MINI² - Die ComMINIty
Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk (/showthread.php?tid=21269)

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - Klein Wutschel - 29.03.2008

petra13 schrieb:Und ein sauberes Cabrio ist auch einfach viel schöner ... darum gehe ich jetzt raus und putze meinen Kleinen! Der ist soooo dreckig ... Pfeifen.

Dazu hätte ich noch eine Frage an Euch: wie bekommt Ihr die Kunststoffteile außen richtig sauber? Meine schwarzen Blenden - gerade untenrum - haben langsam einen grauen Schleier. Confused Sicher liegt es auch daran, dass die Kunststoffblenden keine richtig glatte Oberfläche haben und sich der Dreck nicht rückstandlos entfernen läßt.

Immer her mit den Putz-Tipps! Top

Tach Ihr CabriogeschädigtenSonne
Ich kann da aus voller Überzeugung Armor All empfehlen.
Das gibts für Kunststoff matt und glänzend Lol
Das Zeug benutze ich seit Jahren,auch beim Mopped Zwinkern
Vorweg normal waschen und dann rauf damit.
Gruß
Stefan

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - petra13 - 29.03.2008

Klein Wutschel schrieb:Tach Ihr CabriogeschädigtenSonne
Ich kann da aus voller Überzeugung Armor All empfehlen.

Wo kaufst du das so? Und wieviel kostet das? Head Scratch

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - chubv - 29.03.2008

petra13 schrieb:Dazu hätte ich noch eine Frage an Euch: wie bekommt Ihr die Kunststoffteile außen richtig sauber?

Hallo Winke 02

Habe zwar kein Cabrio aber Kunststoffteile gibt's an jedem Mini.

Ich werde das hier verwenden:

[Bild: 44522,dim:173x500,mode:exact.jpg]

Hab's beim vorigen Auto, Renault Clio, verwendet und war Top zufrieden. Ich hab's bei Hornbach gekauft, sollte also in jedem Baumarkt zu bekommen sein.

petra13 schrieb:Wo kaufst du das so? Und wieviel kostet das? Head Scratch

Ich hols bei OBI,oder im Motorradzubehörladen wie Polo,Louis,Hein Gericke,oder im Autoteilehandel.
Aber ich habe gerade das hier gesehen,da werde ich mal 2 Dosen ordern.
Das sind 6€ + 4€ für vers. Versand.
Da spare ich Sprit und Zeit und so billig ist es im Laden nicht.
Zumindest nicht in unserer Gegend.
Also,hat ja jeder sein Rezept,aber alle Moppedfreunde benutzen das Zeug seit Jahren wie ich.

http://cgi.ebay.de/ARMOR-ALL-ORANGEN-REINIGUNGS-TUCHER-SEIDENMATT-NEU_W0QQitemZ270223695110QQihZ017QQcategoryZ30169QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Gruß
Stefan

Also, wenn auf den Tüchern Orangenöl ist - das habe ich auch noch hier rumstehen. Pfeifen

Ganz ehrlich: Silikon-Spray würde ich persönlich nicht verwenden. Das stört mich schon in Haar-Shampoos ... Motzen. Zwinkern

So,gerade 2x gekauft.
Petra,soll ich Dir mal 2 Tücher zur Probe im Brief schicken??
Dann kannste Dich davon überzeugen.
Gruß
Stefan

Klein Wutschel schrieb:Petra,soll ich Dir mal 2 Tücher zur Probe im Brief schicken??

Ach Stefan, das ist ja nett! KussAber ich habe gerade gelesen, dass diese Orangen-Tücher für den Innenbereich gedacht sind.

Ich werde mal nach dem 'Tiefenreiniger' Ausschau halten. Das scheint mir eher dafür geeignet.

Aber lieben Dank für das Angebot - wobei die Tücher in der Dose und nicht einzeln verpackt sind. Die wären bis hierhin sicher trocken. Confused

petra13 schrieb:Also, wenn auf den Tüchern Orangenöl ist - das habe ich auch noch hier rumstehen. Pfeifen

Ganz ehrlich: Silikon-Spray würde ich persönlich nicht verwenden. Das stört mich schon in Haar-Shampoos ... Motzen. Zwinkern

Für was benutzt Du denn das Orangenöl sonst Head Scratch
Na,wie auch immer.Die ollen Tücher funktionieren jedenfallsLol
Kommt ja auch auf die Inhalte an,wegen Kunststoffpflege.
Das Orangenöl ist auch in unseren Handreinigungstüchern drin,wenn wir die Hände sauber machen Pfeifen

Also das Mittel mit dem Orangenöl habe ich mal für die 'Fett-Entfernung' in der Küche gekauft. eek!

Wie gesagt, lieben Dank für das Angebot! Top

petra13 schrieb:Ach Stefan, das ist ja nett! KussAber ich habe gerade gelesen, dass diese Orangen-Tücher für den Innenbereich gedacht sind.

Ich werde mal nach dem 'Tiefenreiniger' Ausschau halten. Das scheint mir eher dafür geeignet.

Aber lieben Dank für das Angebot - wobei die Tücher in der Dose und nicht einzeln verpackt sind. Die wären bis hierhin sicher trocken. Confused

Dich muß man aber auch echt überzeugen,ist ja Schwerstarbeit He He
Ich habe vorher auch den Tiefenpfleger genommen,aber das Zeug ist in den Tüchern auch drin,nur halt noch der zusätzliche Reinigungsefekt.
Da habe ich das mal draußen auch probiert.
Ist ja schließlich auch Kunststoff Augenrollen
Ich suche nachher mal ein Foto von unserem letzten Kleinen raus,der sah vorher auch so grau aus.
Die Tücher würde ich natürlich in Frischhaltefolie verpacken,bevor ich sie losschicke Lol

Habe mal 2 Pics reingesetzt.Da waren die Tücher im EinsatzSonne
Da war er 13 Monate alt.Mit 12TKM.