Küche kaufen - Tips, etc.??? -
Dennis77 - 24.01.2006
Klar, geht alles. Aber ganz ehrlich; ich hab bei beiden kein Problem mit dem Bücken. Noch bin ich jung.
Küche kaufen - Tips, etc.??? - MINI-Maus - 24.01.2006
Ja noch!!!!! Aber das ändert sich 
Gipsy - 24.01.2006
MINI-Maus schrieb:Echt, sowas gibt es?? Habe ich ja noch nie gesehen. Wobei, mein Backofen wird schon oft genutzt 
Doch das gibt es und es ist super genial, aber mal ehrlich, Du nutzt doch Deinen Backofen nicht 10 bis 20mal am Tag oder???
Gipsy schrieb:Doch das gibt es und es ist super genial, aber mal ehrlich, Du nutzt doch Deinen Backofen nicht 10 bis 20mal am Tag oder???
Ne, so viel Pizza kann ich gar nicht essen. Aber so oft wird meine Spülmaschine auch nicht benutzt

!
Dennis77 - 24.01.2006
Vor allen Dingen; irgend was anderes ist dafür unten. Ist dann natürlich eine Frage, wo man öfter ran muß, bzw. wo die schwereren Dinge drin aufbewahrt werden.
Stimmt!! Also ich glaube Spülmaschine oben gefällt mir nicht. Wenn ich irgendwann mal wieder in einem Möbelhaus bin, suche ich mal danach.
Dennis77 - 24.01.2006
Vor allen Dingen; es sollte ja nicht passieren, aber falls sie doch mal aus welchem Grund auch immer auslaufen sollte....
Aber egal. War heute in einem kleinen Küchengeschäft. Cheffe bastelt mir mal was zusammen, und dann guck ich mal, was er dafür haben möchte.
Lacko - 24.01.2006
Jetzt hab ich mich mal durchgelesen

Ich würde zum Schreiner gehen denn der macht es so wie Du es haben möchtest,meine Küchen sind alle vm Schreiner gemacht worden,denn den Schreiner kenne ich gut

,ich bin Schreiner

Denn was am meisten Arbeit macht ist die Arbeitsplatte mit den ganzen Ausschnitten die gemacht werden müssen,da gehn im Jahr so mache Platte zum :devil:
Also warum die machmal 4-6Wochen Lieferzeit haben ist nicht die Firma Schuld

sonder die Lieferranten für die Platten ,Beschläge usw.
Zu IKEA muß man sagen das Sie im bereich Küchen sehr gutes Material verarbeiten und Beschläge von Blum verwenden,das ist ein Top Firma!
Ich hab eine zeitlag Küchen aufgestellt und es war immer für mich der schrecken

wenn ich Küchen von Metro und denn Baummärkten ausstellen mußte das war zu

Also schau mal in den Gelben Seiten für einen Schreiner denn wenn man was Nachbestellen will ist dort immer besser als bei irgend jemand anders!Zudem hast Du beim Schreiner bist zu 5 Jahre Gewährleistung!!Wenn man das nur auch beim Mini hätte

Ach ja, in Köln ist ja bald Mobelmesse schau da mal rein

Also viel Glück
Hawk - 25.01.2006
Als ich vor 2 jahren mit meiner Freundin zusammen gezogen bin, haben wir uns eine von Ikea geholt. Da ich ja eh Handwerker bin war die Planung und der Aufbau kein Problem . Von der Qualität sind wir immer noch sehr zufrieden!
In deinen Fall wurde ich aber dir davon Abraten. Du brauchst schon einiges Wissen und eine Menge Werkzeug( nicht das von ALDI und Co.).
Du solltest idr auch vor augen halten, wie lange du in der Wohnung wohnen willst. Anderung in der Beziehung und Arbeit, vieleicht dann doch noch ein Haus gebaut usw.Da stehst du dann vor der Wahl:
Markenküche
- man kann in ein paar Jahren nachorden(Umzug)
- ist Teurer
- bessere Qualität
Diskounter
- Kein Nachkauf
- Billiger
- Qualität na Ja( für 2-3 jahre wirds reichen)
Dann noch, brauchst du die Küche zum Wirklichen Kochen

oder nur für die Fertigpizza

und Becks

.
Willst du die Küche später mitnehmen( Umzug) oder bleibt sie da. Verkauf an Nachmieter?
Wie gesagt ist schon nicht leicht die Entscheidung
Viel Erfolg

Gruß Hawk
Lacko - 04.02.2006
Hallo

Mal ne frage

Has Du jetzt eine Küche

und wenn ja was für eine?