Welcher Auspuff für MCS R56? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Welcher Auspuff für MCS R56? (
/showthread.php?tid=29805)
Welcher Auspuff für MCS R56? -
blackbeauty - 30.08.2010
chubv schrieb:
vom Kit ESD sagen das nicht sooooo viele. Wolltest du bewusst den Kit ESD oder hat's der Händler nur nicht geschafft den Werks JCW ESD zu bestellen? 
Wollte den Kit ESD - war auch schon kompliziert genug den zu bekommen!
chubv - 30.08.2010
blackbeauty schrieb:Wollte den Kit ESD - war auch schon kompliziert genug den zu bekommen!
Ok

. Kann ich mir vorstellen! Eine einzelne Blende davon ist auch schon eine Herausforderung

.
blackbeauty - 30.08.2010
chubv schrieb:Ok
. Kann ich mir vorstellen! Eine einzelne Blende davon ist auch schon eine Herausforderung
.
Das stimmt! Der Kit-ESD ist leiser als der Werks - der Sport-Button tut das Übrige!
chubv - 30.08.2010
Vielleicht kannst du ja mal ein Soundfile mit/ohne Sportbutton machen

.
blackbeauty - 30.08.2010
chubv schrieb:Vielleicht kannst du ja mal ein Soundfile mit/ohne Sportbutton machen
.
Mach ich gerne mal!!!
chubv - 30.08.2010
Super

!
eLoxxD - 31.08.2010
Viennalex schrieb:hi Leute!
War lange inaktiv, sorry for that.
Mir wurde die Steuerkette getauscht, mitsamt neuer Software. Der Auspuff wurde jetzt leiser und ist echt nicht mehr so pervers wie vorher. (Werks-Works-ESD auf MCS R56).
Zur Not habe ich die Rechnung inkl Montage von meiner BMW-NL immer im Handschuhfach, hatte aber bisher noch keine Probleme mit der Polizei! Okay, in Italien.. 
Aber wie gesagt, wenn die netten Herren der Polizei nach dem Auspuff fragen sollten:
1.: "Das ist ein Mini Cooper S mit 175 PS, der darf doch klingen"
-
2.: "Das Fahrzeug wurde optisch mit Teilen aus dem John Cooper Works Zubehörkatalog aufgepeppt (Vergleich von AMG und Mercedes kommt sicherlich gut).
-
3.: "Ja, der ESD ist original BMW Mini, steht sogar drauf"
-
4.: " Hier haben Sie die Rechnung, wurde alles bei BMW umgebaut, ich wollte einen sportlicheren Sound"
-
.. habe bisher noch nicht mal zu Antwort 1 greifen müssen, also hoffe ich mal, dass das auch so weitergeht.
In diesem Sinne, der Werks Works ESD ist echt echt super, halblegal und kostet echt wenig.
LG
das eigentliche Problem ist doch der Versicherungsschutz..... bei Vollkasko werden die versuchen daraus einen Strick zu drehen
Garlog - 31.08.2010
Versuchen klar, aber mach dem Richter mal glaubhaft, dass ein ESD das Fahrzeug für die Straße unsicher macht.
Viel eher würde ich mir um die Werksgarantie sorgen machen.
Mich wundert es nur, dass noch kein Hersteller auf die Idee kam den Werks Works ESD bzw. Kit ESD "nachzubauen". Bisher kommt noch keiner an den fast schon blechigen Klang eines JCW ESDs heran. Die meisten klingen einfach nur dumpf.. schade eigentlich.
eLoxxD - 31.08.2010
bei Haftpflicht wird die Versicherung versuchen dich in Regress zu nehmen, okay..
Aber Kasko sieht mM anders aus, da wird erst mal nix bezahlt
das mit dem Nachbau verstehe ich auch nicht...soll doch einer ein ABE für das Teil machen.........
eLvO81 - 10.09.2010
Alter Falter wie geil is das denn????

Hab gerade den MCS vom

abgeholt, mit montiertem JCW-Topf.
Scheiße is der laut.. und er is ja noch neu.. will nich wissen was da in nen paar tausend Kilometern geht.. nur zu empfehlen das Ding..
übrigens bei mir ohne Mucken eingebaut, ohne Meldung an BMW oder sonstiges.. gibt halt solche und solche Händler...
und ab auf die bahn.....