MINI² - Die ComMINIty
LiquidWhite's MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: LiquidWhite's MINI (/showthread.php?tid=29166)

LiquidWhite's MINI - kOnsOlErO - 25.07.2010

LiquidWhite schrieb:kann mir nciht vorstellen, dass das was gegen steinschläge nützt, das ist "nur" gegen besser abperlendes wasser und dreck

Nein, ist ja keine Teflonpanzerung Devil!

Damit perlt das Wasser schön von der Scheibe ab.

Hab auch eine Versiegelung drauf. Verkehrt ist das nie Top

LiquidWhite's MINI - Sumsi - 31.07.2010

LiquidWhite schrieb:ich überleg mir jetzt, ob sich eine nano-versiegelung für die neue scheibe auszahlt? Head Scratch

Würd ich nicht machen, ist aber nur meine Meinung Head Scratch

Ich würde nur diesen Scheibenreiniger kaufen. Ich weiß nicht, was das Tuch dazu beiträgt, aber ich verwende noch dazu dieses und bin mehr als zufrieden.
Noch dazu wird die Scheibe etwas "versiegelt". Es kann sicher nicht mit einer richtigen Nanoversiegelung mithalten, aber das Wasser perlt deutlich ab, wenn Wasser auftrifft und die Scheiben verschmutzen auch nicht so schnell.(Hab ja jetzt eine neue Seitenscheibe und bis auf diese hab ich alle Scheiben mit dem gereinigt. Nach einer Regenfahrt, war die neue Scheibe deutlich schmutziger, als die restlichen Top)

Ich verwende es pur, man kann es aber auch mit Wasser verdünnen Top (Sollte nur destilliertes Wasser sein Wink)

Vorher hatte ich einen Scheibenreiniger von Sonax (grüne Flüssigkeit) und da ist dieser Scheibenreiniger um einiges besser Smile

LiquidWhite's MINI - LiquidWhite - 31.07.2010

Sumsi schrieb:Würd ich nicht machen, ist aber nur meine Meinung Head Scratch

Ich würde nur diesen Scheibenreiniger kaufen. Ich weiß nicht, was das Tuch dazu beiträgt, aber ich verwende noch dazu dieses und bin mehr als zufrieden.
Noch dazu wird die Scheibe etwas "versiegelt". Es kann sicher nicht mit einer richtigen Nanoversiegelung mithalten, aber das Wasser perlt deutlich ab, wenn Wasser auftrifft und die Scheiben verschmutzen auch nicht so schnell.(Hab ja jetzt eine neue Seitenscheibe und bis auf diese hab ich alle Scheiben mit dem gereinigt. Nach einer Regenfahrt, war die neue Scheibe deutlich schmutziger, als die restlichen Top)

Ich verwende es pur, man kann es aber auch mit Wasser verdünnen Top (Sollte nur destilliertes Wasser sein Wink)

Vorher hatte ich einen Scheibenreiniger von Sonax (grüne Flüssigkeit) und da ist dieser Scheibenreiniger um einiges besser Smile

vielen dank für die infos, werd mich mal umhören was so eine nano-versiegelung kosten würde, dann schau ich weiter!

update: er wird größer und größer... Püh!

[Bild: b4pde9ux.jpg]

Willst du uns den Riss in der Scheibe, oder deinen Körper zeigen?
Totlachen Totlachen Totlachen

Sumsi schrieb:Willst du uns den Riss in der Scheibe, oder deinen Körper zeigen?
Totlachen Totlachen Totlachen

meinen körper Augenbrauen

nein, hab in der badehose auto gewaschen, außerdem erkennt man da eh nix, is ja vollkommen verzerrt Mr. Orange

LiquidWhite's MINI - chubv - 31.07.2010

LiquidWhite schrieb:nein, hab in der badehose auto gewaschen, außerdem erkennt man da eh nix, is ja vollkommen verzerrt Mr. Orange

Wird man damit reich? Devil!

chubv schrieb:Wird man damit reich? Devil!
Nicken

die autos stehen schon schlange vorm abstellplatz, wollen alle gewaschen werden Big Grin

chubv schrieb:Wird man damit reich? Devil!

Kugeln vor Lachen

LiquidWhite schrieb:die autos stehen schon schlange vorm abstellplatz, wollen alle gewaschen werden Big Grin

kann i mir vorstellen... Auslachen

Sumsi schrieb:kann i mir vorstellen... Auslachen
du bist eh nur eifersüchtig He He

LiquidWhite's MINI - Sumsi - 01.08.2010

LiquidWhite schrieb:du bist eh nur eifersüchtig He He

na sicher Augenrollen

Hab nur noch 4-8Autos zum machen und überhaupt keine Ahnung wann ich die alle machen soll, weil ich ab morgen arbeiten bin und ab September Jawoll! bin Pfeifen