Sportbutton nachrüsten - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Sportbutton nachrüsten (
/showthread.php?tid=24878)
Sportbutton nachrüsten -
djneer - 27.03.2016
Ich muss nochmal mit einspringen

da ich ja einen normalen Cooper habe würde ich gerne wissen ob sich nun am Sound merklich was ändert oder ändert sich nur die Gasannahme und das Lenkverhalten?
Sportbutton nachrüsten -
chubv - 27.03.2016
Beim Cooper gibt es keine Soundänderung.
Sportbutton nachrüsten -
djneer - 27.03.2016
Och schade

aber danke für die schnelle Antwort
Sportbutton nachrüsten -
Ollywood - 01.04.2016
So, habe jetzt meinen Sport Button nachrüsten lassen!
Für alle aus dem südlichen Raum, die alles dem Fachmann überlassen wollen kann ich BMG-Performance in Augsburg nur empfehlen!
Vielen Dank an Hammy für den Tipp!
Sportbutton nachrüsten -
djneer - 01.04.2016
Ollywood schrieb:So, habe jetzt meinen Sport Button nachrüsten lassen!
Für alle aus dem südlichen Raum, die alles dem Fachmann überlassen wollen kann ich BMG-Performance in Augsburg nur empfehlen!
Vielen Dank an Hammy für den Tipp!
Für was für nen Modell denn?
Sportbutton nachrüsten -
Ollywood - 01.04.2016
Cooper S, Bj. 2011, 184 PS
Sportbutton nachrüsten -
Yipman - 28.04.2016
Hallo zusammen,
Bin seid jetzt knapp 3 Monaten Besitzer eines CooperS Roadster dem allerdings der Sportbutton fehlte. Danke euer ausfühlichen Beschreibung hier, konnte ich mir selber den Button ohne grössere Probleme einbauen. Selbst codieren hat geklappt. Fahre jetzt nur noch mit aktivierten Button,macht einfach riesen Fun und auch der Sound is Mega.
Sportbutton nachrüsten -
Manniline - 28.04.2016
Zitat: ....und da war die Enttäuschung. 
Ich brauche das Knallen wieder! 
Hm? Jetzt mal für Blonde.
Mein Cooper S (2008) hat keinen Sportbutton. Der ist ständig am furzeln und knallen.
Darf der das ohne Sportbutton nicht?
Bei meinem 2014er Cooper S knallt es nur, wenn der Button gedrückt ist - dann aber auch noch viel lauter und nerviger als beim "alten".
Die Lenkung ist bei dem MCS ohne Sportbutton auch so straff wie beim anderen MIT Button. Also so im direkten Vergleich. Von daher erschließt sich mir der Sinn des Nachrüstens in meinem Fall nicht.
Sportbutton nachrüsten -
Ollywood - 16.05.2016
Das ist genau die gleiche Situation wie bei mir!
Der von 2007 hatte den guten Sound von Anfang an, die neueren Modelle wurden durch die Software so konfiguriert, dass es ohne Button gar nicht knallt. Durch de Nachrüstung knallt meiner jetzt auch deutlich mehr als das Modell von 2007.
Ich liebe es allerdings und darum hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Vor allem mit dem Werks Works ESD
Sportbutton nachrüsten -
Yipman - 17.05.2016
also manchmal knallt es schon heftig,hoffe der Kat geht mir dadurch nicht flöten