CA - Smalltalk -
D! - 24.08.2005
Hey Christoph, altes Haus!
Freut mich wirklich sehr zu hören, dass es deiner Mum wieder besser geht!

Hoff wir sehen uns in Salzburg, lg auch an die Elke!
CA - Smalltalk - Ferdi - 24.08.2005
wohi schrieb:Sieht super aus, das Gerät
Amateurfrage: Was ist bei einem Boot dieser Dimension der Vorteil eines Schlauchboots zu einem "herkömmlichen" ? Gewicht ? Preis ? Nachteile ?
Wolfgang, das ist keine Amateurfrage, darüber gibt es in den entsprechenden Foren (auch in unserem) elendslange Diskussionen.
Das ist eher eine Philosophiefrage als sonst was, hängt auch mit der Verwendung zusammen
Da wird gerade wieder drüber diskutiert :
http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=1948 .
Der Vorteil der Schläuche ist die Stabilität (krängt nicht) und absolute Sicherheit bei wirklich üblen Wasserbedingungen, sprich, es ist unsinkbar.
Dazu sind Schlauchboote immer noch leichter, als reine Festrümpfe. Meines ist eher schon ein Zwitter.
Der Nachteil bei gleichen Aussenabmessungen ist weniger Platz bei Schlauchbooten, da der Schlauch naturgemäß einiges an Innenbreite auffrisst.
und der Preisvorteil liegt eher bei den reinen GFK-Booten, wobei man das nicht wirklich sagen kann, es gibt in beiden Kategorien billige und teure Boote.
Am besten selber testen und sich eine Meinung bilden bei der Ausfahrt

.
CA - Smalltalk -
uwe_sternlitz - 24.08.2005
Salve,
bin im übrigen auf der Suche nach einer neuen Bleibe in Wien.. Falls jemand eine günstige Wohnung weiß, kann er/sie sich ja bei mir melden
Markus
CA - Smalltalk -
claus - 24.08.2005
@Christoph: All the best weiterhin für Deine Mum! Freu mich auch wenn Du in Salzburg wieder dabeisein kannst!
@Ferdi: Das Ding kann ja fliegen. Ich bin beeindruckt. Ich hoffe wir schaffen mal ein Mini meets Flugboot-Event!
Habt Ihr übrigens für die Salzburg Challenge schon irgendwo eingezahlt? Oder hat das noch Zeit?
lg
Claus
CA - Smalltalk - wohi - 25.08.2005
claus schrieb:Habt Ihr übrigens für die Salzburg Challenge schon irgendwo eingezahlt? Oder hat das noch Zeit?
Gibt noch keine Info bzgl. Bezahlung.
Anmeldeschluss ist 5. September - ich geh davon aus, dass danach alles bekannt gegeben wird.
CA - Smalltalk - wohi - 25.08.2005
Ferdi schrieb:Am besten selber testen und sich eine Meinung bilden bei der Ausfahrt
.
Ja, da freu' ich mich schon drauf
Ich denk mir ja bei jedem Urlaub am Meer, dass ein Boot spitze wäre zB zum Buchten/Inseln anfahren, ein bisschen Wasserskifahren usw. Das fade herumliegen in der Sonne ist nicht so meins und die Urlaubsbücher sind auch immer so schnell ausgelesen.
CA - Smalltalk -
JohnCooperWorks - 25.08.2005
@freak
das freut mich zu lesen! die pn hast ja eh bekommen.
@all
Ich hab gestern meinen MINI bestellt, und war schon sehr aufgeregt! Mein erster Neuwagen...
Bis zum Stammtisch
JCW
CA - Smalltalk -
uwe_sternlitz - 25.08.2005
@jcw: cool! was wird's denn jetzt genau für einer?
gruß,
markus
CA - Smalltalk -
JohnCooperWorks - 25.08.2005
uwe_sternlitz schrieb:@jcw: cool! was wird's denn jetzt genau für einer?
gruß,
markus
Guckst du
klick
Deiner geht schon recht gut, ich werd mich auch an den Franz wenden

und dann zum Rich fahren
CA - Smalltalk - wohi - 26.08.2005
Hi@all !
Ich melde mich hiermit für eine gute Woche ab, es geht (diesmal 2-rädrig) nach Südtirol.
CuSoon@Stammtisch