CRR Smalltalk 134 - Should I stay or should I go -
herbi - 20.01.2009
miniminchen schrieb:Moin 
Ja, gut angekommen, aber beim Versuch in den Parkplatz am Büro einzubiegen hat es mir schön den Hintern (vom MINI
) weggedreht ... Zum Glück genau so, dass ich nur noch geradeaus in den PP fahren musste - die Schranke hab ich aber gedanklich schon in der Motorhaube gesehen ... 
Mach das noch 2-3 mal und dein gesamtes Kollegium wird dich für eine super-Souveräne Fahrerin halten....................
Xaver - 20.01.2009
MINI - ME schrieb:Also mir stellt sich in letzte Zeit immer heufiger die Frage:
Können die Leute nicht mehr Autofahren? Oder streuen die Städte weniger Salz? 
Einige Komunen weisen darauf hin, daß in ihrem Stadtgebiet nur ein"eingeschränkter Winterdienst" gewährleistet wird. Scheinbar kommen si damit nur ihren notwendigsten Pflichten nach, was immer das auch heißt. Wenn, so wie heute, angeblich Blitzeis auftritt, die Autos müssen ja innerhalb weniger Minuten zugefroren gewesen sein

, kann ich natürlich verstehen, daß dem nicht sofort Abhilfe geschaffen werden kann.
Viel mehr ärgert mich das schlechte räumen der Straßen bei Schneefall aufgrund der anderen Beschaffenheit der Pflüge; dafür daß kein Salz mehr mit umweltunverträglichen Zusätzen gestreut wird, und deswegen nur bis ca. -12°C wirkt,habe ich ja Verständnis, wenn ich mir jedoch hier einige Bundesstraßen ansehe, die eher wie ein 30 Jahre nur mit Treckern befahrener Feldweg aussehen, kommen mir an der Argumentation der Behörden erhebliche Zweifel.
herbi - 20.01.2009
Der Unterschied zu früher ( zumindest hier im Kölner Raum ) ist, dass die "Winterschäden" nun ganzjährig bestehen oder über mehrere Winter hinweg, ohne repariert zu werden. Ursache mag sein, dass bei identischen Budgets der Straßenmeistereien die Personalkosten steigen und die Materialkosten daher abnehmen. Das dauert so an, bis der wenige bezahlbare Teer durch ganz viele Leute aufgebracht wird und diese dann den Rest des Budgetjahres 'rumsitzen...................
Fahrspass - 20.01.2009
Arnd, M'chen ...
MINI - ME schrieb:Also mir stellt sich in letzte Zeit immer heufiger die Frage:
Können die Leute nicht mehr Autofahren? Oder streuen die Städte weniger Salz? 
Ich vermute fast, der Streudienst war ein wenig überrascht. Ich habe ehrlich auch nicht damit gerechnet, daß es so spiegelglatt war/ist, habe es aber frühzeitig gemerkt, da ich morgens gleich den Berg (BERGheim) hochfahren muß ...
m'chen - 20.01.2009
Fahrspass schrieb:Arnd, M'chen ... 
Spatzerl ...
Sagt mal, seit ihr karnevalstechnisch alle schon ausgerüstet?

Ich brauch noch was nettes zum anziehen ... Jemand ne Idee?
Phil.77 - 20.01.2009
miniminchen schrieb:Spatzerl ... 
Sagt mal, seit ihr karnevalstechnisch alle schon ausgerüstet?
Ich brauch noch was nettes zum anziehen ... Jemand ne Idee?
Da gibts doch in Köln nen witzigen Laden in dem ich auch letztes Jahr war...
Warte, ich muss mal hirnen, wo der war...
Ente - 20.01.2009
cabriosonne schrieb:moin Thommes
moin Nöckelpinn
moin neugierige Snowi
( nein ich war auch nicht da )

Beha - danke für den Tip, hat gefunzt
Mahlzeit @ all
Ente - 20.01.2009
Phil.77 schrieb:Da gibts doch in Köln nen witzigen Laden in dem ich auch letztes Jahr war...

der Karnevalswierts
m'chen - 20.01.2009
Phil.77 schrieb:Da gibts doch in Köln nen witzigen Laden in dem ich auch letztes Jahr war...

Aber ich bin noch so planlos in welche Richtung das gehen soll ....
Phil.77 - 20.01.2009
Ente schrieb:
der Karnevalswierts
Keine schlechte Idee

Aber meiner war irgendwo in der Innenstadt...