Preussen Smalltalk -
Perle - 07.08.2006
alles was gut aussieht ist unpraktisch .... bei allem.
Preussen Smalltalk -
big - 07.08.2006
Perle schrieb:alles was gut aussieht ist unpraktisch .... bei allem.
ja, wie im richtigen leben
Preussen Smalltalk -
UnionJack - 07.08.2006
Mann braucht Winterreifen in Berlin ja auch nur als Grund einen zweiten Satz Felgen zu fahren

sonst wirds ja langweilig...und da mut wat ordentliget her optisch gesehen
Preussen Smalltalk -
big - 08.08.2006
UnionJack schrieb:Mann braucht Winterreifen in Berlin ja auch nur als Grund einen zweiten Satz Felgen zu fahren
sonst wirds ja langweilig...und da mut wat ordentliget her optisch gesehen

aha, darum sah ich letzten winter so viele stahlfelgen!!
Preussen Smalltalk -
MC_Chili - 08.08.2006
Maggus schrieb:Lieber Chili,
ich fahr im Winter ja auch (wenigstens) die 195er, weil schmale Reifen so besonders armseelig wirken, am Mini. Aber das mit dem Schlittern etc. wird durch breitere Reifen eher schlechter!
Im Winter besser schmal, frag Schrauber! Musst Dir also ein anderes Argument einfallen lassen. 
das ist schon klar

!! Nur, WIE oft haben wir im Winter hier wirklich Schneedecke ? Vielleicht 10mal ???
Was mich an den 175iger so stört, dass auch auf trockener Fahrbahn, die Teile einfach total durchdrehen...selbst im dritten Gang noch !!!! Auf nasser Bahn noch schlimmer...null Grip !
Im Schnee und Eis sind die bestimmt optimal, keine Frage. Beim Rest fühl ich mich teilweise total unsicher.....
Zur Optik:
Meine jetzigen Winterfelgen find ich eigentlich total okay....mit den 175iger siehts halt schon etwas bedächtig aus....
Am liebsten wären mir da schon 16" 195iger 5-Stern oder irgendwas in der Richtung....
Hab bis jetzt aber noch nirgends was gefunden...
Einzig bis jetzt die S-Spoke(ebay und Union) und ich hätte schon gerne andere Felgen im Winter....
Aber zur Not nehm ich auch die S-Spoke
Für mich ist halt derzeit auch die Frage, wie lange ich meinen jetzigen noch fahre, befor ich ihm eine neue Hülle spendiere

Wollte 2008 einen neuen ordern....aber evlt. doch nächstes Jahr....
mal sehen....
Preussen Smalltalk -
MC_Chili - 09.08.2006
Sooo...mein Kleiner wurde heute neu geschmiert (Inspektion)

Habe auch gleich für 25,- das Schiebedach komplett neu schmieren lassen und muss sagen: hat sich gelohnt !!! Das Teil gibt keinen Mucks mehr von sich !!
Allerdings mussten auch zwei "Druckstangen für die Stabilisatoren" getauscht werden, was nochmal einiges kostete...aber egal....was macht man nicht alles für seinen MINI !
MINI läuft jetzt super rund....rollt wieder richtig ! Allerdings zieht er nicht mehr so direkt.....Muss sich da evlt. der Adaptionsspeicher aufs neue Öl einstellen ?????
Grüsse
Chili
Preussen Smalltalk -
Perle - 09.08.2006
so , werd mal nen paar kleine gp bildchen hochladen.....
Preussen Smalltalk -
Perle - 09.08.2006
ich habe fertig..
Preussen Smalltalk -
Conoco - 10.08.2006
Schöne Bildchen Perle! (und auch die Körperhaltung des Fotografen ist vorbildlich)
Ich bin vorgestern mal in der Friedrichstr. vorbeigefahren, da da immer Stau ist hatte ich Zeit mal in's Minicenter zu linsen (zum Reingehen keine Zeit

), nur einen GP hab' ich da nicht entdecken können. Wird der ganz hinten versteckt oder ist der noch nicht da?
Preussen Smalltalk -
Hani - 10.08.2006
in der NL Tempelhof steht einer...