MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken (/showthread.php?tid=41964)

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - dor hudda - 18.02.2012

keram schrieb:Hasts alles geschafft? Respekt

jupp sogar den esdYeah!

Jetzt muss ich ihn nur noch los werden, das ah hat nur leider kein auch nur ansatzweise akzeptables angebot auftreiben können, deshalb muss ich das nächste woche wohl selbst machenConfused

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - buchi99 - 18.02.2012

Was bekommt man denn noch für einen geschrotteten Mini?

buchi99 schrieb:Was bekommt man denn noch für einen geschrotteten Mini?

Naja, so wie er war hätte ich 3710 bekommen, was er jetzt noch bring wird sich zeigen.
Allerdings sollten es auf jedenfall mehr als die 500 sein die mir das ah genannt hatPfeifen

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - omufflon - 18.02.2012

dor hudda schrieb:jupp sogar den esdYeah!

Jetzt muss ich ihn nur noch los werden, das ah hat nur leider kein auch nur ansatzweise akzeptables angebot auftreiben können, deshalb muss ich das nächste woche wohl selbst machenConfused

Was haste denn unterm Strich noch bekommen...also von der Versicherung und was hat der "Schrott" noch für ein Wert?

Bekommst du nicht den Zeitwert von der Vollkasko?
Aber wie ich das verstehe willste das Auto selber liquidieren?
Und die wollten dir 500€ geben?

buchi99 schrieb:Bekommst du nicht den Zeitwert von der Vollkasko?
Aber wie ich das verstehe willste das Auto selber liquidieren?
Und die wollten dir 500€ geben?

Alsoooo .... ich bekomme von der versicherung:
Wiederbeschaffungswert-Restwert-SB

Zur restwert ermittlung wird das kfz vom gutachter in eine restwertbörse (ebay für verunglückte autos) eingestellt. Die Daten des Höchsten angebotes werden mir mitgeteilt.
Angebotshöhe = Restwert
Das angebot kann ich annehmen muss ich aber nicht. In meinen Fall war ich der meinung das es für mich günstiger ist, den mini erst rückzurüsten und dann zu verkaufen.
Ich hab ihn also nicht liquidiert, sondern nur weitestgehend auf serie zurück gebaut.
Da das kfz aber wieder vollständig ist sollte ich laut gutachter durchaus noch einen wert mit einer 3 vorn dran erziehlen können.
Da das AH von ihren aufkäufer nur so ein schlechtes angebot besorgen konnte, werd ich das selbst in die hand nehmen.
Erst biete ich ihn mal den Aufkäufer an der ihn schon kaufen wollte (also der aus dem gutachten).
wenn das auch nicht klappt, stell ich ihn selbst nochmal in die börse.
wenn das auch nicht klappt, wird er zum vogelhäuschen umgebautLol

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - Kati299 - 18.02.2012

guten abend die herrenWinke 02

also huddi, kannst ja mal die schweller reservieren, wenn du sie später doch nicht brauchen solltesetPfeifen
also und nen works esd suche ich ja auch nochPfeifen

Sag mal Kati, hast du dir bei BMW Ehrl in Potsdam zufällig R113 Felgen mit Spurplatten verbauen lassen?

Und wenn ja, wie siehts denn von der Optik und vom Fahrverhalten aus?
Irgendjemand hier hat das doch machen lassen und ich hab genau das gleiche vor, da die einen recht guten Preis da machen können, hab aber noch ein wenig Sorgen wegen den Spurplatten.

Kati299 schrieb:guten abend die herrenWinke 02

also huddi, kannst ja mal die schweller reservieren, wenn du sie später doch nicht brauchen solltesetPfeifen
also und nen works esd suche ich ja auch nochPfeifen

N'abendWinke 02

Also bei den Schwellern sind auf beiden seiten je ein halter für die clipse angebrochenTraurig
... sollte aber mit bisschen kleber wieder funktionierenZwinkern
Also wenn du sie noch willst verkauf ich sie dir falls ich sie nicht mehr brauchPfeifen
Den ESD wolltest du doch nichtHead Scratch
Den hat sich nun schon der deady reserviertPfeifen

Ansonsten hätte ich noch chromeline interieurteile, einen carbon difusor, einen carbon heckklappen und ein aero-heckPfeifen

omufflon schrieb:Was haste denn unterm Strich noch bekommen...also von der Versicherung und was hat der "Schrott" noch für ein Wert?

hab dich jetzt einfach überlesenPfeifen

von der versicherung gibts noch nichts neuesConfused

wird langsam zeit das das alles mal geklärt wird, ich könnt mal wieder ein auto gebrauchenAugenrollen