MINI² - Die ComMINIty
Aerowischer - Aber welche und woher? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Aerowischer - Aber welche und woher? (/showthread.php?tid=13924)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Aerowischer - Aber welche und woher? - raZor - 18.02.2006

tomm schrieb:test test, OK so?

Wunderbar Peitsche

zmasta schrieb:Danke Robert. Hab doch heut fahren sehen in Erlenstegen war aber mim BMW unterwegs, deswegen hast mich nich gesehen

Ähm jo. Nen Roter wars aber nich oder?

Aerowischer - Aber welche und woher? - **COOPER** - 18.02.2006

Gibts eigentlich nur zwei Hersteller die solche Wischer herstellen??

Ich frag mich sowiso was an diesen Wischern so komliziert ist, die sind doch einfacher aufgebaut als die konventionellen Wischer mit ihren etlichen Streben drin Head Scratch

Aerowischer - Aber welche und woher? - GreenDevil - 18.02.2006

tomm schrieb:Hallo Jungs,

habe ich einen anderen Mini als Ihr?
Die SWF Visioflex und die Bosch Aerotwin funktionieren nicht gut.
Ihr schreibt es bleibt auf der Beifahrerseite ein Streifen von 2cm, bei meiner Scheibe bleibt ein Streifen von Oben bis Unten von 2cm beginnend bis 10cm unten.
OK, dass stört nicht so stark.
Im Bereich der Wischerüberlappung, ist Oben ein Streifen von 3cm und 15cm Länge, der nicht gewischt wird und der stört sehr wohl das Sichtfeld.
Ich glaube hier machen sich einige, wegen dem besserem Aussehen etwas vor.
Also ich werde die Teile wieder zurück senden und mein Geld wieder verlangen.
Wie Bosch Petra geschrieben hat, es gibt keine Aerowischer die beim Mini passen.
Die im Netz angebotenen sind aus zwei verschiedenen längen zusammengestellt worden.[/COLOR]
Ich kann nur jedem vom kauf der Teile abraten.

also ich hab den selben effekt in der mitte, mit den 2cmx30cm langen streifen, der nich gewischt wird vom Fahrerwischer.. passt wohl die krümmung nich so ganz..

30cm is verdammt lang. das ist bei mir nie der Fall. ich mach am besten mal Fots von dem Wischbereich.

Aerowischer - Aber welche und woher? - zmasta - 18.02.2006

@ raZor: nee Carbonschwarz Wink

Also keine weiteren Erfahrungen mim Aero von Bosch???

Gruß,
zmasta

zmasta schrieb:@ raZor: nee Carbonschwarz Wink

Also keine weiteren Erfahrungen mim Aero von Bosch???

Gruß,
zmasta

zamasta, Ich hab doch den von Bosch

Und hier mal ein Aussenbild, von innen hats nicht funktioniert wegen dem hellen Hintergrund.

Die Wasserstreifen die ihr jetzt da runterlaufen seht, sind im Wischerbetrieb nicht da, die sind nur während der aufnahmen runtergelaufen.

Aerowischer - Aber welche und woher? - Hawk - 18.02.2006

Also jeder schreibt hier etwas anderesPfeiff und es gibt immer noch keine Lösung welche von denen nun am besten sind.

Es gibt nun 2 Hersteller SWF und Bosch. Nimmt man jetzt noch die Verschiedenen Längen noch dazu 450/450, 450/475 und 475/475 Kommen wir schon auf 6 Kombinationsmöglichkeiten. Da solten wir mal den Hebel ansetzenZwinkern und Diverenzieren.

Also schreibt doch mal den Hersteller und die verbaute Länge dazu.Peitsche
Gerade von denen die sagen das sie funktionieren.

DankeDevil!

Sonne Gruß HawkSonne

Aerowischer - Aber welche und woher? - Brad - 18.02.2006

Hawk,
warum kaufst du dir nicht die Originalen (wenn die alten kaputt sind), dann bist du auf der sicheren Seite und hast nicht ein paar toll aussehende Scheibenwischer die leider die Scheibe nicht sauber kriegen. Teurer sind die bei BMW auch nicht. Das was man hier so über die Hersteller vermeintlich toller Wischerblätter hört ist ja mehr als peinlich Devil!.
Sollte es einmal passende Wischer von einem anderen Hersteller geben, die auch gut wischen und besser aussehen, werde ich auch wechseln, aber bis dahin wird es noch dauern Respekt .

Gruß

Brad

Aerowischer - Aber welche und woher? - Hawk - 19.02.2006

Da hast du natürlich Recht.
Bei mir kommen dann im Fühjahr neue drauf und zwar meine geliebten Bosch Twin.
Die haben mich noch nie im Stich gelassenDevil!

Ich wollte doch nur den Thread mal nach vorne bringen um mal Ergebnisse zu habenZwinkern . Das Thema taucht sowieso dann wieder alle Naselang auf mit den selben Ergebnissen wie Jetzt und dann ist doch vieles weiter unklarPeitsche

Sonne Gruß HawkSonne

Aerowischer - Aber welche und woher? - tomm - 19.02.2006

Hawk schrieb:Also jeder schreibt hier etwas anderesPfeiff und es gibt immer noch keine Lösung welche von denen nun am besten sind.

Es gibt nun 2 Hersteller SWF und Bosch. Nimmt man jetzt noch die Verschiedenen Längen noch dazu 450/450, 450/475 und 475/475 Kommen wir schon auf 6 Kombinationsmöglichkeiten. Da solten wir mal den Hebel ansetzenZwinkern und Diverenzieren.

Also schreibt doch mal den Hersteller und die verbaute Länge dazu.Peitsche
Gerade von denen die sagen das sie funktionieren.

DankeDevil!

Sonne Gruß HawkSonne

Hallo Hawk,

also nochmal als Zusammenfassung die Wischer- und Minidaten.

Fahrzeug: Mini Cooper S Cabrio BJ:04/2005

Erster Versuch: Wischer Visioflex
Länge 450/475mm

Zweiter Versuch: Wischer Bosch AEROTWIN
Länge 450/475mm

Ergebins: es wird nicht alles gewischt, es bleiben auch Streifen im Sichtbereich.

Es ist möglich, dass das Cabrio eine andere Scheibe hat oder?