CH-Smalltalk DIE HÜPFBURG -
Rohri - 24.01.2007
stimmt, bleibe trotzdem bei meinem Tip. Es gibt ja auch noch Bürogummis bei der bekannten Schweizer Uhrenfirma
Knut - 24.01.2007
uhrmacher ist absolut korrekt...! und ab märz sogar in der industrie...
und rohri! das scotty nicht genau weiss wo das emmental liegt. ok! aber DU!!!!! unglaublich!!!! biel ist ja wohl weiter vom emmental entfernt wie luzern. tstststs
aber blaubi 3min. na das sit ja wohl nur mit akkordarbeit möglich... und nein ich baue eure nicht ein!
Rohri - 24.01.2007

sagt Gott zu mir
@Knut Der Emmentaler war auch auf die Schweiz bezogen nicht auf Biel
Knut - 24.01.2007
Rohri schrieb:
sagt Gott zu mir
@Knut Der Emmentaler war auch auf die Schweiz bezogen nicht auf Biel
gott.

und jetzt?
na gut es war auch nicht schweer zu erraten für dich... alles ziemlich logisch...
Rohri - 24.01.2007
Knut schrieb:gott.
und jetzt? 
naja, jemand der nicht weiss, für was Biel berühmt ist, der kommt nicht drauf. Und da ich ja ein halber Berner bin und Verwandte in Biel habe, hab ich das auch mal mitbekommen
Knut - 24.01.2007
Rohri schrieb:

naja, jemand der nicht weiss, für was Biel berühmt ist, der kommt nicht drauf. Und da ich ja ein halber Berner bin und Verwandte in Biel habe, hab ich das auch mal mitbekommen
na gut von einem halbwegs gebildeten schweizer darf man das erwarten...
na ich bin auch halber berner

emmental...
Scotty - 24.01.2007
ich weiss nicht wofür biel berühmt ist, hätte aber auch auf Uhren getippt, weil an Schoki oder Käse kann man nicht schrauben
Knut - 24.01.2007
Scotty schrieb:
ich weiss nicht wofür biel berühmt ist, hätte aber auch auf Uhren getippt, weil an Schoki oder Käse kann man nicht schrauben 
na es ist auch nicht spezifisch biel sondern die ganze region dort sogar bis genf... also eigentlih die ganze westschweiz...
so ihr deutschen!!das heist
SCHOGGI und nicht
SCHOKI!!!!!!!!!!! wir schocken niemanden
Scotty - 24.01.2007
Knut schrieb:so ihr deutschen!!das heist SCHOGGI und nicht SCHOKI!!!!!!!!!!! wir schocken niemanden 
Der Herr Duden ist da anderer Meinung:
Duden Rechtschreibung schrieb:Scho|ki, die; -, -s (ugs. kurz für Schokolade)
Knut - 24.01.2007
der duden ist eben auch deutsch