CH-Smalltalk DIE HÜPFBURG -
Scotty - 24.01.2007
SamsonsSüsse schrieb:Oh mann, das klingt alles so einfach, wenn ich Euch hier so reden hör
... hoffentlich krieg ich das auch so gut hin
...
Es ist auch einfach
Lass dir einfach Zeit dabei, dann geht das schon
Wenn du halbwegs unfallfrei mit dem Schraubendreher umgehen kannst, kann gar nichts passieren
Knut - 24.01.2007
Fahrspass schrieb:Wenn ich das so lese, nehm ich mir besser nen Tag frei ... aber dann könnt ich auch zu Scotty fahren ... 
warum das? ich schraube zwar fast den ganzen (arbeits)tag aber ich hab auch noch nie an nem auto rumgeschraubt. aber die bilder sind sehr selbsterklärend. das ist nich ein sehr grosser aufwand...
zu anwort zu 1, klar aber wir haben die halbfranzosen dort eingepfercht und ich geh jetzt sozusagen die grenze halten... zudem ist der röstigraben ausschlaggebend und da bin ich noch klar davor
guckst du:
![[Bild: graben.gif]](http://www.bahn-bus-ch.de/bilder/karten/graben.gif)
[url=http://www.bahn-bus-ch.de/bilder/karten/graben.gif][/url]
zu antwort zu 3, wiso hab ich das gesagt? das war in bezug auf die engelsäuglein...
SamsonsSüsse - 24.01.2007
Fahrspass schrieb:Du hast ja schon ein Helferlein ... 
Hab ich

?!
Also meine Möbel in meiner jetzigen Wohnung hab ich alle schadenfrei selber zusammen gebaut, reicht das an Schrauberkunst

? Und nein, es waren KEINE von Ikea

...
Knut, der Röstigraben ist ja mal geil

...
Fahrspass - 24.01.2007
SamsonsSüsse schrieb:Hab ich
?!
Ja?!?
SamsonsSüsse schrieb:Dein Vertrauen ehrt mich
aber ich hab auch grad nen Helfer angefixt, der die Dinger schon in seinen Mini eingebaut hat, also bin ich jetzt auch dabei
!
Rohri - 24.01.2007
@SaSü
der Röstigraben ist tragisch, nicht Lustig. Ist inetwa die selbe Sch*** wie das Ossi und Wessizeugs bei euch.
@Knut
dann halt Nordwestschweiz, besser=?
Fahrspass - 24.01.2007
Knut schrieb:zu anwort zu 1, klar aber wir haben die halbfranzosen dort eingepfercht und ich geh jetzt sozusagen die grenze halten... zudem ist der röstigraben ausschlaggebend und da bin ich noch klar davor 
Röstigraben? Das ist sowas wie unsere Weißwurstäquator, oder? Und die auf der anderen Seite sprechen auch ne andere Sprache ...
btw:
Rideau de röschti hört sich viel besser an ...
Knut - 24.01.2007
Fahrspass schrieb:Röstigraben? Das ist sowas wie unsere Weißwurstäquator, oder? Und die auf der anderen Seite sprechen auch ne andere Sprache ... 
btw: Rideau de röschti hört sich viel besser an ...
ganz genau! kann man vergleichen...
aber rohri sooo tragisch ist es nun auch wieder nicht...

zudem kann ich ja bald missionieren gehen...!
Fahrspass - 24.01.2007
Knut schrieb:ganz genau! kann man vergleichen...
aber rohri sooo tragisch ist es nun auch wieder nicht...
zudem kann ich ja bald missionieren gehen...!
Mit dem unter Wikipedia beschriebenen Wahlverhalten ist das ja bei uns auch ganz ähnlich ...
SamsonsSüsse - 24.01.2007
Rohri schrieb:@SaSü
der Röstigraben ist tragisch, nicht Lustig. Ist inetwa die selbe Sch*** wie das Ossi und Wessizeugs bei euch.
Ich finde den Ausdruck "Röstigraben" lustig, daß das Ding an sich einen seriösen Hintergrund haben mag, kann ich mir gut vorstellen

...
Mein Helferlein hab ich ja erstmal nur angefixt, ob er mir dann auch wirklich hilft, dürfte noch ne Frage der Weihnachtsgans werden

...
Knut - 24.01.2007
ihr dürft dann alle mal in meine 1-zimmer wohnung zu besuch kommen dann gehen wir den röstigraben besichtigen
oh ich seh blaubi du informierst dich da... nicht schlecht...
ich arbeite schon jetzt oft mit der andern röstigraben seite zusammen und sie sind wirklich anders. manchmal richtig nervraubend. so nach dem motto kommts heute nicht, kommts morgen...