MINI² - Die ComMINIty
CA - Smalltalk VIII - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Smalltalk VIII (/showthread.php?tid=27870)

CA - Smalltalk VIII - Harox - 12.01.2009

Chris Tian schrieb:drüazwanzg, korporal i.R.
Mei, ein Stern mehr als ich damals hatte! Devil!

Dietaaa, wieviele hast du denn und gibt's BeweisFotos???

CA - Smalltalk VIII - rubberduck - 12.01.2009

Harox schrieb:Dietaaa, wieviele hast du denn und gibt's BeweisFotos???

ich hab auch nur einen stern....aber der hat noch einen rahmen drumrum Pfeifen

(für die nicht-militanten unter uns: wachtmeister Lol)

fotos Head Scratch da muss ich nachschaun....von den seetalern sollts was geben...scharfschützenausbildung Gun

@inschpektor 23: na dann werma a bissl wiener gsindel nach gsibergien schicken wenn dir fad ist Mr. Orange

lg
dietaaa

CA - Smalltalk VIII - chubv - 12.01.2009

rubberduck schrieb:@inschpektor 23: na dann werma a bissl wiener gsindel nach gsibergien schicken wenn dir fad ist Mr. Orange

Und warm wir einem dann sicher auch.

Dietaaa wie lang warst'n beim Grünspargel für das Abzeichen?

chubv schrieb:Dietaaa wie lang warst'n beim Grünspargel für das Abzeichen?

ich war damals leider bei den 12% dabei, die vbk machen haben "dürfen" (außer du warst geistig nicht zurechnungsfähig, krank oder homosexuell), d.h. nur 6 monate. dann war da noch eine linke bei der unterschrift, wir haben dann 120tage eek! miliz ausgefasst.
abgerüstet als gefreiter, gleich wieder einrücken korporalkurs, dann bissl schießen in allensteig, zugführer geworden. dann 3wochen am stück unteroffizierskurs. da hab ich mich dann kurz an das lässige nichtstun gewöhnt und hab sogar wegen hubschrauberpilot gefragt. leider war ich da schon 26, ein jahr zu alt Traurig (10 jahre ausbildung + 1 jahr beim heer)

lg
dietaaa

CA - Smalltalk VIII - eclipses - 12.01.2009

wow also ich hab gegenüber der huak in enns früher gewohnt und war als mädel immer begeistert wenn die angehenden unteroffiziere alle im freibad in bade-hotpants antreten haben müssen Mr. Orange

eclipses schrieb:wow also ich hab gegenüber der huak in enns früher gewohnt und war als mädel immer begeistert wenn die angehenden unteroffiziere alle im freibad in bade-hotpants antreten haben müssen Mr. Orange

badehotpants eek!
dieses teil hab ich zum glück für andere nicht ausfassen müssen Lol

lg
dietaaa

rubberduck schrieb:scharfschützenausbildung Gun
War das jetzt ernst gemeint? Bist du ausgebildeter Scharfschütze? So einer?

CA - Smalltalk VIII - chubv - 12.01.2009

eclipses schrieb:wow also ich hab gegenüber der huak in enns früher gewohnt und war als mädel immer begeistert wenn die angehenden unteroffiziere alle im freibad in bade-hotpants antreten haben müssen Mr. Orange
Na da hättest mit einigen Wienern keine Freude ghabt Lol

Und ich dachte mir grad das Gleiche wie der Hary ... Dietaaa müssen wir wirklich Angst haben vor dir als ECHTER Scharfschütze?
Oder war's dann doch nur Dosenwerfen Nen Keks??

Harox schrieb:War das jetzt ernst gemeint? Bist du ausgebildeter Scharfschütze? So einer?

nicht ganz....nur was das schießen angeht, und das ist der kleinste teil, das ganze taktische nicht (bewegung, psychologie, leben im feld, tarnung natürlich)

ich versteh´s eh ned wirklich, warum ich, wo ich doch bei der versorgung im zwölfaxing war, dermaßen an waffen ausgebildet wurde: stg 58 und 77, clock, panzerfaust, mg74, handgranate und seit vorigem jahr eben der umgang mit dem scharfschützengewehr (keine automatik, laden und auswurf wird mit der hand betätigt)

es ist schon gewaltig, wennst am schießstand in den seetalern bist und die zielscheibe mit freiem auge fast nicht mehr siehst, und dann durchs fernrohr (kein ringerl mehr, ist schon ein halbes fadenkreuz) guckst und auf 400m ins schwarze triffst Pfeifen

lg
dietaaa

Respekt Dietaaa! Nicht schlecht!

Der Chapter-Austria Rambo! [Bild: rambo.gif] Na seavas! Jetzt weiß ich, warum sie dich so dringend brauchen! Diese Kampfmaschinen gehen dem Heer wohl aus. Du bist wahrlich der letzte Dinosaurier! Zwinkern

In der Grundausbildung hatte ich ein schlecht eingestelltes (aber wohl verzogenes) Stg 77. Die Trefferquote auf der Seetaler war damals mittelmäßig. Nach der Versetzung fassten wir neue Waffen aus, und mein neues 77er schoss derart treffsicher, dass mir die Ausbilder doch tatsächlich eine Scharfschützenausbildung empfohlen haben. Das war allerdings in St. Michael --> das Schießen dort erfolgte auf bewegliche Zielscheiben! Trefferquote damals: 100 %. So ein Zielschießen würd' mir schon wieder einmal Spaß machen.