Rainers tägliche Sinnsprüche aus dem überflüssigen Kalender -
Trisha - 05.03.2008
turbotimm schrieb:Aber nur, wenn es ein Weiße-Schokolade-Brombeer-Oatmeal-Cookie von McDonalds ist...
Natöhrlich, was sonst
turbotimm - 05.03.2008
Trisha schrieb:Natöhrlich, was sonst

OK...
herbi - 05.03.2008
Trisha schrieb:Und Nachts ist es kälter als draussen 
Deswegen nehmen die meisten Leutz ihre Häuser mit 'rein......
heysenberg - 05.03.2008
5. März
Die größten Ereignisse,
das sind nicht
unsere lautesten,
sondern unsere
stillsten Stunden.
(Friedrich Nietsche)
...der Mann hat nie einen Cooper S Auspuff gehört!
turbotimm - 05.03.2008
heysenberg schrieb:
...der Mann hat nie einen Cooper S Auspuff gehört!
Du bringst es auf den Punkt, mehr muss dazu nicht gesagt werden!!!
heysenberg - 06.03.2008
6. März
Glaube ist ein Vogel,
welcher singt,
wenn die Nacht noch
dunkel ist.
(Rabindranath Tagore)
Ich bitte um Interpretation
Ich würde sagen, d.h., man sollte sich nur im Dunkeln seinem Glauben hingegeben, ist es hell, und man kann sehen, sollte man sich lieber darauf verlassen, was die Augen und die anderen Sinne vermitteln...
Trisha - 06.03.2008
heysenberg schrieb:6. März
Glaube ist ein Vogel,
welcher singt,
wenn die Nacht noch
dunkel ist.
(Rabindranath Tagore)
Ich bitte um Interpretation 
Ich würde sagen, d.h., man sollte sich nur im Dunkeln seinem Glauben hingegeben, ist es hell, und man kann sehen, sollte man sich lieber darauf verlassen, was die Augen und die anderen Sinne vermitteln...

Boah, wat biste heut philosophisch *hütchenab*
Doenermann - 06.03.2008
heysenberg schrieb:Ich würde sagen, d.h., man sollte sich nur im Dunkeln seinem Glauben hingegeben, ist es hell, und man kann sehen, sollte man sich lieber darauf verlassen, was die Augen und die anderen Sinne vermitteln...
Dem schließ ich mich zu 100% an. Klingt ganz schlüssig.
Allerdings komm ich nicht mit "wenn die Nacht noch dunkel ist" klar. Die Nacht kann doch nur dunkel sein. Es gibt doch keine helle Nacht, oder? Der Tagore muss echt crazy drauf gewesen sein... Aber ich werde keinen Menschen schlecht reden, der so wichtig ist, dass er in einem Kalender zitiert wird.
italian_job - 06.03.2008
Doenermann schrieb:heysenberg schrieb:Ich würde sagen, d.h., man sollte sich nur im Dunkeln seinem Glauben hingegeben, ist es hell, und man kann sehen, sollte man sich lieber darauf verlassen, was die Augen und die anderen Sinne vermitteln...
Dem schließ ich mich zu 100% an. Klingt ganz schlüssig.
Allerdings komm ich nicht mit "wenn die Nacht noch dunkel ist" klar. Die Nacht kann doch nur dunkel sein. Es gibt doch keine helle Nacht, oder? Der Tagore muss echt crazy drauf gewesen sein... Aber ich werde keinen Menschen schlecht reden, der so wichtig ist, dass er in einem Kalender zitiert wird.
Ich bin da etwas anderer Meinung. Vögel singen/zwitschern normalerweise im Morgengrauen (also wenn die Nacht nicht mehr Dunkel ist). Ein Vogel, der den neuen Tag schon in der dunklen Nacht begrüßt, glaubt also fest daran, dass der Tag erscheinen wird und die Nacht bald vorrüber sein wird, ohne dass es dafür Anzeichen in Form der Dämmerung gibt.
heysenberg - 06.03.2008