MINI² - Die ComMINIty
Works-Fahrwerk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Works-Fahrwerk (/showthread.php?tid=11208)

Seiten: 1 2 3 4 5

Works-Fahrwerk - BBG - 10.08.2005

Danke für die schnelle hilfe das hat mir schon weitergeholfen!

Works-Fahrwerk - KdK - 25.10.2005

Brad schrieb:GenauTop ,
ich habe vor einem Monat das JCW Fahrwerk dort einbauen lassen.Da galt noch der Aktionspreis. Die Preise wurden vor kurzem nach oben korrigiert. Ich habe noch den alten Preis bezahlt (inclusive Tüv und Einbau). Bei dem Preis der zur Zeit gilt, würde ich mir das heute überlegen, obwohl ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk bin.

Wink Brad

Ich will das Ganze noch mal aufwärmen. Du fährst doch nen Cooper oder? Wie sieht der Kleine mit dem JCW Fahrwerk aus? Kann du mal Bilder posten? Wie sind sonst Deine Erfahrungen? Hab nen Cooper und tendiere auch zu JCWWinke 02

Works-Fahrwerk - Brad - 25.10.2005

Hi KdK Zwinkern ,
ja ich fahre einen Cooper der original das Sportfahrwerk + montiert hatte. Da mir das Fahrverhalten überhauptnicht geviel Confused (viel zu hart und zu unruhig) habe ich auf das JCW gewechselt Pfeiff .

Ein Gewindefahrwerk kam für mich nicht in Frage weil Püh! :
1. Wann verstellt man das Fahrwerk schon (nur in der eingetragenen Einstellung mit TüV)?
2. Im Winter sehr anfällig gegen Korossion (Gewinde).

Ich wollte meinen Cooper nicht tieferlegen (dafür würde ich andere Möglichkeiten in Betracht ziehen), damit ich mit dem Mini nicht andauernd aufsetze Motzen (Tiefgaragen/sleeping policemen).
Wichtig für mich war, daß sich das Fahrverhalten deutlich verbessert und die Garantie erhalten bleibt Yeah! .

Die Optik hat sich nur minimal verändert.

Da ich das Fahrwerk zu einem sehr guten Kurs bekam, habe ich sofort zugeschlagen Party 01 .

Ich bin mit dem Fahrwerk happy Respekt . Bilder hab ich schon mal ins Forum gestellt, kann ich aber jetzt nicht mehr finden Head Scratch .

Hier sind die zuletzt gemachten Fotos von meinem Cooper:

http://forum.mini2ig.info/showpost.php?p=572054&postcount=354

ver Sonne Grüße

Brad

Works-Fahrwerk - KdK - 25.10.2005

Hi Brad,
stimmt sieht nicht viel anders aus als die Serienhöhe, aber eben doch leicht tiefer und schön ausgewogen. Top Top Eine Frage noch: Was hast Du für Räder drauf? 17'' 18'' oder???:frage: :frage: Mit Flatrun :frage:
Hab bis jetzt auch nur JCW-Dinge nachgerüstet und Nichts Anderes. Das ist zwar ein weng teurer, aber die Teile sind schön und haben gutte Qualität. Und wenn was am Kleinen ist, geht man immer zum Gleichen. Das hat schon was.

Werd wohl mal auf die nächste Aktion wartenWinke 02 Winke 02
Tschüß und Danke für die schnelle Auskunft.
Klaus

Works-Fahrwerk - Brad - 25.10.2005

Das sind 7Jx17 R90 zweiteilig mit 205/45 Runflat. Zwinkern

Works-Fahrwerk - TouchS - 27.10.2005

[QUOTE=KdK]...Hab bis jetzt auch nur JCW-Dinge nachgerüstet und Nichts Anderes. Das ist zwar ein weng teurer, aber die Teile sind schön und haben gutte Qualität.../QUOTE]

eek! ..und macht oftmals überhaupt keinen sinn:

so ist z.B. die dreiteilige Domstrebe von wiechers (Hersteller von allen dreien), schäfer und works identisch..nur der der preis der works ist viel höher.. Pfeiff

das läßt sich fortsetzen..

Works-Fahrwerk - Brad - 28.10.2005

KdK schrieb:...Hab bis jetzt auch nur JCW-Dinge nachgerüstet und Nichts Anderes. Das ist zwar ein weng teurer, aber die Teile sind schön und haben gutte Qualität.../QUOTE]

so ist z.B. die dreiteilige Domstrebe von wiechers (Hersteller von allen dreien), schäfer und works identisch..nur der der preis der works ist viel höher.. Pfeiff

Hi TouchS Zwinkern ,
auch wenn verschiedene Teil vom selben Hersteller seien sollten :frage: macht es doch den Unterschied der Garantie aus He He .

verSonne Gruß

der JCW geschädigte Brad Party 02

Works-Fahrwerk - KdK - 28.10.2005

TouchS schrieb:[QUOTE=KdK]...Hab bis jetzt auch nur JCW-Dinge nachgerüstet und Nichts Anderes. Das ist zwar ein weng teurer, aber die Teile sind schön und haben gutte Qualität.../QUOTE]

Hi,
seh ich wie Brad. Ich renn lieber nur zu einem, dem ich sagen kann "Is Alles von Ihnen, nun sehn se mal zu....." Peitsche Sonne Sonne Außerdem: Domstütze für nen Cooper mach ich nicht wg. Rankommen an die Teile, die drunter liegen. Sonne Party 01
greets

Works-Fahrwerk - TouchS - 28.10.2005

Brad schrieb:Hi TouchS Zwinkern , auch wenn verschiedene Teil vom selben Hersteller seien sollten :frage: macht es doch den Unterschied der Garantie aus He He .verSonne Gruß
der JCW geschädigte Brad Party 02

.ist definitv alles von wiechers.. Garantie ..? BMW Gibt da auch nur an wiechers weiter ! und was soll an so einem Teil kaputt gehen?.....

KdK schrieb:Hi,seh ich wie Brad. Ich renn lieber nur zu einem, dem ich sagen kann "Is Alles von Ihnen, nun sehn se mal zu .....

jeder wie er will ..schade um die kohle..teuer bezahlte panikmache..

KdK schrieb:Außerdem: Domstütze für nen Cooper mach ich nicht wg. Rankommen an die Teile, die drunter liegen. Sonne Party 01 greets

..die ist in fünf minuten draussen.. das auto fährt sich aber mit viel
präziser..

Works-Fahrwerk - KdK - 28.10.2005

TouchS schrieb:. jeder wie er will ..schade um die kohle..teuer bezahlte panikmache..
stimmt, macht jeder wie er will.Top Schade wenns anders wär. Aber Panikmache......:frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: soso..