CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht -
chubv - 12.01.2013
ramski schrieb:na wenn es keiner braucht das man über 200 Euro geschenkt bekommt dann haben hier zu viele genug Geld , ich bin froh wenn ich wieder mitmachen darf und mir das Geld spare beim nächsten Ölwechsel.
Geschenkt?
Ich würde eher sagen die Daten sind so viel wert.
Liebi - 12.01.2013
Ohne hier für eine Seite Partei ergreifen zu wollen:
Onkel Kupf,ich hab mir das Ganze mal angesehen und es scheint einfach so zu sein, dass es hier weniger um Daten geht, sondern vielmehr dass BMW Austria als Auftraggeber über dieses Institut seine Werkstätten checken lässt - es wird vom Institut geplant wann man was machen lässt und auch ein genaues Szenario für dieses "Mystery Shopping" wird vorgegeben.
Weiters sollte man optimalerweise NICHT zu der Werkstätte seines Vertrauens fahren um objektiv bleiben zu können usw. Weiter will ich gar nicht ins Detail gehen, immerhin gibt es im Zuge der Anmeldung zu diesem Projekt ja auch mal ne Verschwiegenheitserklärung bezüglich nährerer Details
Für mich scheidet das Ganze insofern aus, als dass ich meine Werkstatt des Vertrauens habe und auch deren Stempel im Serviceheft haben will und nicht zwischendurch ein Service bei nem anderen Händler/Werkstatt machen lasse - sieht dann beim nächsten Besuch in der Stammwerkstatt auch blöd aus wenn man immer bei denen ist und plötzlich ein Service auslässt und wo anders machen lässt....aber jedem das Seine!
LG;
Manuel
chubv - 12.01.2013
War unglücklich ausgedrückt. In dem Fall geht's nicht um persönliche Daten sondern um Marktforschung.
Aber das sind auch Daten
Mir gehen diese Marktforschungsheinis schon auf den Nerv wenn die anrufen.
ramski - 12.01.2013
Liebi schrieb:Ohne hier für eine Seite Partei ergreifen zu wollen:
Onkel Kupf,ich hab mir das Ganze mal angesehen und es scheint einfach so zu sein, dass es hier weniger um Daten geht, sondern vielmehr dass BMW Austria als Auftraggeber über dieses Institut seine Werkstätten checken lässt - es wird vom Institut geplant wann man was machen lässt und auch ein genaues Szenario für dieses "Mystery Shopping" wird vorgegeben.
Weiters sollte man optimalerweise NICHT zu der Werkstätte seines Vertrauens fahren um objektiv bleiben zu können usw. Weiter will ich gar nicht ins Detail gehen, immerhin gibt es im Zuge der Anmeldung zu diesem Projekt ja auch mal ne Verschwiegenheitserklärung bezüglich nährerer Details 
Für mich scheidet das Ganze insofern aus, als dass ich meine Werkstatt des Vertrauens habe und auch deren Stempel im Serviceheft haben will und nicht zwischendurch ein Service bei nem anderen Händler/Werkstatt machen lasse - sieht dann beim nächsten Besuch in der Stammwerkstatt auch blöd aus wenn man immer bei denen ist und plötzlich ein Service auslässt und wo anders machen lässt....aber jedem das Seine!
LG;
Manuel
ich hab in einer anderen Werkstatt einen Wintercheck machen lassen , die haben dann einige Dinge gefunden und das habe ich meiner Stammwerkstatt dann gesagt und nachgefragt , warum zB nach dem Reifenwechsel ,den sie gemacht haben die Luft vorne nicht gepasst hat , oder warum sie die Handbremse nachgestellt haben , und eine andere Werkstatt dannach auch ?
so gesehen hat man selber auch eine kleine Kontrolle dadurch , ob die Stammwerkstatt auch alles Richtig macht oder ?
Scarface0664 - 13.01.2013
rubberduck schrieb:aber das ärgste teil: [attachment=58010]ein nissan juke-r mit satten 550
PS, wird nur auf wunsch gefertigt (es gibt erst 5 stück davon), wer nach weihnachten für ostern noch was im börserl hat: 450.000, ja euro 
Was soll das Heisl kosten?
Da kauf ich mir ein Porsche Turbo+ Nissan GT-R + Mini GP und es bleibt noch was übrig für die Jahresversicherungen.
rubberduck - 14.01.2013
Scarface0664 schrieb:Was soll das Heisl kosten?
Da kauf ich mir ein Porsche Turbo+ Nissan GT-R + Mini GP und es bleibt noch was übrig für die Jahresversicherungen.
da gehen sich mindestens drei GT-R aus

, der juke hat auch alles vom GT-R, die plattform, den Motor, sie haben nur das drehmoment verringert, damit der GT-R um einen schwalbenschiss schneller auf 100 is

übrigens,
es ist All4/X1 wetter
für den wochenstart alles gute und ein paar

es ist eine ST-woche
chubv - 14.01.2013
Guten Morgen!
Schnee wohin man blickt

. Wo bleibt der Frühling?
Ich schnapp mir mal einen

, danke!
rubberduck - 14.01.2013
chubv schrieb:Guten Morgen!
Schnee wohin man blickt
. Wo bleibt der Frühling?
...ich befürchte die woche wird wettertechnisch zach

, nix is mit frühling, leider

. aber da hat der bernd noch genug zeit sich eine strecke für die frühjahrsausfahrt einfallen zu lassen
chubv - 14.01.2013
rubberduck schrieb:...aber da hat der bernd noch genug zeit sich eine strecke für die frühjahrsausfahrt einfallen zu lassen 
Stimmt

S-Bahn fahren is so toll ... Erst verspätet abfahren und dann gas geben ... Hat der sich doch glatt im nächsten Bahnhof verbremst und wär fast erst nach dem Bahnsteig zum Stehen gekommen
rubberduck - 14.01.2013
chubv schrieb:Stimmt 
S-Bahn fahren is so toll ... Erst verspätet abfahren und dann gas geben ... Hat der sich doch glatt im nächsten Bahnhof verbremst und wär fast erst nach dem Bahnsteig zum Stehen gekommen 
na bitte, S-Bahn fahren is do ned fad

. vielleicht am bahnsteig so ein "rot-blitz-radar" aufstellen um den S-Bahnraser einhalt zu bieten?