Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk -
Fahrspass - 05.03.2008
LBK schrieb:Der "Spaß" soll übrigens 79,90 Euro (Wechsel und Einlagerung) kosten. Immerhin ist eine kostenlose Wagenwäsche inklusive.
Das ist ein stolzer Preis ...
Ist das beim Freundlichen? Ich bin immer bei so nem Kleinen Reifenfuzzi vor Ort , der nimmt 15 Euro für's Wechseln und 19 Euro für die Saisoneinlagerung ... da bleibt dann noch viel für Wäschen übrig ...
Übrigens: 29.03. ist zu spät; da ist doch schon die Rureifeltour ... *mitdemZaunpfahlwinkt*
petra13 - 05.03.2008
LBK schrieb:Habe unterdessen gerade einen Termin für den Winter-/ Sommer-Reifen-Wechsel abgemacht. Am 29. März ist der Winter vorbei. 
Der "Spaß" soll übrigens 79,90 Euro (Wechsel und Einlagerung) kosten. Immerhin ist eine kostenlose Wagenwäsche inklusive.
Ich habe gestern beim Reifenfritzen für diese Prozedur für unseren 'Zweit-Wagen'

doch glatt 97,- Euro bezahlt (wechseln, auswuchten, Zinkgewichte, Reifenfüllung, Radwäsche, einlagern)!
petra13 - 05.03.2008
@Fahrspass
Das ist aber günstig!! Na ja - ich werde damit kein Geld verschwenden, denn ich werde als nächste mir Allwetter-Reifen draufziehen lassen. Dann spar' ich mir diese Wechselei. Reicht ja, wenn das ein Auto bei uns macht!
Sacht mal Jungs, habt Ihr den Beitrag schon gesehen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=37450
Wäre doch einen Versuch wert - oder habt Ihr da keine Probleme?
Fahrspass - 05.03.2008
petra13 schrieb:Das ist aber günstig!! Na ja - ich werde damit kein Geld verschwenden, denn ich werde als nächste mir Allwetter-Reifen draufziehen lassen. Dann spar' ich mir diese Wechselei. Reicht ja, wenn das ein Auto bei uns macht! 
Naja, ist ja auch ohne Wuchten und solche Späße ...
petra13 schrieb:Sacht mal Jungs, habt Ihr den Beitrag schon gesehen:
Ja, hab ich gesehen und natürlich habe ich auch dieses Problem (wenn das Dach zu ist). Allerdings würde ich mir so ein Ding ungerne an die Frontscheibe kleben und bleibe bei der alten Taktik: Entweder den Hals verrenken oder so weit vorfahren, daß ich die Ampel aus dem Seitenfenster sehen kann ...
Baraka - 05.03.2008
petra13 schrieb:Sacht mal Jungs, habt Ihr den Beitrag schon gesehen:
Dazu habe ich auch eine
Sammelbestellung aufgemacht (die Kosten sollten am Ende weit unter 20 Euro liegen).
petra13 - 05.03.2008
Baraka schrieb:Dazu habe ich auch eine Sammelbestellung aufgemacht (die Kosten sollten am Ende weit unter 20 Euro liegen).
Ich bin dabei!!
LBK - 05.03.2008
Die Klebelinse mag ja praktisch sein. Aber gut ausschauen tut sie nicht. Ich bin eigentlich gegen jegliche Form von Verbastelung meiner Wägelchen. Und schliesslich tut ein bisschen Frühsport an der Ampel ja ganz gut.
Wir sollten in Deutschland mehr Kreisverkehre installieren. Und zwar nicht zusätzlich, sondern an Stelle der Ampeln. Bei jedem Kreisverkehr ein MINI-Hochgefühl - das wär´s! Funktioniert in Spanien super.
Thema Reifenwechsel:
Die BMW-NL in Düsseldorf will für den Spaß stets auch mehr als 100 Euro sehen. Deshalb lasse ich das bei BMW Auto Becker Klausmann in Krefeld unweit von meiner Arbeit erledigen. Waschen tun die die Räder angeblich auch. Ich werde das mal überprüfen, wenn ich jetzt die Sommerreifen wieder montiert bekomme, wie sauber die sind.
Thema Ganzjahresreifen:
Der Vorgänger von unserem MINI, ein VW Lupo hatte übrigens Ganzjahresreifen von Bridgestone montiert. Wer im Rheinland wohnt, eh´ wenig fährt und bei "dick" Schnee noch ein weiteres Fahrzeug mit Winterreifen zur Verfügung hat, der braucht hier wirklich keine Winterreifen. Der Bridgestone hatte gute Regeneigenschaften und war deshalb für den "Winter" im Rheinland besonders gut geeignet. Tiefschnee hat er nie gesehen.
Ich konnte unterdessen Winterreifen günstig von meiner Schwester (samt Original-MINI-Felge) erwerben. Außerdem erschienen mir die werkseitig ausgelieferten 205er-Runflats (17 Zoll) des Sidewalks nun extrem ungünstig für den Winter - weil zu hart, zu breit und mit zu wenig Profil.
Aber wenn mein MINI werkseitig 175er-Reifen drauf gehabt hätte, dann hätte ich das irgendwann gegen Ganzjahresreifen getauscht. Insofern kann ich Deinen Gedankengang verstehen, Petra!
petra13 - 05.03.2008
Nein - eine optische Verbesserung sicher nicht - aber einen Versuch ist es wert. Denn oft muss ich wg. der 'Ampel-Schleife' im Boden so weit nach vorne fahren, dass ich meinen Kopf dann wirklich in absolute Schieflage bringen muss, damit ich die Ampel sehen kann. Warten wir ab.
Das Thema Allwetterreifen wird mich spätestens nächsten Herbst beschäftigen und die Gründe dafür hast du ja schon hinreichend erläutert. Endlich ein Mann, der mich versteht!

Nein - Scherz beiseite, meine bessere Hälfte ist der gleichen Meinung.
Ich bin in meinem ganzen Autofahrer-Dasein noch nie mit Sommer- und Winterreifen gefahren und bis heute unfallfrei!
LBK - 08.03.2008
Was für ein tolles Wetterchen war das heute!
Das habe ich ausgenutzt. Erst musste ich noch kurz in die Stadt etwas besorgen. Danach ging das Dach auf und ich habe eine 45-minütige Runde in und um Düsseldorf gedreht. Mensch Leute, das ist einfach ein Hochgenuss.
Ich hätte nie gedacht, dass das MINI-Cab sich auch im Winter so oft offen fahren lässt. Klar, das liegt am Wetter. Aber ich hätte auch nie gedacht, dass man es etwa bei 8 Grad noch so gut aushalten kann.
Fahrspass - 10.03.2008
Tja, das Verdeck können wir die erste Wochenhälfte wohl zu lassen, obwohl es ja im Moment ganz gut aussieht. Aber damit kann ich leben, ich hoffe auf Ostern und das darauf folgende Wochenende wegen der Rureifeltour ...
Thema Wintet/Sommer/GJ-Reifen:
Sicherlich braucht man bei unserem Winter nicht zwingend Winterreifen, aber ich möchte im Sommer nicht auf Sommerreifen verzichten (auch wenn es Runflats sind) ...