MINI² - Die ComMINIty
Nach Gewindefahrwerk Einbau starke Vibrationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Nach Gewindefahrwerk Einbau starke Vibrationen (/showthread.php?tid=11698)

Seiten: 1 2 3 4

Nach Gewindefahrwerk Einbau starke Vibrationen - duerrhan - 23.04.2006

war eigentlich nur ne frage auf die antwort vor mir...

Nach Gewindefahrwerk Einbau starke Vibrationen - gringo - 24.04.2006

ich habe die vibrationen nach einbau von eibachs.

aber mit einschränkung:

nicht immer, nicht in jedem gang und es kommt drauf an wie stark ich beschleunige.

habe die federn vorne 5mm drücken lassen, so dasss er jetzt 35/30 ist.

sollte doch eigentlich nicht zu tief sein, oder sehe ich das falsch?

gringo

Nach Gewindefahrwerk Einbau starke Vibrationen - rene76 - 24.04.2006

Also ich habe letzte Woche ein KW Variante 2 verbaut und seit dem habe ich meistens die Vibrationen. Wieviel er tiefer ist kann ich nicht genau abschätzen. Wir haben es versäumt vorher und nachher zu messen. Das Restgewindemass A beträgt an der VA 45 mm und an der HA 40 mm. Bei der VA bin ich auf dem Minimum, bei der HA 10 mm darüber.

Eigentlich passt mir der MINI so perfekt. Doch ein klein wenig werde ich wohl noch schrauben müssen und hoffe, dass die Vibrationen dann verschwinden.

Nach Gewindefahrwerk Einbau starke Vibrationen - w0rl - 24.04.2006

Wie stark sind denn eure Vibrationen?!

Also bei mir handelt es sich um Vibrationen die man im Gangknüppel spüren kann und je nach Geschwindigkeit im Lenkrad auch spüren kann (!). Ausser bei ca. 195... da kann man es sogar am Lenkrad leicht sehen, was mich mitlerweile ein wenig beunruhigt ...

Confused

@rene76

so tief wie deiner ist meiner nicht, ist das bei dir mit den vibrationen auch abhängig von der art der beschleunigung?

also bei mir ist das so:

2ter gang ca1800 Upm leichte beschleunigung ergibt vibrationen bis ca 2300-2400 Upm. bei stärkerer beschleunigung im 2ten gang bei gleicher drehzahl ist fast nix zu spüren.
was aber komisch ist das tritt nicht immer auf.
im 4ten und 5ten gang zwischen 3000-4000Upm vibriert es auch, gehe ich aber vom gas, und beschleunige erneut ist es auch fast weg.
mache ich das nochmal ist es wieder da.

ich verstehe das nicht, ihr??

gringo

Nach Gewindefahrwerk Einbau starke Vibrationen - w0rl - 24.04.2006

ungefähr genau so ist es bei mir auch, nur dass ich bei ~195 "richtige" Vibs habe (also das man das Lenkrad leicht schlagen sieht)...

Vom rein logischen her müsste es doch dauerhaft da sein, bzw insb bei hohen Drehzahlen stärker werden, wenn es sich um die Antriebswellen handeln sollte oder?

bei mir sind die vibrationen am besten im 2. gang spürbar, bis ca. 2500 Umdrehungen. zum teil auch in den anderen gängen. dann gibt es wieder fahrten, bei denen es keine virbationen gibt.

inzwischen habe ich kw-schweiz mal ein mail geschrieben und folgende antwort erhalten:

Mir sind bis jetzt keine Probleme bezüglich Vibrationen in Verbindung mit der Tieferlegung bekannt.

Am besten sie schrauben mal das Auto etwas höher und schauen, ob die Vibrationen dann immer noch vorhanden sind.

nur leider ist höher schrauben bei federn nicht drin.

gringo

am freitag kommen sommerreifen drauf und das bringt vielleicht auch eine besserung.

ot: zur zeit freue ich mich sowieso sehr über den neuen bastuck esd! Mr. Orange

Nach Gewindefahrwerk Einbau starke Vibrationen - CarterMD - 25.04.2006

Kleine Hilfe zu den Vibs:

Nach jedem Sommer/Winter die Reifen/Felgen einfach beim Tausch gleich mit Auswuchten lassen. Es macht vielleicht nicht viel aus, aber durch das Abfahren kommt auch ein wenig Unwucht ins Spiel...

Hat bei mir auch etwas geholfen. Seitdem vibriert es nur noch minimal Sonne