MINI² - Die ComMINIty
@Secret Informer Dr. J. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: @Secret Informer Dr. J. (/showthread.php?tid=1333)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 22.07.2003

ahnung hat er bestimmt schon irgendwie, das mal fakt (hab einige sachen mal gegenchecken lassen - passt!)

mac


ps: sag vorher bescheid, dann gehen wa lecker mampfen Smile !
hab bald semesterferien und dann noch mehr zeit für die strahlung Wink Smile


@Secret Informer Dr. J. - Kruhser - 22.07.2003

Ne das der Ahnung hat denke ich auch. Er weis wovon er spricht. nur ist es immer weniger objetiv und schießt immer mehr in eine Richtung.

Kruhser


PS: Ich denke ich bekomme von Herrn H oder Herrn Sch. noch "offizell" Nachricht. Ich hab da auch noch was von Federbeinen vorne im Kopf.
Obwohl eigentlich reicht ja Nachricht von dir, ist halt nur der Form halber. Zwinkern


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 22.07.2003

[ot]

ich hab den beiden gesagt, dass ich mich drum kümmern werde, da ich dich eh hier sehe Smile

im übrigen bist du, wie einige 2001-2002er modelle von einer "frontklappen" rückrufaktion betroffen (motorhaubendämmmatte-/innen). diese muss erneuert werden.

sag mir einfach, wann du in den nächsten wochen zeit hast und ich mach nen termin klar Wink

[ot-off]

mac


@Secret Informer Dr. J. - Kruhser - 22.07.2003

OK, wenn die Teile alle da sind, gib laut. Dann machen wir kurzfristig einen Termin.


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 22.07.2003

Bernd Köpping schrieb:
wgiesen schrieb:In Auto-Bild "test&tuning" Nr 8 vom August 2003 sind zwei Beiträge erschienen, die gut zum Thema passen:

- Seite 67: Pfusch im Chip - Schwache Leistung...so können Sie sich gegen schlechte Tuning-Arbeit wehren.

- Seite 68 - 71: Dichtung und Wahrheit - Chiptuning für Audi A3 1.8T
5 Chips für den A3 - nicht alle halten ihre Leistungsversprechen!

In diesem Bericht werden Tuningmaßnahmen am A3 von Abt; B & B; Digi-Tec; MTM und Tuning- Concept miteinander verglichen.

Dieser Leistungstest hat auf einem "Flachbahn-Prüfstand" bei Audi stattgefunden.

Werner

Mich wundert es doch immer wieder wenn eine Zeitung wie die Auto-Bild "test&tuning"
Die ganze Tuning Scene in Verruf bringt. Speziell in diese Zeitung habe ich immer das Gefühl hier wird alles kurz und klein getestet. Ist das getestete Fahrzeug noch so gut am Ende rutscht dem Redakteur immer noch eine blöde Bemerkung raus, die den gesamten Eindruck trübt.
Wenn in einer Tour alles Mies gemacht wird, sägen die doch eigentlich an ihrem eigenen Ast.
Erst überredet man die Tuner doch eine Leistungsmodifizierung per Versand vorzunehmen, danach gibt es dann die Haue wenn die Karre nicht richtig läuft.
Fazit aus dem Test und dem Bericht mit Werksunterstützung ist doch besser kein Tuning kauft den großen Motor zum deutlichen Mehrpreis, damit sich die Hersteller auch eine goldene Nase verdienen.
Man zeigt sich als die großen Aufklärer, die in Wirklichkeit keine Ahnung von der Materie haben, und sich von den Herstellern besabbeln lassen, weil sie natürlich kostengünstig die Testmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Wo bleibt den da die Unabhängigkeit der Presse. Da lese ich doch gleich besser die gute Fahrt.

Schlecht für den der der als letztes getestet wurde nach dem die Experten die erste Kupplung verraucht haben war der Rest bestimmt auch schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Für mich sind das er Dilettanten wenn die für einen EWS Abgleich die Entwicklung Abteilung von Audi bemühen müssen.

Da sieht man dass die Jungs von der Materie keine Ahnung haben oder ist das nur Wichtigtuerei.
Natürlich gewinnt Abt die eigentlich immer hinten sind, aber vielleicht gibt es ja noch eine VIP Einladung zur DTM. 8)
Gruß Bernd

Jetzt ist`s auch mir Klar, Herr Bernd Köpping kann nur Michael Pollmüller sein.

Wie Erkauft sich denn Ihre Firma die Beiträge in der Presse und im TV etc????
Es ist einfach, die Redaktion wird mal ne Woche auf Kosten des Hauses DT in die Karibik geschickt. So einfach geht das mit Ihren Testberichten.

Ihr Laden kann doch nichts außer Kopieren.
Bei neuen Modellen werden einfach Pseudokunden zur Konkurenz geschickt, bei DT geschickt Kopiert und als High-End-Entwicklungen verkauft.

Da sind Sie ja bestens auch als Branchenprimus bekannt.


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 22.07.2003

junge, junge, junge.....

mac


@Secret Informer Dr. J. - noX - 22.07.2003

ich will ja nicht partei ergreifen....aber ich denke es ist zeit diesen fred zu schliessen und eine SACHLICHE tuningdiskussion in einem neuen anzusetzen.

[Bild: atomo.gif]

noX


@Secret Informer Dr. J. - Kruhser - 22.07.2003

vergiss es besser nox. das schaffen die nie. SI verliert doch immer mehr seine Sachlichkeit.


@Secret Informer Dr. J. - Heffernan - 22.07.2003

@Gast

steiler Schuß aus der Hüfte......

bei diesen Anschuldigungen wird einem ja schon beim Lesen schwindelig

Aufregen


@Secret Informer Dr. J. - QQQ - 22.07.2003

Noch so ein Anonymer Confused Oder wird dass derselbe Person sein? Die Qualitaet dieser thread geht schnell rueckwaerts, schade