichen. Freitag soll er dann an mich übergeben werden...
[attachment=21607]
Hier mal die Daten vom MacMini:
MINI Cooper D
- Pepper White
- Radschraubensicherung
- Dach und Spiegelkappen in schwarz
- Motorhaubenstreifen schwarz
- Pepper White
- Colour Line Dark Grey
- Erweiterte Dekorumfänge
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Interieurfarbe Redwood Red
- Interieuroberfläche Piano Black
- Chrome Line Exterieur
- Automatic Getriebe
- Armauflage vorn
- Außenspiegelpaket
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Sichtpaket
-Innenspiegel automatisch abblendend
- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
- Raucherpaket
- Blinkleuchten weiss, Individual
- Chrome Line Interieur
- Modellschriftzug Entfall
- Sonnenschutzverglasung
- Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
- MINI HiFi Lautsprechersystem
- Navigationssystem Professional
- Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
- Spracheingabesystem
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Deaktivierung Beifahrerairbag
- Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
- Sport Button
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
Ausstattungspaket Chili
- Leichtmetallräder Flame Spoke mit Notlaufeigenschaften
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Leder Lounge Redwood Red
- Lichtpaket
- Bordcomputer
- Klimaautomatik
- Nebelscheinwerfer
- Ablagenpaket
- Beifahrersitz-Höhenverstellung
- Fußmatten in Velours
- Heckspoiler
- Sport-Lederlenkrad
- Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
nachträgliche Änderungen:
- Heckspoiler vom Cooper S (Danke an Sven aus Zürich)
- 30mm Tieferlegung AC-Schnitzer
- selbstleuchtendes Kennzeichen (3M)
geplante Modifikationen:
- ggfls. Spurverbreiterungen
- Leistungssteigerung (AC Schnitzer oder KW-Systems)
- ggfls. Luftfilter (damit das Ohr auch mitfährt

)
- SideMarkers
- Endtopf in die Mitte des Hecks verlegen, damit Cooper S-Heckschürze passt
- Cooper S-Heckschürze
MOD - 30.08.2007
MINI@Oxford schrieb:Hallo zusammen,
hier mal meine aktuellen Neuerungen:
- schwarze Seitenblinker
- Rüchleuchten (zerlegt, Chromrand schwarz lackiert, wieder verklebt)
- MAXI-Tuner ESD 2x76mm
Gruß - MINI@Oxford 
Sehr geile Aktion mit den Rückleuchten.
Wollte sowas auch schon immer haben, traue mich aber nicht die Leuchten aufzutrennen. Will die verflixt teueren Leuchten nicht kaputt machen.
Kannste mal genau beschreiben, wie Du das gemacht hast? So ne Schitt-für-Schritt Bauanleitung?
Auf jeden Fall sieht dein Mini nun wirklich mega ver-

aus.
Gruß, Eike.
MINI@Oxford - 30.08.2007
@MOD
Das mit den Rückleuchten ist echt kein Problem, hab sie ausgebaut und dann mit einem Teppichmesser die Klebenaht zwischen Gehäuse und Klarglasscheibe aufgetrennt. Das geht nicht auf anhieb, aber einfach mit dem Messer so lange schneiden, bis die Verklebung nachgibt. Dann habe ich mit einen flachen Schraubenzieher das Glas abgehebelt. Keine Angst, das kracht dann ein wenig, aber es geht. Wenn das Glas weg ist, muss man den Reflektor vom eigentlichen Gehäuse der Rückleuchte trennen. Der Reflektor ist nur eingeclipst (2 pro Seite). Dann habe ich den Chromrand mit schwarzem Klavierlack und Klarlack lackiert. Nachdem der Lack trocken war, habe ich die Lackkante poliert, damit der Übergang zum Reflektor bzw. Streuscheibe schön glatt ist. Danach alle Teile von Verschmutzungen, Fingerabdrücken und Blutspuren (ja, mir ist das Teppichmesser ausgekommen...) befreien. Ich habe zuerst Glasreiniger genommen und dann alle Teile mit ner Hartwachspolitur bearbeitet. Wenn alle Teile sauber und vorallem Fusselfrei sind, kann man den Reflektor wieder einklipsen und dann das Klarglas wieder verkleben. Dafür habe ich einen wasserbeständigen Kunststoffkleber genommen und aushärten lassen. Danach habe ich diese Klebenaht mit einem schwarzen, temperaturbeständigen und lackierfähigen Silikon zusätzlich abgedichtet. Den Kleber und das Silikon gibts in jedem Baumarkt. Danach Rückleuchten einbauen und fertig. Rückleuchten sind übrigens wieder 100% dicht. Leider habe ich bei der linken Rückleuchte einen Fussel vergessen, der jetzt in der Rückleuchte ist, aber den sieht man nur, wenn man es weiß. Hört sich jetzt alles ein bischen wild an, ist aber locker an einem Tag machbar. Ein bischen handwerkliches Geschick ist natürlich schon von nöten, aber echt machbar...
Grüße - Thomas
MOD - 30.08.2007
Hey, danke für die gute Anleitung.

Werde das dann mal demnächst versuchen. Hoffentlich klappts.
Aber ich weiß nicht ob ich das an einem Tag hinbekomme.
MINI@Oxford - 02.09.2007
@MOD
Was hast Du denn für Federn drin? Ich kann mich einfach nicht zwischen den grünen H&R (30mm) und den 30mm-Eibach entscheiden. Angeblich sollen die Eibach etwas komfortabler sein als die H&R, aber das ist halt auch subjektiv... Hast Du Probleme mit Vibrationen?
svenc - 04.09.2007
svenc schrieb:ich hätte dann schon mal gerne das Einschreibeformular für die "D-Volkszählung", allerdings als Ausführung "Cooper D"...
er ist da!!!!
7. cyberion (75 PS)
9. tO@st (88PS)
14. svenc (Cooper D Automatik, EZ 08/2007, 110PS (noch), pepper-white, Cooper-S-Heckspoiler und vieles mehr)
Gruss
svenc
[attachment=18023] [attachment=18024] [attachment=21819] [attachment=21820]