MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Electric Blue - 21.03.2008

Kommt mir doch alles bekannt vor, mind. 2/3 winken einfach nicht. Dabei wimmelts von Minis bei uns, jeder 10. ist bereits ein Clubby.
Aber denen die man öfters kreuzt, bring ich das regelmässig bei.
Lass einfach nicht locker Gun


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Fitzemann - 21.03.2008

ich winke immer (wenn's der verkehr zulässt)...
leider gibt's immer wieder Mini's die nicht zurückwinken, naja was will man(n) machn Head Scratch

meine freundin findet es übrigens blöd mit dem "winken". ich zitiere: "ist doch genau so ein auto wie andere auch, wieso winken die sich nicht?"
ehrlichgesagt finde ich dass es grade NICHT ein auto ist wie jedes andere... und es ist einfach kult (das winken) Party 01

gruß Lukas


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - PLAYLIFE - 21.03.2008

Fitzemann schrieb:meine freundin findet es übrigens blöd mit dem "winken". ich zitiere: "ist doch genau so ein auto wie andere auch, wieso winken die sich nicht?"

Du solltest dir mal Gedanken über die Wahl deiner Partnerin machen Zwinkern


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - manmac - 22.03.2008

PLAYLIFE schrieb:Du solltest dir mal Gedanken über die Wahl deiner Partnerin machen Zwinkern

Totlachen


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Peti - 23.03.2008

ich will ja jetzt die laune nicht verderben, aber ein mini ist ein auto von dem 200000 jährlich gebaut werden. der ist weder selten noch, daraus abgeleitet, besonders exklusiv. wieso sollten deshalb mini-fahrer winken? ein saab 9-3 oder eine alfa romeo 159, GT, oder brera sind da seltener, winken tun die eigentümer trotzdem auch nicht.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - kiano - 23.03.2008

ja, das stimmt. hier winkt auch keiner. die leute kucken nicht mal. ist so gesehen, wirklich nur ein "normales" auto.........
macht halt nur viel freude Lol


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Buggy - 24.03.2008

Peti schrieb:ich will ja jetzt die laune nicht verderben, aber ein mini ist ein auto von dem 200000 jährlich gebaut werden. der ist weder selten noch, daraus abgeleitet, besonders exklusiv. wieso sollten deshalb mini-fahrer winken? ein saab 9-3 oder eine alfa romeo 159, GT, oder brera sind da seltener, winken tun die eigentümer trotzdem auch nicht.
Die haben auch keine historischen Hintergrund Pfeifen
Ich weiß ja auch nicht, aber die Classics begrüßen sich auch mit Lichthupe und winken. Top
Als ich meinen Kleinen im Mai 2005 mein Eigen nennen durfte, war es auch so wie bei den Classics !

Mitlerweile ziehen die Verkaufszahlen stark an, und das ist ja auch gut so Top
Aber damit nimmt auch die sog. STRAHLUNG ab.
Nicht jeder fährt nen MINI um zu strahlen.
Bei vielen ist es auch der 3. Wagen, mit dem Frauchen mal schnell zum Supermarkt will.
Oder die Firma die denkt "Hey, der ist aber auffällig, da kann ich ja prima Werbung drauf kleben".

Davon gibt es immer mehr.
Aber wenn wir die so nach und nach mit unserer geblinke und -winke doch dazu bewegen können zurückzuwinken/ -blinken, ja dann, dann haben wir was geschaft.

In dem Sinne

keep on :winke01:


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - MyMini2 - 24.03.2008

also mein alter Herr fährt nen Z3 und er freut sich auch wenn jemand winkt, kommt allerdings seltener vor...ausserdem gehört es zum guten Ton dass sich Motorradfahrer sogar Marken übergreifend grüssen ...also warum sollen sich nicht Minifahrer winken....wenn es der Verkehr zulässt winke ich gerne , allerdings kann es in HH in der City schon mal zu richtiger Arbeit aussarten....also immer schön Winke 02Winke 02


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Sasch - 25.03.2008

Peti schrieb:ich will ja jetzt die laune nicht verderben, aber ein mini ist ein auto von dem 200000 jährlich gebaut werden. der ist weder selten noch, daraus abgeleitet, besonders exklusiv. wieso sollten deshalb mini-fahrer winken? ein saab 9-3 oder eine alfa romeo 159, GT, oder brera sind da seltener, winken tun die eigentümer trotzdem auch nicht.

jetzt nichts gegen dich persönlich aber im kleinwagen bereich ist der mini eben der absolut exclusivste kleinwagen den es gibt-tatsache!Party 01

und wenn dus anderst siehst dann is das schön für dich...wieso haste dir dann keinen opel corsa geholt?Devil!He HeParty!!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Cooper382 - 25.03.2008

Also hier in meiner gegend winken irgendwie alle... Und ich kenne die Sonne auf fast alle.. Gestern fuhr mal ein unbekanntes weibliches Wesen im Mini hinter mir her.. Hab auch freundlich im Rückspiegel gewunken und sie ha etwas sparsam geguckt aber zurück gewunken.

Hier gehts sogar soweit das wenn 2 Mini's hintereinander an der Ampel stehen der Warnblinker als gruß betätigt wird Big Grin (Ist mir scon 2 mal passiert, fand ich schon recht lustig Big Grin)

Allerdings ist mir mal aufgefallen das in Österreich (Salzburg um genau zu sein) richtig DOOF geguckt wird wenn de denen zuwinkst. (Mir passiert im SkiUrlaub im Januar Smile )

Nichts destotrotz winke ud blinke ich immer fleißig weiter.. Entweder es kommt n freundliches verstrahltes winken oder blinken zurück oder aber n super lustiger Gesichtsausdruck Big Grin "Scheisse, woher kennste den denn??!"

Greetz

Cooper