CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken -
z3r0 - 17.02.2012
dor hudda schrieb:N'abend
hmm ... auf der einen seite hast du recht, aber anderer seits wurde bei meinen alten auch fast alles über kulanz abgewickelt, und bei einen niedrigen km-stand kann man sich da ja fast drauf verlassen
Kulanz ist aber freiwillig
Es kann dir halt niemand garantieren, dass es mit dem neuen auch so wird. Wenn der in München auf einer gewissen Liste stehen sollte, kanns auch vorbei sein mit der Kulanz für diese spezielle VIN
dor hudda - 17.02.2012
z3r0 schrieb:Welche Herstellergarantie???? 
BMW / MINI hat 24 Monate gesetzliche Gewährleistung ab EZ. Egal ob geleast, finanziert oder bar gekauft. Vor Ablauf dieser 24 Monate ab EZ kann eine Garantieverlängerung - speziell eine EuroPlus Anschluss Garantie - zugekauft werden. Dann hat man nochmal 12 Monate Garantie, was aber keine vollwertige Gewährleistung ist, da bestimmte Baugruppen ausgenommen sind. Aber es ist in jedem Fall besser als nix 
Also bei mir war irgentwie fast immer das putt, was die europlus nicht deckt
dor hudda - 17.02.2012
z3r0 schrieb:Kulanz ist aber freiwillig 
Es kann dir halt niemand garantieren, dass es mit dem neuen auch so wird. Wenn der in München auf einer gewissen Liste stehen sollte, kanns auch vorbei sein mit der Kulanz für diese spezielle VIN 
und was muss man verbocken um auf diese liste zu kommen?
z3r0 - 17.02.2012
dor hudda schrieb:Also bei mir war irgentwie fast immer das putt, was die europlus nicht deckt
Bei mir hat sie 184 € gekostet und mir eine 850 € Rechnung für Ausrücklager Kupplung und ZMS erspart, welche nicht mehr in der Kulanzregelung enthalten war.
JohnD - 17.02.2012
z3r0 schrieb:Welche Herstellergarantie???? 
BMW / MINI hat 24 Monate gesetzliche Gewährleistung ab EZ. Egal ob geleast, finanziert oder bar gekauft. Vor Ablauf dieser 24 Monate ab EZ kann eine Garantieverlängerung - speziell eine EuroPlus Anschluss Garantie - zugekauft werden. Dann hat man nochmal 12 Monate Garantie, was aber keine vollwertige Gewährleistung ist, da bestimmte Baugruppen ausgenommen sind. Aber es ist in jedem Fall besser als nix 
Es sollte einem halt keine Frage zu blöd sein!
Da ich innerhalb der ersten drei Jahre keinerlei Probleme mit dem Kleinen hatte, habe ich mich auch nicht tiefergründig damit beschäftigt - was natürlich für den MINI spricht. Danke dir für die kurze Zusammenfassung.
z3r0 - 17.02.2012
JohnD schrieb:Es sollte einem halt keine Frage zu blöd sein! 
Da ich innerhalb der ersten drei Jahre keinerlei Probleme mit dem Kleinen hatte, habe ich mich auch nicht tiefergründig damit beschäftigt - was natürlich für den MINI spricht. Danke dir für die kurze Zusammenfassung. 
So sollte es ja auch sein
z3r0 - 17.02.2012
dor hudda schrieb:und was muss man verbocken um auf diese liste zu kommen?
Naja "Liste" ist übertrieben. Hing das Auto mal am Tester und hat nicht die Sollwerte gehabt, dann wird das im IS vermerkt. Kulanz kann man danach eigentlich recht oft vergessen, da Kulanz individuell genehmigt oder verweigert wird. Die 4 Jahre und 100tkm stimmen nur, wenn alle Parameter (Auslese-Protokolle, Scheckheft) passen.
dor hudda - 17.02.2012
z3r0 schrieb:Bei mir hat sie 184 € gekostet und mir eine 850 € Rechnung für Ausrücklager Kupplung und ZMS erspart, welche nicht mehr in der Kulanzregelung enthalten war.
klar ist es schön wenn man sie hat, aber dafür ist ein auto von priv. vielleicht auch noch bisschen günstiger
Sicher ist das keine optimale Lösung, aber die Auswahl an passenden Fahrzeugen ist halt sehr klein
blacky - 17.02.2012
Man kann ja auch einfach mal Glück haben mit dem Auto so wie einige hier.
dor hudda - 17.02.2012
z3r0 schrieb:Naja "Liste" ist übertrieben. Hing das Auto mal am Tester und hat nicht die Sollwerte gehabt, dann wird das im IS vermerkt. Kulanz kann man danach eigentlich recht oft vergessen, da Kulanz individuell genehmigt oder verweigert wird. Die 4 Jahre und 100tkm stimmen nur, wenn alle Parameter (Auslese-Protokolle, Scheckheft) passen.
... also wenn es sozusagen hinweiße auf eine sw-anpassung gibt?