MINI² - Die ComMINIty
CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+----- Forum: Chapter North-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=114)
+----- Thema: CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! (/showthread.php?tid=36564)



CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - SirJohn - 06.12.2010

Einen schönen guten Morgen auch von mir Winken
Na seid Ihr denn auch alle schön artig gewesen und hat Euch der Nikolaus etwas in die Schuhe gesteckt? Pfeifen


CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - borstelnator - 06.12.2010

Moin Moin Winke 02Winke 02,
auch mal wieder daPfeifen.
Jungs und Mädels, ich hab ein Problem mit meinem Cabby. Er ist jetzt grad zum Service nach 32000km und einseitig ist hinten die Bremse fälligHead Scratch. Es sei nur die innere Bremsbacke betroffen sagte der FraggelAugenrollen. Das könne mal sein, aber warum konnte er mir nicht sagen. Ich hatte ihm dann schon erwähnt, daß ich das nicht einfach so akzeptiere und das als Fehler seheMotzenMotzen.
Kennt ihr das??? Bei all meinen Kisten sind die Bremsbacken vorne, als erstes fällig. Selbst bei meinem Dickschiff haben die 65000km gehalten!!
Ach und die Rasselkette wird jetzt auch getauschtMotzenMotzen.

trotzdem winterliche Grüße
Borstel


CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - Thor - 06.12.2010

borstelnator schrieb:Moin Moin Winke 02Winke 02,
auch mal wieder daPfeifen.
Jungs und Mädels, ich hab ein Problem mit meinem Cabby. Er ist jetzt grad zum Service nach 32000km und einseitig ist hinten die Bremse fälligHead Scratch. Es sei nur die innere Bremsbacke betroffen sagte der FraggelAugenrollen. Das könne mal sein, aber warum konnte er mir nicht sagen. Ich hatte ihm dann schon erwähnt, daß ich das nicht einfach so akzeptiere und das als Fehler seheMotzenMotzen.
Kennt ihr das??? Bei all meinen Kisten sind die Bremsbacken vorne, als erstes fällig. Selbst bei meinem Dickschiff haben die 65000km gehalten!!
Ach und die Rasselkette wird jetzt auch getauschtMotzenMotzen.

trotzdem winterliche Grüße
Borstel
...da soll der Freundliche doch einfach mal ne anfrage in münchen machen! Vll. gibbet ja was..., und fragen kost ja bekanntlich nix. Mr. Orange

Hat bei unseren cab auch funtioniert! Zwinkern (zum Teil wenigstens) Material ging auf uns, Montage auf BMW...


CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - SirJohn - 06.12.2010

borstelnator schrieb:Moin Moin Winke 02Winke 02,
auch mal wieder daPfeifen.
Jungs und Mädels, ich hab ein Problem mit meinem Cabby. Er ist jetzt grad zum Service nach 32000km und einseitig ist hinten die Bremse fälligHead Scratch. Es sei nur die innere Bremsbacke betroffen sagte der FraggelAugenrollen. Das könne mal sein, aber warum konnte er mir nicht sagen. Ich hatte ihm dann schon erwähnt, daß ich das nicht einfach so akzeptiere und das als Fehler seheMotzenMotzen.
Kennt ihr das??? Bei all meinen Kisten sind die Bremsbacken vorne, als erstes fällig. Selbst bei meinem Dickschiff haben die 65000km gehalten!!
Ach und die Rasselkette wird jetzt auch getauschtMotzenMotzen.

trotzdem winterliche Grüße
Borstel
Moin Borstel Winken

Grundsätzlich sind technische Fragen ja im Technikbereich wesentlich besser aufgehoben als im Smalltalk Pfeiff
Mit Bremsbacke meinst Du den Bremsklotz oder? Head Scratch Das die bei einem Works nach 32.000 Km runter sind, kann - ja neach Fahrweise natürlich Pfeifen schon mal vorkommen. Ich kenn da einen, der hat das sogar bei 25.000 hinbekommen. Ok das war dann aber auch vorn. Hinten und dann nut einseitig Head Scratch das wäre schon komisch. Achselzucken


CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - Thor - 06.12.2010

SirJohn schrieb:Ich kenn da einen, der hat das sogar bei 25.000 hinbekommen. Ok das war dann aber auch vorn. Hinten und dann nut einseitig Head Scratch das wäre schon komisch. Achselzucken
...wer das wohl war?! Devil!


CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - borstelnator - 06.12.2010

Moin ihr Beiden,
ja ne Anfrage werd ich schon starten und wenn die vorne platt wären, hätte ich auch den Grund gewußtMr. OrangeMr. Orange aber hinten einseitig, verarschen kann ich mich alleineZwinkern.
Klar is die Frage im Techikbereich besser aufgehoben, aber da kenn ich doch keinenYeah!Yeah!

Borstel


CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - SirJohn - 06.12.2010

Thor schrieb:...wer das wohl war?! Devil!
Du warst nicht gemeint Devil!

borstelnator schrieb:Klar is die Frage im Techikbereich besser aufgehoben, aber da kenn ich doch keinenYeah!Yeah!
Da muss man doch nicht jemanden kennen, damit einem geholfen wird Head Scratch


CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - borstelnator - 06.12.2010

richtig Sir John, aber ich frag immer erstmal die, die ich kenneParty!!.
Im technischen Teil werd ich bei Zeiten auch nochmal posten.

Gruß Borstel


CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - Thor - 06.12.2010

SirJohn schrieb:Du warst nicht gemeint Devil!
...ich weiß... Mr. Orange


CN Smalltalk # 84 – Glühwein mit extra viel Rum! - minti - 06.12.2010

borstelnator schrieb:Moin Moin Winke 02Winke 02,
auch mal wieder daPfeifen.
Jungs und Mädels, ich hab ein Problem mit meinem Cabby. Er ist jetzt grad zum Service nach 32000km und einseitig ist hinten die Bremse fälligHead Scratch. Es sei nur die innere Bremsbacke betroffen sagte der FraggelAugenrollen. Das könne mal sein, aber warum konnte er mir nicht sagen. Ich hatte ihm dann schon erwähnt, daß ich das nicht einfach so akzeptiere und das als Fehler seheMotzenMotzen.
Kennt ihr das??? Bei all meinen Kisten sind die Bremsbacken vorne, als erstes fällig. Selbst bei meinem Dickschiff haben die 65000km gehalten!!
Ach und die Rasselkette wird jetzt auch getauschtMotzenMotzen.

trotzdem winterliche Grüße
Borstel


Es nennt sich Bremsbelag. Das darf bei einem Neuwagen nicht sein. Material oder Montagefehler!
Bei höherer Laufleistung kann das allerdings schon mal vorkommen, das der Bremssattel klemmt (Schmutz!) und ein Bremsbelag runtergeschubbert wird. U.a. auch weil die Feststellbremse/Handbremse auf die hinteren Bremsen wirkt.