Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? -
Mr_53 - 09.06.2011
böse
Raal - 09.06.2011
Fahrspass schrieb:So? Was zahlt MINI dafür dass Du die Klappe hälst? 
Er darf auf das nächste Event? Vorstellung Roadster oder so
bigagsl - 09.06.2011
Fahrspass schrieb:So? Was zahlt MINI dafür dass Du die Klappe hälst? 
Manchmal würde sogar ich dafür zahlen ...
dass ich für dich schweige, kannst du nicht bezahlen

für MINI ist das jedoch relativ einfach: sie stellen mir morgen einen 300ps countryman all4 prototyp vor die tür mit käfig und schalensitze und ich soll den nach dem 24h rennen mal auf der schleife testen. ...also noch mehr-
Garlog - 09.06.2011
Mittlerweile ist die Erwartungshaltung nun mal so hoch, dass du schon 2 Jahre im Voraus wissen musst, welche Modelle auf den Markt geworfen werden

That's life
bigagsl - 09.06.2011
ja wie? kennst du die etwa nicht?
Garlog - 10.06.2011
Irgendwie hab' ich so ein seltsames Gefüh, der Artikel wurde mit einer "Mini" Pistole im Rücken geschrieben...
http://www.motoringfile.com/2011/06/09/motoringfile-first-drive-mini-jcw-coupe/#more-18168
Herauszulesen exkl. Marketing-Geblubber:
Überarbeitetes tieferes Fahrwerk und damit tieferer Schwerpunkt, besserer cw-Wert, steiferer und damit verbunden auch schwererer Arsch, sportlicheres DTC.
Mal schauen wie das P/L Verhältnis am Ende ausschaut.
Mr_53 - 10.06.2011
ich glaub nicht das da irgendwas überarbeitet ist, vielleicht etwas tiefer gelegt.
ist ja das r55,6,7 fahrwerk drin, da wird doch bestimmt nix geändert.
Garlog - 10.06.2011
Warum nicht? Der Hatch R56 Works hat auch andere Dämpfer/Federn vorne im Vergleich zum "S".
Fahrspass - 10.06.2011
Garlog schrieb:Warum nicht? Der Hatch R56 Works hat auch andere Dämpfer/Federn vorne im Vergleich zum "S".
... und da das Coupe ja eh eine Gewichtsverlagerung mit sich bringt, wird es auch sicherlich dazu passende Federn/Dämpfer geben ...
Mr_53 - 10.06.2011
ja schon, nur das hat nix mit dem begriff "überarbeitet" zu tun. darunter versteh ich konstruktive änderungen