MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! (/showthread.php?tid=31802)



Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - JohnD - 16.11.2009

Anke F. schrieb:DAT DENK ICH ABER AUCH !!!!
na klaro, rom wurde auch nicht an einem tag..., wobei, ich habe da unterschiedliche aussagen aufgeschnappt... Lol

ne mädel, nur mit der ruhe, wird schon alles werden Top


Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - derHeiko - 16.11.2009

Anke F. schrieb:Dann schlag doch spontan mal wat vor! Gehn´mer en Kaffee saufen. Nur halt nicht an diesem Tag...

ja, so is das mit dem spontan schneller gesagt als getan. wenn ich in den kalender schau voll ausgeplant oder man is arbeitenPeitsche
dat wird aber nachgeholtSonne

JohnD schrieb:für dieses jahr schon He He, aber wir haben ja nextes jahr genug zeit uns zu treffen Sonne Yeah! Sonne Yeah! Sonne

Hi 5


Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - svenidd - 16.11.2009

JohnD schrieb:na aber klaro doch, spätestens wenn wir uns kennengelernt haben wirst du wissen, wovon ich spreche Nix Schuld! Mr. Orange

Totlachen
wie wäre es denn mit einem runden tisch oder einer rechteckigen anordnung von mehreren tischen, womit eine grüppchenbildung unterbunden wird Pfeifen
das will man ja kaum glauben, bei uns sind die leute über halb europa verstreut, sonen saal gibet gar nicht.
...nein, ist natürlich doof, wenn es so ist. unter solchen umständen macht es natürlich keinen spass Confused

es war ja dann auch so das die aus dem westen sich nicht mit denen aus dem osten unterhalten wollten. sie hatten auch ganz anderen themen. schlimm fand ich immer wenn sich jeder vorstellen musste, wie in der werbung nach dem motto mein haus, meine familie, mein auto mein geld. im osten haben viele zu tun das sie ueber wasser bleiben, von den westlern denk ich ist viel schein als sein. da bleib ich lieber im osten da bin ich dehemme.Party 01


Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - derHeiko - 16.11.2009

svenidd schrieb:es war ja dann auch so das die aus dem westen sich nicht mit denen aus dem osten unterhalten wollten. sie hatten auch ganz anderen themen. schlimm fand ich immer wenn sich jeder vorstellen musste, wie in der werbung nach dem motto mein haus, meine familie, mein auto mein geld. im osten haben viele zu tun das sie ueber wasser bleiben, von den westlern denk ich ist viel schein als sein. da bleib ich lieber im osten da bin ich dehemme.Party 01

hilf mir ma Head Scratch
seit ihr nich alle in einer klasse gewesen? wie dann ost und west.....


Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - Anke F. - 16.11.2009

svenidd schrieb:es war ja dann auch so das die aus dem westen sich nicht mit denen aus dem osten unterhalten wollten. sie hatten auch ganz anderen themen. schlimm fand ich immer wenn sich jeder vorstellen musste, wie in der werbung nach dem motto mein haus, meine familie, mein auto mein geld. im osten haben viele zu tun das sie ueber wasser bleiben, von den westlern denk ich ist viel schein als sein. da bleib ich lieber im osten da bin ich dehemme.Party 01

wie wahr, wie wahr... kenn och solche Pappnasen. IS NUR SCHÖNER SCHEIN.


Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - JohnD - 16.11.2009

Anke F. schrieb:3. oder 4. Treffen war das schon... nur kommen da immer andere und nicht immer die Selben (kann ja nicht jeder immer kommen/ erscheinen)... Und immer fällt einem eine andere Anekdote und anderer Blickwinkel (wenn ein anderer erzählt) zu einer Geschichte ein... und Neues gibts ja auch immernoch zu erzählen...
UND... pst... Engel waren WIR keine!!!!... pst Ende
eek! habt ihr etwa die armen lehrer geärgert - neeiiiin, dass glaube ich dir nicht Mr. Orange
na ja bei uns kommen jedes mal die gleichen leute Augenrollen, wir haben halt ein begrenztes potential an alten kameraden und können die nicht einfach so ersetzen Lol
aber irgendwie passt das bei uns jedes mal wunderbar. vielleicht liegt es ja auch am orga-team Pfeifen Party 01


Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - Anke F. - 16.11.2009

derHeiko schrieb:hilf mir ma Head Scratch
seit ihr nich alle in einer klasse gewesen? wie dann ost und west.....

Nach der Schule geht dat Leben weiter..., halt welche im Osten un welche finden hierzuLande nüscht und finden "nur" im Westen was...

Verdienen vielleicht mehr als hierzuLande, haben aber auch höhere Lebenskosten, leben viel auf Pump (nich alle!), und ich glaub nicht das sich da alle "HEIMISCH" fühlen...


Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - svenidd - 16.11.2009

derHeiko schrieb:hilf mir ma Head Scratch
seit ihr nich alle in einer klasse gewesen? wie dann ost und west.....

Klar waren wir in der selben klasse, sind 1991 rausgekommen. ein teil ist gleich danach in den westen gegangen wo alles da war. die haben den goldenen loeffel bekommen. die im osten haben fuer billig lehrlingsgeld eine ausbildung gemacht. ich wollte koch werden zum arbeitsamt gegangen damals, da hiess es:kochausbildung koennen wir nicht anbieten, werden sie industriekaufmann. so waren damals nie nachwendezeiten. da hat sich das auseinanderentwickelt zwischen ost und west. trotzallem ich muss keinem was vormachen und ich mag eh keine leute die was vormachen, nur weil sie denken das sie besser angesehen sind.


Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - derHeiko - 16.11.2009

Anke F. schrieb:Nach der Schule geht dat Leben weiter..., halt welche im Osten un welche finden hierzuLande nüscht und finden "nur" im Westen was...

Verdienen vielleicht mehr als hierzuLande, haben aber auch höhere Lebenskosten, leben viel auf Pump (nich alle!), und ich glaub nicht das sich da alle "HEIMISCH" fühlen...

willst sagen, das manche vergessen wo sie herkommen.


Chapter East Smalltalk 23 - Das Beste aus dem Osten!!! - Anke F. - 16.11.2009

JohnD schrieb:eek! habt ihr etwa die armen lehrer geärgert - neeiiiin, dass glaube ich dir nicht Mr. Orange

...bei uns gab es noch" Staatsbürgerkunde"... dat können keinen armen Lehrer gewesen sein!!!!... UND DER hat zuerst seinen Schlüssel durch die Klasse geschmissen!!! Die Antwort? DAT war en Reflex, dass der Schlüsselbund e Loch in die Tafel gemacht hat! (ganz knapp daneben...)Nix Schuld! !!!