...der ETWAS ERNSTERE CHAPTER CSP Besprechungsthread ! -
MiniCrazy - 29.08.2006
So, hier mal zu den Themen:
- Schlechte Treffpunktzeiten für Chapterabende
- " Rennveranstaltungen"
Nur her mit den Meinungen !
PS: Die Anmerkung mit der Chaptergröße ist net darauf bezogen das es zu viele werden, bin froh über jedes neue Mitglied. Ist nur auf die momentane Entwicklung bezogen!!!!!!!
Spyci-Boy - 29.08.2006
Kopiermodusan
Also mal meine ehrliche Meinung dazu.
Die Gruppengrösse sollte keine Geige spielen solange man kultiwiert fährt! So dass jeder mitkommt...
Ok die Ausfahrt am Mittwoch war ja schön, aber man muss nedd vorne loszischen wie in der Formel1 !
Dafür können wir uns mal aufem Ring treffen. Deshalb bin ich auch der Meinung dass wenn wir GEMÜTLICH fahren so wie es die STVO sagt, so sollten auch 20 oder wieviel Autos kein Problem sein. Mal ne Ausfahrt ohne Stress... ich hab auf die Raserei auf Dauer kein Bock - sorry dann hätt ich mein GTI behalte könne.
Ich bin auch nedd der Einzige der so denkt der es aber nunmal hier schreibt.
So ne geplante Ausfahrt sollte doch auch dazu da sein sich in der Gruppe als MINI Freunde zu zeigen, also sollte es auch EINE Gruppe sein
Ok is eben meine Meinung und wollts nur mal los werden
Kopiermodusaus
Silke muß sogar früher feierabend machen
Spyci-Boy - 29.08.2006
Jo wäre auch für etwas später, meine Schichten gehn bis 18:00
silkechillired - 30.08.2006
Also dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu
Sorry schon im Voraus für den Roman der jetzt folgt
Zeiten der Chap-Abende:
18 Uhr finde ich wirklich zu früh!
Ich muß jedesmal früher Feierabend machen um irgendwie pünklich zu sein (und seien wir mal ehrlich, es kann leider nicht jeder von uns frei über seine Arbeitszeiten bestimmen)
... und das obwohl wir ja meistens keine so weite Anreise wie so mach andere haben
Rennveranstaltungen:
Also ehrlich gesagt , finde ich, dass die letzte Ausfahrt ein perfektes Negativ-Beispiel ist!
Denn weil vorne gerannt wurde, mußten wir bspw. mehr als 10 Minuten an einer Kreuzung auf unsere Verfolger warten.
Und dass nicht jeder auf seinen "Hinterfahrer" achtet haben wir ja auch gemerkt, schließlich haben wir ca. 1/3 der Gruppe verloren!
Und wenn ich ganz ehrlich bin, machst dann einfach keinen Spass mehr ... denn schließlich sind wir EINE GRUPPE, aber bei Ausfahrten reißen wir total auseinander!
Klar is es nicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen, aber ich finde wir sollten auch bedenken, dass nicht jeder einen S fährt, oder so rennen will! Und das sollten wir dann auch respektieren.
(und das ist übrigens auch der Grund weshalb wir nie mit meimen Mini kommen; der ist nämlich nur ein ONE!

)
Und wenn ich jetzt lese, dass wir uns für "Across Saarland" in Gruppen aufteilen sollen, muß ich wirklich sagen; da läuft wohl gewaltig was schief!
die 53 - 30.08.2006
hmm S oder ONE macht doch eigentlich keinen großen unterschied auf den strecken wo wir rumkurven
die 53 schrieb:hmm S oder ONE macht doch eigentlich keinen großen unterschied auf den strecken wo wir rumkurven
klar kann man mit nem One dranbleiben ....
aber die Frage ist, ob man seinen Kleinen ständig quälen will
aber ... geht ja im Großen und Ganzen darum, dass net jeder so rennen will
die 53 - 30.08.2006
naja fahre auch lieber gemütlich. musste bei der letzten ausfahrt an einer abzweigung auch 5min warten bis die hinteren kamen, und dann wär mir jochen noch fast ins heck wenn ich net gas gegeben hätte
... sag ich doch!
na nur nicht falsch verstehen, ich wart ja gern, aber die Lücken werden halt immer extremer ....
und dann ist es nicht mehr wirklich ein "Miteinanderfahren"
...der ETWAS ERNSTERE CHAPTER CSP Besprechungsthread ! - Gina - 30.08.2006
Also mal zum Thema Rennveranstaltung:
Wenn ich alleine auf der Landstraße unterwegs bin, die ich kenne, dann "renne" ich auch ab und zu mal. Aber da bin ich alleine.
Nur auf Ausfahrten muss das definitiv nicht sein. Das sind Strecken, die ich nicht kenne und dann will ich nicht jedesmal mit überhöhter Geschwindigkeit in ne Kurve fahren.
Und wenn welche hinter mir sind, die die Strecke kennen und schneller fahren wollen, .... , dann fahr ich automatisch auch schneller, weil ich nicht will, dass der Rest der Gruppe wegen mir nicht mehr hinterher kommt.

Sowas nennt man Gruppenzwang
Die letzte Ausfahrt die ich mit euch hatte war im Frühjahr in Saarbrücken (Brunch bei der Mini Niederlassung) und die war mir schon zu schnell!
Tja, und wenn Günni dann schon schreibt, dass er nicht hinter mir fahren will (mal ernsthaft, günni macht aus jeder ausfahrt ne rennveranstaltung

), dann hab ich schon einfach keine Lust mehr, weil ich genau weiß, dass wieder gerannt wird.
Ich finde einfach, dass sowas nicht Sinn und Zweck einer Ausfahrt ist. Wenn ich rennen will fahr ich auf den Ring.