MINI² - Die ComMINIty
Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Bayern/Franken (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=133)
+----- Forum: Chapter Bayern/Franken-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=116)
+----- Thema: Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... (/showthread.php?tid=42271)



Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - XNexusX - 09.03.2012

Fahrspass schrieb:Was treibst Du denn bei denen? Ich hoffe Du bist nicht so hilf- und ahnungslos wie die Damen und Herren am Service-Telefon ... Ihn Ohnmacht fallen

Nein nein, keine Sorge. Die sind heute bei uns... Weiterbildung zum Thema "Female Leadership" und heute geht es um die Wertsteigerung in einem Unternehmen, "Value Based Management". Ist ganz lustig, wenn man es vor einem Jahr gehört hat und jetzt sieht, wie die Teilnehmerinnen das in 2 Tagen beigebracht bekommen. Big Grin


Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - Fahrspass - 09.03.2012

XNexusX schrieb:Nein nein, keine Sorge. Die sind heute bei uns... Weiterbildung zum Thema "Female Leadership" und heute geht es um die Wertsteigerung in einem Unternehmen, "Value Based Management".

Wertsteigerung im Unternehmen? Also per Definition? Gut dass wir drüber gesprochen haben ... Lol

Sorry, aber das ließt sich wieder wie der typische Beraterbullshit ... Kichern


Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - XNexusX - 09.03.2012

Fahrspass schrieb:Wertsteigerung im Unternehmen? Also per Definition? Gut dass wir drüber gesprochen haben ... Lol

Sorry, aber das ließt sich wieder wie der typische Beraterbullshit ... Kichern

Sagen wir so: Hier lernst du, wie man durch geschickte Perfomanceauswahl dein Unternehmen mit der Leistung von anderen Unternehmen vergleichen kannst und wie du effizienter und effektiver arbeiten kannst. Sollst du in ein bestimmtes Projekt investieren, wie gestaltest du die Vergütung am Besten, was für Bonussysteme gibt es?

Z.B.: Du hast ein produzierendes Gewerbe. Den Zeitraum vom Beschaffen der Rohstoffe bis zum Erhalt des Verkaufspreises ist der Cash Circle. Durch das Verkürzen um einen Tag konnte ein Unternehmen 448.000€ Vorsteuergewinn rausholen.

Das ganze gehört zum Thema Controlling...


Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - La Tatü - 09.03.2012

Fahrspass schrieb:Wertsteigerung im Unternehmen? Also per Definition? Gut dass wir drüber gesprochen haben ... Lol

Sorry, aber das ließt sich wieder wie der typische Beraterbullshit ... Kichern
Kugeln vor Lachen habbisch auch grad gedacht Lol


Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - Fahrspass - 09.03.2012

XNexusX schrieb:Hier lernst du, wie du ...

Mein lieber junger Padawan, lern Du erst mal arbeiten und dann reden wir noch mal darüber, wie man es besser macht ... Lol


Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - XNexusX - 09.03.2012

Fahrspass schrieb:Mein lieber junger Padawan, lern Du erst mal arbeiten und dann reden wir noch mal darüber, wie man es besser macht ... Lol

Der Witz hat doch soooooooooooo nen langen Bart... Devil!


Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - Fahrspass - 09.03.2012

XNexusX schrieb:Der Witz hat doch soooooooooooo nen langen Bart... Devil!

Ja, aber verstanden hast Du ihn immer noch nicht ... Pfeifen

Und soll ich Dir was sagen: Du lernst es auch nicht beim Studium ... Zwinkern


Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - XNexusX - 09.03.2012

Fahrspass schrieb:Ja, aber verstanden hast Du ihn immer noch nicht ... Pfeifen

Und soll ich Dir was sagen: Du lernst es auch nicht beim Studium ... Zwinkern

Ach neee... ganz auf der Brennsuppn bin ich auch nicht dahergeschwommen... Devil! Tongue

Und so lange ich noch den Status des Studenten habe, wirds auch noch ausgenutzt Big Grin


Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - Fahrspass - 09.03.2012

XNexusX schrieb:Ach neee... ganz auf der Brennsuppn bin ich auch nicht dahergeschwommen... Devil! Tongue

Wie auch immer ... ein paar Tipps für Dein späteres Berufsleben ...

1. Halt Dich ein wenig mit deinem Theoriewissen zurück, Jungs (und Mädels) wie Du werden in vielen Betrieben zum Frühstück verspeist, wenn es wirklich drauf ankommt ... Pfeifen
2. Ich hatte heute schon drei schlipstragende Verbal-Heizdüsen und hab schon wieder Appetit ... Sabber
3. Berater werden nicht geschont, brauchen keinen Feierabend und keine Mittagspausen. Sie wachsen zwar nicht auf Bäumen nach, wenn man sie verschließen hat, aber es gibt viele davon ... Nägel machen


Bayernsmalltalk 126 - Hoffentlich knickt er nicht um ... - XNexusX - 09.03.2012

Fahrspass schrieb:Wie auch immer ... ein paar Tipps für Dein späteres Berufsleben ...

1. Halt Dich ein wenig mit deinem Theoriewissen zurück, Jungs (und Mädels) wie Du werden in vielen Betrieben zum Frühstück verspeist, wenn es wirklich drauf ankommt ... Pfeifen
2. Ich hatte heute schon drei schlipstragende Verbal-Heizdüsen und hab schon wieder Appetit ... Sabber
3. Berater werden nicht geschont, brauchen keinen Feierabend und keine Mittagspausen. Sie wachsen zwar nicht auf Bäumen nach, wenn man sie verschließen hat, aber es gibt viele davon ... Nägel machen

Genau deswegen werd ich auch nicht in die Beraterbranche gehen. Das Ganze ist bei uns ein Thema im Grundstudium, was du halt hören musst. Das es später wieder ganz anders aussieht, hab ich auch schon im Reallife miterlebt (irgendwo muss ja das Geld für den MINI herkommen). Sollte jetzt vorhin auch nicht belehrend oder besserwisserisch wirken, sondern nur ein kleiner Auszug aus der Veranstaltung sein... Smile Und am Ende ergänzt sich Theorie und Praxis doch irgendwie wieder.