Der allgemeine Fotothread -
Missis@ - 05.07.2006
cremi schrieb:ich hab ´n 18-200er Sigma auf meiner 350d. Kann nicht klagen. sicher gibt´s bessere Objektive, aber für den Preis kann ich damit leben. ich gehe mal davon aus, daß man als Laie kaum nen Unterschied erkennen kann, ob ein Bild jetzt mit nem Kaufhaus-Objektiv oder ner Semi-Profilinse gemacht wurde.
Genau die Kombi hab ich auch und schließ mich cremi zu 100% an

Das 18-200er Sigma hat jedenfalls ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und auch in den Tests gut abgeschnitten.
cremi - 05.07.2006
chrisonic schrieb:@Cremi: Wo sind denn deine Fotos? Ich seh garnix....[url=http://cgi.ebay.de/Akku-f-Canon-Powershot-S60-S70-350D-MV800-NB-2L-NB-2LH_W0QQitemZ170003489668QQihZ007QQcategoryZ96502QQrdZ1QQcmdZViewItem][/url]
äh, das große bunte Ding da oben in meinem Posting *denk*
zwei oder drei Seiten weiter vorne sind noch welche
Missis@ - 05.07.2006
cremi schrieb:äh, das große bunte Ding da oben in meinem Posting *denk*
"da oben" in deinem Posting is nur ein "Loch"... keine Fotos...
cremi - 05.07.2006
Missis@ schrieb:"da oben" in deinem Posting is nur ein "Loch"... keine Fotos... 

...

... versteh ich nich, ich seh´s doch
ich häng hier mal grade noch welche an.
Missis@ - 05.07.2006
cremi schrieb:
...
... versteh ich nich, ich seh´s doch 
hm...... ich nicht
cremi - 05.07.2006
seeeehr seltsam *denk*
Missis@ - 05.07.2006
cremi schrieb:seeeehr seltsam *denk* 

hm..... vielleicht überbelichtet????
*duckundweg*
edit: na, die angehängten seh ich jetzt...
cremi - 05.07.2006
Missis@ schrieb:
hm..... vielleicht überbelichtet???? 
nee, ich hab das Foto eigentlich nur innerhalb des Threads verlinkt. Keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt *Schulterzuck*
chrisonic - 05.07.2006
Ah jetzt seh ich sie auch! Sehr geile Bilder! Mit welchen Einstellungen hast du denn da gearbeitet, wenn ich mal Fragen darf? Stativ? Wie gesagt, ich befinde mich erst am Anfang meiner SLR Karriere...
cremi - 05.07.2006
naja, was sich so Stativ nennt

Das war ein kleines sehr wackeliges Tischstativ. Aber auf´s Empire State Building darf man keine Stative mit raufnehmen, da mußte das reichen
Im Regelfall hab ich das einfach auf der Blendenautomatik stehen lassen und die Blende sehr klein gestellt. Im "Dunkeln" fotografiere ich gerne mit längeren Belichtungszeiten, der Effekte wegen

Ab und an stelle ich das aber auch schonmal komplett auf manuell, wenn ich das Bild generell etwas dunkler haben möchte. Dann werden halt Blende und Belichtungszeit entsprechend angepaßt.