MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. (/showthread.php?tid=36913)



CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - keram - 02.01.2011

dor hudda schrieb:Danke, dir auchSonneSonneSonne

Guten Morgen!


huhu Marc... Winke 02Winke 02Winke 02


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 02.01.2011

keram schrieb:von vor einem Jahr??? Lieber John, ich bitte Dich! Seitdem hab ich bereits nen Austauschmotor nach Kettenspannerriss, und erfolglose Getriebeaufhängungs-Domlager-und Stoßdämpferwechsel hinter mir, um nur das Krasseste zu nennen. Nächste Woche gehts mit neuen Motorlagern weiter...Pfeifen

naja, das letzte Jahr mit Groupie wird hoffentlich etwas stressfreier...

Na dann *Daumen drück*

keram schrieb:huhu Marc... Winke 02Winke 02Winke 02

Grüß dichWinke 02
Und biste gut rein gerutscht?


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - keram - 02.01.2011

dor hudda schrieb:Na dann *Daumen drück*



Grüß dichWinke 02
Und biste gut rein gerutscht?


ja, kann man so sagen.... hab recht entspannt den Abend bis 10 verbracht, bin dann nach C gehuchtelt und habe das Buffet des Schauspielhauses geplündert, als die Anderen um 12 zum Böllern rausgiingen....ab halb 1 dann 3h Mugge gemacht, dann warn die meisten Gäste auf dem Heimweg. Perfekt! Yeah!


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 02.01.2011

keram schrieb:ja, kann man so sagen.... hab recht entspannt den Abend bis 10 verbracht, bin dann nach C gehuchtelt und habe das Buffet des Schauspielhauses geplündert, als die Anderen um 12 zum Böllern rausgiingen....ab halb 1 dann 3h Mugge gemacht, dann warn die meisten Gäste auf dem Heimweg. Perfekt! Yeah!

Klingt doch superYeah! Hast du den anderen denn auch noch was zuessen übrig gelassen?Head ScratchHe He


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - JohnD - 02.01.2011

Tach zusammen Winke 02


keram schrieb:von vor einem Jahr???
Naja, ich meinte die Geschichte mit den Türen...
keram schrieb:Lieber John, ich bitte Dich! Seitdem hab ich bereits nen Austauschmotor nach Kettenspannerriss, und erfolglose Getriebeaufhängungs-Domlager-und Stoßdämpferwechsel hinter mir, um nur das Krasseste zu nennen. Nächste Woche gehts mit neuen Motorlagern weiter...Pfeifen

Das liest sich echt spannend Confused, aber wieso waren denn die Getriebeaufhängungs-Domlager-Stoßdämpferwechsel erfloglos? Hat es danach immer noch an allen Ecken und Enden geklappert? Auf alle Fälle sind die Teile erstmal gewechselt...
keram schrieb:naja, das letzte Jahr mit Groupie wird hoffentlich etwas stressfreier...
Ich halte dir auf alle Fälle beide Daumen, das es so wird.


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - keram - 02.01.2011

JohnD schrieb:Tach zusammen Winke 02


Naja, ich meinte die Geschichte mit den Türen...

Das liest sich echt spannend Confused, aber wieso waren denn die Getriebeaufhängungs-Domlager-Stoßdämpferwechsel erfloglos? Hat es danach immer noch an allen Ecken und Enden geklappert? Auf alle Fälle sind die Teile erstmal gewechselt...

Ich halte dir auf alle Fälle beide Daumen, das es so wird.


Danke Dir / Euch schonmal....

naja, das Poltern bei Groupie wird seit den 1,5 Jahren stetig lauter, vor allem bei Kälte. Gefunden wurde noch immer nichts, alle Austausche liefen quasi auf Verdacht. Mittlerweile polterts lauter als ich das Radio morgens aufrehn kann....nun probiernwers also noch mit den Motorlagern... Motzen

Die Türen blieben zu, seit ich das Kontrollgerät eingebaut bekam (diesen Camcoder) - ohne daß je was ausgetauscht oder repariert wurde, is echt unglaublich... Head Scratch


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - keram - 02.01.2011

dor hudda schrieb:Klingt doch superYeah! Hast du den anderen denn auch noch was zuessen übrig gelassen?Head ScratchHe He


Klar, als wir dort eintrafen hatten die ja alle längst gegessen.... Top


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 02.01.2011

Grüß dich JohnWinke 02

keram schrieb:Danke Dir / Euch schonmal....

naja, das Poltern bei Groupie wird seit den 1,5 Jahren stetig lauter, vor allem bei Kälte. Gefunden wurde noch immer nichts, alle Austausche liefen quasi auf Verdacht. Mittlerweile polterts lauter als ich das Radio morgens aufrehn kann....nun probiernwers also noch mit den Motorlagern... Motzen

Die Türen blieben zu, seit ich das Kontrollgerät eingebaut bekam (diesen Camcoder) - ohne daß je was ausgetauscht oder repariert wurde, is echt unglaublich... Head Scratch

Motorlager hab ich auch schon neue. Confused

keram schrieb:Klar, als wir dort eintrafen hatten die ja alle längst gegessen.... Top

Na dann is ja gutZwinkern
Ich hab mit freunden gefeiert, wir hatten soviel zu essen und zu trinken, wir hätten das ganze jahr durchfeiern könnenLol


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - keram - 02.01.2011

dor hudda schrieb:Motorlager hab ich auch schon neue. Confused


Hm, wollte mich eh noch mal an die Experten (z3ro) wenden, ob es die Motorlager überhaupt sein können. Finde es merkwürdig, daß dieses Poltern sich bis in den Unterboden (Schuhe) und Pedale überträgt, und eben abnimmt, wenn das Auto warm wird. Auch bei Nässe ists etwas milder, am schlimmsten aber zwischen -10 und + 5 Grad. Außerdem - werden die beim Motorwechsel nicht auch getauscht - oder zumindest gesichtet? Head Scratch


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 02.01.2011

keram schrieb:Hm, wollte mich eh noch mal an die Experten (z3ro) wenden, ob es die Motorlager überhaupt sein können. Finde es merkwürdig, daß dieses Poltern sich bis in den Unterboden (Schuhe) und Pedale überträgt, und eben abnimmt, wenn das Auto warm wird. Auch bei Nässe ists etwas milder, am schlimmsten aber zwischen -10 und + 5 Grad. Außerdem - werden die beim Motorwechsel nicht auch getauscht - oder zumindest gesichtet? Head Scratch

Also so krass war es bei mir nicht. Die haben sich das angeschaut und gemeint das das angerissen istConfused
Zu den Temperaturen kann ich leider auch nix sagen, weil ich nur 2 Wochen mit dem Geräusch gefahren bin.
Also ich glaube schon das sie zumindest gesichtet werden SOLLTEN, aber ...Augenrollen