Loblied auf Apple -
cat - 04.01.2006
Carbonium schrieb:Also die Adobe-Sachen hätten mir auch gut gefallen, aber die Schülervariante von Studio 8 kostet 99 EUR...an die Preise von Adobe CS2 mag ich lieber gar ned denken 
ok das versteh ich
einen tip dazu: photoshop 6 bei ebay besorgen
(z.b.
http://cgi.ebay.de/ADOBE-PHOTOSHOP-6-0-NEW-UNREGISTERED-ENGLISH-MAC_W0QQitemZ7208443646QQcategoryZ3775QQrdZ1QQcmdZViewItem)
und dann das update auf die komplette Adobe standard Suite:
Adobe Creative Suite 2 Standard Upgrade from Photoshop (Macintosh) für
€ 799,00
€ 926,84 inkl.
Um das Upgrade installieren zu können, müssen Sie eine lizenzierte Version von Adobe Photoshop CS, Photoshop 7.0 oder früher für dieselbe Oberfläche besitzen.
Normalpreis
Adobe Creative Suite 2 Standard (Macintosh) German
€ 1.399,00
€ 1.622,84 inkl.
Loblied auf Apple -
Carbonium - 04.01.2006
cat schrieb:ok das versteh ich 
einen tip dazu: photoshop 6 bei ebay besorgen
(z.b. http://cgi.ebay.de/ADOBE-PHOTOSHOP-6-0-NEW-UNREGISTERED-ENGLISH-MAC_W0QQitemZ7208443646QQcategoryZ3775QQrdZ1QQcmdZViewItem)
und dann das update auf die komplette Adobe standard Suite:
Adobe Creative Suite 2 Standard Upgrade from Photoshop (Macintosh) für
€ 799,00
€ 926,84 inkl.
Um das Upgrade installieren zu können, müssen Sie eine lizenzierte Version von Adobe Photoshop CS, Photoshop 7.0 oder früher für dieselbe Oberfläche besitzen.
Normalpreis
Adobe Creative Suite 2 Standard (Macintosh) German
€ 1.399,00
€ 1.622,84 inkl.
Sieht schon besser aus, aber nachdem ja jetzt erstmal der Laptop gekauft wurde, muss ich erstmal bissl kürzer treten, sonst halten mich meine Eltern noch für krank und weisen mich ein *g*
Loblied auf Apple -
cat - 04.01.2006
Carbonium schrieb:Sieht schon besser aus, aber nachdem ja jetzt erstmal der Laptop gekauft wurde, muss ich erstmal bissl kürzer treten, sonst halten mich meine Eltern noch für krank und weisen mich ein *g*
aber die alte photoshop version gönne dir jetzt dann kannst du irgendwann mal das update machen!
günstiger und legaler kommt man an CS2 nicht dran
Loblied auf Apple -
exsoon - 06.01.2006
Wenn du Schüler/Student bist gibt es eine Sehr güntige Schülerlizenz schau einfach mal bei
http://www.cancom.de da gibt es die
Loblied auf Apple -
Carbonium - 06.01.2006
Na super! Sinds schon nur noch 250 EUR für ne Vollversion!
Danke für den Tip...
Bleibt nur mein derzeit erschöpftes Budget...fast 3000 EUR in einem Monat fürn nen Rechner is definitiv über meinem Limit...*g*
Aber der nächste Monat kommt bestimmt
Loblied auf Apple -
Carbonium - 06.01.2006
Einer der wesentlichen Vorteile von nem Mac is ja die Tatsache, dass es wesentlich weniger Viren gibts als für Windows-basierte Systeme...
Daher meine Frage: is hier ein Antivirenprogramm ebenso unabdingbar wie bei meinem alten Windowsrechner und wenn ja welche?
Ist es nicht auch so, dass bei Internet Access via Airport ne integrierte Firewall zwischengeschaltet ist???
Loblied auf Apple -
cat - 06.01.2006
Carbonium schrieb:Einer der wesentlichen Vorteile von nem Mac is ja die Tatsache, dass es wesentlich weniger Viren gibts als für Windows-basierte Systeme...
Daher meine Frage: is hier ein Antivirenprogramm ebenso unabdingbar wie bei meinem alten Windowsrechner und wenn ja welche?
Ist es nicht auch so, dass bei Internet Access via Airport ne integrierte Firewall zwischengeschaltet ist???
einige behaupten ja, ich
arbeite seit 1989 mit mac und habe noch nie nen viren angriff gehabt oder ähnliches! und ich bin immer on!
Loblied auf Apple -
exsoon - 06.01.2006
da muss ich cat rechtgeben ... kein spam ( da Mail ein klasse filter hat) keine Spyware, Keine Viren und mein Powerbook läuft nun seit 3 wochen durch ohne neustart oder ähnliches und es läuft immer noch genau so gut wie am ersten tag was ich bei windows nie behaupten konnte da wurde das system jeden tag langsamer.
Loblied auf Apple -
cat - 06.01.2006
iCal datenaustausch mit windoof rechnern?
weiss jemand ob es da ne zwischen rechnerische lösung gibt??
Loblied auf Apple -
kleinerSchelm - 06.01.2006
cat schrieb:einige behaupten ja, ich arbeite seit 1989 mit mac und habe noch nie nen viren angriff gehabt oder ähnliches! und ich bin immer on!
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab 1978 (oder wars 79

) mit nem Apple II und dem genialen Loderunner

begonnen und seitdem alle Entwicklungen von Apple mitgemacht. Ab 1984 kam die PC-Welt in Form eines IBM XT dazu.
Anfang der 90er hatte ich das erste Mal mit Viren zu tun

, allerdings überwiegend auf dem PC. Auf dem Mac wurden dann und wann mal ein paar Funde von "Disinfectant" angezeigt, aber die kann ich an einer Hand abzählen
Naja... das mit den Viren liegt wohl auch an der Beliebtheit und Verbreitung des PC. Ich kenne diverse Leute, die mehr oder weniger sinnvolle Programme für PC programmieren und compilieren können, um damit Gutes

oder Böses

zu tun....
Für Mac fällt mir spontan keiner ein