Komisches Windgeräusch.... -
die 52 - 13.07.2005
Geht das echt nur in der Werkstatt?
Kann man da nicht selber was machen?
Und nochmal - für Leute wie mich, die schwer von Begriff sind:
Da kommt ein neuer Scheibengummi rein?
Ich habe nämlich einen Steinschlag in meiner Grünkeilscheibe. Vermutlich kann der Freundliche die Scheibe gar nicht ein und ausbauen, ohne sie zu tauschen. Das würde dann aber teuer?!?
Danke
die 52
meinereiner - 14.07.2005
Gute Frage wie teuer das wird, bei mir war es noch eine Garantiegeschichte.
Mini-Mike - 14.07.2005
Also mir ist letztings auch die Dichtung abgeflogen (Facelift MCS).
Ich zu meinem Händler und habe reklamiert.
Ging ganz klar auf Garantie!
Das schöne ist, dass zum Einbau der Dichtung die Windschutzscheibe herausgeschitten werden muss (Info meines Händlers und von Timmermanns). Aus eigener Erfahrung gehen beim rausschneiden der Scheiben mindestens 8 von 10 kaputt. Somit habe ich auch gleich noch eine Windschutzscheibe bekommen
Also wenn Steinschlag, dann Gummidichtung entfernen und Scheibe auf Garantie (wegen des Gummis) erneuert bekommen
meinereiner - 14.07.2005
wie, 8 von 10 Scheiben gehen kaputt?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das meine Scheibe nen Riss hat?
Aber ich denke nicht, ist ja schon fertig bei mir

Neue Scheibe werde ich wohl nicht haben, ich konnte meinen Kleinen nach 2 Tagen Aufendhalt wieder abholen!
Mini-Mike - 14.07.2005
Nö, brauchst Dir keine Sorgen machen. Wenn dann geht die Scheibe schon beim Rausschneiden kaputt!
Die Scheiben werden mit einem Draht rausgeschnitten.
Wenn es jetzt dumm läuf kommt der Draht an die Scheibe und schon ist sie hin.
Dann bekommt man automatisch 'ne Neue...
Eesi - 17.07.2005
... hat mir mein Händler auch erzählt, dass die Scheibe rausgeschnitten wird. Wie ist das denn mit der beheitzten Frontscheibe geht das auch so einfach, stell mir das noch komplizierter vor ???
Mini-Mike - 17.07.2005
Das macht keinen Unterschied
winterson - 17.07.2005
Ich hab das selbe Problem

Bin morgen beim Händler.
winterson - 18.07.2005
So wollte heute morgen ja gleich zum Händler. War auf der Autobahn und bei 180km/h, es war nix mehr zu hören von dem Geräusch. Aber am letzten Freitag und Samstag war es sehr wohl da. Kann es vielleicht auch sein das dieses Geräusch noch temperaturabhängig ist. Es war ja heute morgen etwas kühler. Werde es aber nocheinmal heute Nachmittag ausprobieren und wenn es da ist gleich zum Freundlichen fahren.
Eesi - 18.07.2005
... habe heute einen Termin beim Händler gemacht, Problem ist bekannt, hoffe nur, dass die nicht mehr kaputt als heile machen