MINI² - Die ComMINIty
Der Plasti-Dip-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Der Plasti-Dip-Thread (/showthread.php?tid=42529)



Der Plasti-Dip-Thread - derOdin - 12.04.2012

Ah ok,dann is klar Zwinkern


Der Plasti-Dip-Thread - JayJay - 12.04.2012

Passion schrieb:Gute Idee mit dem Pinsel. Da hab ich auch noch 1-2 Stellen die ich korrigieren würde.

Sei damit aber vorsichtig!

Ich habe auf den Pinsel gesprüht und wollte auch korrigieren. Doch die Lösungsmittel ( die den Kunststoff in der Dose flüssig halten ) ließen den bereits aufgetragenen Dip auf der Beltline wieder flüssig werden und eher durch den Pinsel "abwischen"...
Habe dann die zu korrigierende Stelle einfach grob abgeklebt und dann ganz normal gesprüht... Ergebnis = perfekt!


Der Plasti-Dip-Thread - WüstenFuchs - 12.04.2012

derOdin schrieb:Top aber warum macht ihr euch alle diese riesen arbeit mit dem abkleben und baut die Teile nicht einfach aus, das geht viel schneller Head Scratch

Versteh ich auch net. würde zu einem viel sauberen Ergebnis führen.


Der Plasti-Dip-Thread - XNexusX - 12.04.2012

WüstenFuchs schrieb:Versteh ich auch net. würde zu einem viel sauberen Ergebnis führen.

Ich müsste auch zugeben, ich wüsste nicht, wie ich beim R50 die Ringe runterbekomme. Und so ein abmontieren von der Stoßstange... ich weiß nicht so ganz... Devil!


Der Plasti-Dip-Thread - Passion - 12.04.2012

Ich hatte Angst was kaputt zu machen. Wenn ich daneben dippe passiert nicht viel aber wenn ich irgendwo was abbreche oder verbiege ist schluss mit lustig.
Daher hab ich lieber abgeklebt.


Der Plasti-Dip-Thread - WüstenFuchs - 12.04.2012

Für den Fall das man nicht weiss wie es geht, gibt es doch euren freund google. Der findet alles. Aber wenn das Ergebnis doch ok ist, is auch gut.
Ich würde ausbauen auch immer bevorzugen. Habe meine Spiegel auch demontiert zum dippen. Außer bei der Beltline, da wurde mühevoll abgeklebt Sonne


Der Plasti-Dip-Thread - Passion - 12.04.2012

darfst gern zum ausbauen vorbeikommen. aber wenn was kaputt geht bist du dran! Devil!


Der Plasti-Dip-Thread - solli - 13.04.2012

chubv schrieb:Bei der ersten Gen. sind die Scheinwerfer in der Motorhaube. Glaube nicht, dass da die Ringe sooo schnell draußen sind Pfeifen

sind geclipst und teilweise geklebt. echt eine spielerei wenn man die schweinwerfer nicht ausbaut.


Der Plasti-Dip-Thread - MI-Clubman - 13.04.2012

Gibt es dazu ne Ausbauanleitung?

Muss die Scheinis am R53 inkl. Reinigungskappen abmontieren, ebenso die Beltline (nennt man das so diese Chromleiste unter den Scheiben?), Türgriffe und den Tankdeckel...

Traue mich aber irgendwie nicht so recht dran... Kann ich ggf. auch ohne die Ringe fahren oder halten dann die Scheinis nicht oder wegen Feuchtigkeit etc.!? Weiß ja nicht wie lange das trocknen muss usw.!?

Und im Innenraum die beiden Tachohügel? Die anderen Teile im Dashboard sind ja nur geclipst meine ich!?

Hab mir nämlich gestern auch mal zwei Dosen bestellt! Yeah!


Der Plasti-Dip-Thread - Ayita - 13.04.2012

Habe meine Ringe ausgebaut und dann gesprüht. Ging eigentlich ganz leicht. Man muss nur aufpassen, dass die Klipse nicht brechen. Zwinkern

[Bild: img_13821.jpg]