HR 30mm Tieferlegung -
Baraka - 05.05.2009
Meine Federn, Felgen und Reifen sind eingetragen... das erspart das Mitführen von den ganzen Bescheinigungen... allerdings besteht dadurch mein Fahrzeugschein auch aus 2 Blättern.
HR 30mm Tieferlegung -
Mini_JCW - 08.05.2009
hallo,
habe meinen JCW seit März 09, habe mir auch überlegt 30mm H&R Federn reinzutun. Hat jemand damit erfahrung beim JCW ?

Meine eigentliche frage ist allerdings, erlischt meine Mini Garantie wenn ich was am fahrwerk veränder ???
Danke für die hilfe !
HR 30mm Tieferlegung - DerFlo - 08.05.2009
Mini_JCW schrieb:hallo,
habe meinen JCW seit März 09, habe mir auch überlegt 30mm H&R Federn reinzutun. Hat jemand damit erfahrung beim JCW ?
Meine eigentliche frage ist allerdings, erlischt meine Mini Garantie wenn ich was am fahrwerk veränder ??? 
Danke für die hilfe ! 
Die Erfahrungen beim JCW werden sich von denen des Cooper S nicht groß unterscheiden, da beide ab Werk mit identischen Fahrwerken ausgerüstet sind...
Deine Gewährleistungsansprüche auf die Baugruppe Fahrwerk erlöschen durch den Einbau der Tieferlegungsfedern. Sollte dann also z.B. ein Stoßdämpfer oder eine Antriebswelle den Geist aufgeben, kann es dir passieren, dass BMW/MINI eine Kostenübernahme ganz oder teilweise verweigert...
HR 30mm Tieferlegung -
Baraka - 08.05.2009
Mini_JCW schrieb:Meine eigentliche frage ist allerdings, erlischt meine Mini Garantie wenn ich was am fahrwerk veränder ???
DerFlo schrieb:Deine Gewährleistungsansprüche auf die Baugruppe Fahrwerk erlöschen durch den Einbau der Tieferlegungsfedern. Sollte dann also z.B. ein Stoßdämpfer oder eine Antriebswelle den Geist aufgeben, kann es dir passieren, dass BMW/MINI eine Kostenübernahme ganz oder teilweise verweigert...
Prinzipiell hat man bei MINI glaube ihc keine Garantie, sondern Gewährleistung.
Die Geschichte mit der Kulanz seitens MINI/BMW ist der zweite Punkt, wobei ich persönlich mir bessere Chance ausrechne, da ich bei meinem Händler die Federn habe eintragen und damit sozusagen "abnehmen" lassen. Jetzt kann er hinterher schon mal nicht sagen "davon haben wir nichts gewusst und wenn wir es gewusst hätten, dann hätten wir Ihnen gleich gesagt, dass dadurch die Gewähr auch für Folgeschäden erlischt!... in diesem Sinne...
HR 30mm Tieferlegung -
Crizz Carter - 08.05.2009
Mein Cooper S Cabrio Vorführer hat jetzt auch 30 mm Federn, von Eibach. Da wir die hier im Haus verbauen ist auch die Gewährleistung kein Problem.
Also, ab zum freundlichen
HR 30mm Tieferlegung -
turbotimm - 08.05.2009
Crizz Carter schrieb:Mein Cooper S Cabrio Vorführer hat jetzt auch 30 mm Federn, von Eibach. Da wir die hier im Haus verbauen ist auch die Gewährleistung kein Problem.
Also, ab zum freundlichen 
So sieht es auch, war bei mir genauso. Die wissen davon, haben nicht abgeraten und sind somit Mitwisser/täter...

Rein rechtlich ist natürlich jeder Ersatz durch Teile von Fremdanbietern ein Grund für Nichtgewährung von Kulanz.
HR 30mm Tieferlegung -
Viennalex - 12.05.2009
Rollt hier jemand von euch auf 205/40 R18 auf 7 x 18 ET38 und hat 30 mm Federn drinnen? Denke nicht, dass sich das hinten ausgeht, oder?
HR 30mm Tieferlegung -
Baraka - 12.05.2009
Viennalex schrieb:Rollt hier jemand von euch auf 205/40 R18 auf 7 x 18 ET38 und hat 30 mm Federn drinnen? Denke nicht, dass sich das hinten ausgeht, oder?
215/35 R18 auf 7 x 18 ET38 und 30 mm Federn habe ich und das geht gut.
HR 30mm Tieferlegung -
Viennalex - 13.05.2009
verstehe! Aber extrem hart, oder?
Müsste bei mir mal abmessen wegen bodenfreiheit usw.. In Ö musst du mind. 11cm haben und ein kombinationsgutachten (300 euro) machen lassen.. Ob es das Wert ist? Gibt es auch 20mm Federn?
HR 30mm Tieferlegung -
Baraka - 13.05.2009
Viennalex schrieb:Aber extrem hart, oder?
Ich finde es super - genau richtig sozusagen - und würde es als "sportlich" bezeichnen.

"hart" ist zwar relativ (liegt maßgeblich im Auge des Betrachters), aber "extrem hart" ist es meiner Ansicht nach nicht und auch nicht in den Augen derjenigen, die bereits mitgefahren sind.